- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind an einem regnerischen Tag im Hotel angekommen. Dadurch war der erste Eindruck etwas bedrückend und dunkel, da das Hotel in einem Pinienwald liegt. Bei der Anmeldung wurde uns auch gesagt, dass die Tresorbenutzung 2 Euro pro Tag kostet (in vielen Hotels an der türkischen Südküste ist die Tresorbenutzung dagegen kostenlos). Die Koffer wurden von einem Portier gleich aufs Zimmer gebracht.
Da wir zunächst ein Zimmer bekommen haben, das im ersten Stock mit Blick auf die Anfahrtzone und in unmittelbarer Hörweite der Transferbusse für die ankommenden und abreisenden Gäste lag (die Busse machen grundsätzlich auch bei 20-minütigem Stehen den Motor nicht aus und sind rund um die Uhr im Einsatz), waren wir mit dem Zimmer überhaupt nicht zufrieden. Das Zimmer hatte auch keinen Balkon und nur ein Fenster und war entsprechend dunkel. Zudem machte das Bett, das mit einer unansehnlichen Wolldecke ausgestattet war, die man über dem Laken auch nachts benutzt, nicht gerade einen einladenden Eindruck. Auf unsere Reklamation bei der Rezeption, dass wir gerne ein Zimmer mit Balkon hätten und nicht ein Zimmer über dem "Busbahnhof", entgegnete der Rezeptionist, dass ein Zimmer mit Balkon 100 Euro extra kosten würde! Da wir vergleichsweise für dieses Hotel schon viel bezahlt hatten und uns die Forderung etwas dubios vorkam, lehnten wir ab. Da wir das Zimmer über dem "Busbahnhof" auf keinen Fall akzeptieren konnten, haben wir am Nachmittag nochmals an der Rezeption vorgesprochen und haben dann ein Zimmer mit Balkon (ohne Aufpreis!!) auf der gegenüberliegenden Seite mit Blick auf den Tennisplatz bekommen. Leider haben wir erst auf den zweiten Blick und vor allem am nächsten Morgen in den frühen Morgenstunden verärgert feststellen müssen, dass wir vom "Regen in die Traufe" gekommen waren. Das Zimmer lag unweit der unterirdischen Rampe zur Küche mit der Konsequenz, dass im Morgengrauen ein Strom von ankommenden und abfahrenden Lieferautos zu ertragen war. Der Hammer kommt aber erst jetzt: Täglich am frühen Morgen kam ein Glaslaster, auf den mit einem höllischen Lärm alle leeren Glasflaschen (all-inclusive-Anlage!)geworfen wurden. Zudem war immer ein süsslicher Küchengeruch im Zimmer feststellbar, der vermutlich über die Lüftungsschächte von der Großküche, die sich ein oder zwei Stock tiefer befand, zu uns gelangt ist. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass die Herren der Rezeption es nicht gut mit uns meinten und dieses Hotel nicht zu unseren Highlights der türkischen Südküste gehören wird. Auf unsere erneute Reklamation bei der Rezeption haben wir zwar im gleichen Flügel ein Stock höher und weiter in Richtung Meer ein drittes Zimmer bekommen, aber sowohl der Lärm als auch der Küchengeruch waren weiterhin feststellbar. Als Ergebnis bleibt, dass die Rezeption über die gesamten 11 Tage nicht in der Lage war, uns ein ruhiges und küchengeruchfreies Zimmer zu geben, obwohl das Hotel zumindest in der zweiten Hälfte unseren Aufenthalts weniger als 50% belegt war.
Mit dem Essen waren wir im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm, da das Servicepersonal sehr aufmerksam und nett war und die Tische auch immer mit sauberen weissen Tischdecken gedeckt waren.
Die Freundlichkeit und die Servicebereitschaft des Personals im Bereich der Restaurants, der Bars, des Zimmerservice und des Wellnessbereichs war zwar überdurchschnittlich. Jedoch waren wir mit dem Service der Rezeption dagegen überhaupt nicht zufrieden (siehe Beitrag "Zimmer"). Die Dame vom Gästeservice fragte uns zwar einen Tag vor der Abreise nach unserer Zufriedenheit, aber nahm unsere "Klagen" mehr oder weniger teilnahmslos zur Kenntnis.
Die Lage des Hotels direkt am Strand von Sorgun ist sehr schön. Die Außenanlagen sind sehr großzügig mit Liegewiese, Sandstrand und großem Pool. Side ist problemlos mit dem Dolmus zu erreichen, der regelmäßig in kurzen Abständen fährt. Zu Fuß kann man abends nicht viel interessantes unternehmen, da das Hotel in einem Pinienwald liegt und ringsherum nur weitere Hotels angesiedelt sind. Die nächste öffentliche Telefonzelle (im Vergleich zu den Hoteltarifen sehr günstig) befindet sich etwa 400 m entfernt vor dem Robinson Club. Tagsüber kann man sich entweder in der Hotelanlage aufhalten, am Strand spazierengehen oder mit dem Dolmus nach Side fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren ausreichend vorhanden, allerdings gab es keine Auflagen dazu, wie dies ansonsten bei vielen Hotels in der Türkei der Fall ist. Das Wellness-Angebot ist sehr gut (Fitness, Sauna, Massagen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sır and Madams , I search this complaint.Guest booked economy room (means no balcony).They want room change ,room with balcony 100 euro.But guest didnt accept.We decided we can give free of charge for guest happy.Becasu all guest must be happy our policy.Some day ve changed room. Guest come one day after ,he said I am not happy this room also.We said okey again room change.We give sea view room free of charge (180 euro sea viev+100 euro room with balcony).They didnt pay anything ,we make everything for guest happinnies. And finally , they write your website not good. Please Iwrite all story , you can see all guest ist very happy.Can you cancel this comment.Because all winter this comment stay your website not good for our sales. Best Regards,