- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine recht große, weitestgehend saubere Anlage.- Zum Teil erheblicher Gestank an den Wegen durch die Kanalisation, viele Nadeln von den Pinien auf den Wegen, trotz regelmäßiger "Reinigung" durch einen schon sehr betagten MA mit Reisigbesen. Ein Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude. Im Juli waren viele Nationalitäten vertreten, so z.B. Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Spanier, Schweizer, Österreicher...... Unmöglich war die Unsitte des Reservierens der Liegen. So hatten wir um 9.30 Uhr schon keine Chance mehr auf dem gesamten Gelände eine freie Liege zu bekommen. Jede Menge Handtücher auf den Liegen aber kein Mensch in der Nähe! Bis ca. 9.00 Uhr waren die Angestellten zwar bemüht reservierte Liegen von Handtüchern zu befreien - aber zu viel Leute meinten anscheinend je eine Liege am Strand und am Pool zu brauchen! Diese Situation entspannte sich ein wenig, als im letzten Drittel unseres Aufenthalts neue Liegen geliefert wurden. Aber selbst dann musste man spätestens um 9.15 Uhr am Strand sein um noch eine zu bekommen. - UNMÖGLICH!!!!!!!! Schließlich ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht! Trinkgelder geben Sie am besten direkt dem Personal. Wie wir erfahren haben bekommt nur der Chef den Inhalt der TIP-BOXEN!!!!!!!!! Den Ausflug "Naturimpressionen" über die TUI können wir empfehlen.
Unser Zimmer wies z.T. Schimmelecken auf. U.a. im Fach von der Minibar - dort war die Holzschicht unter der Bar SCHWARZ. Im Wandschrank bildeten sich ebenfalls Stockflecken. Das Bad in unserer Suite für 4 Personen war so klein, dass sich grade Mal eine Person darin aufhalten konnte. Es waren für 4 Personen nur 2 Haken für Handtücher vorhanden. Die Abdeckung der Spülvorrichtung hing nur lose an der Wand und fiel mehrfach von der Wand ab. Wir hatten 2 Schlafräume zur Verfügung mit jeweils separat einstellbarer Klimaanlage!
Hier waren wir sehr zufrieden. Das Essen war sehr abwechlungsreich, wenn man sich nicht immer auf die gleichen Angebote stürzte. Denn es gab eine sehr große Auswahl, die sich als solche auch wiederholte. Das Essen war zwar landestypisch, aber weniger scharf. Somit eher auf Europäer ausgerichtet. Das Hauptrestaurant bestand zum größten Teil aus zwei Außenterassen. Diese wiederum waren nur über einen Durchgang zu erreichen. Dieser Durchgang musste von allen die das Restaurant betraten, verließen oder das Buffet im Restaurant nutzen wollten genutzt werden. Dadurch kam es oft zu "brenzligen" Situationen mit den vollen Teller - oder Tabletts der Kellner. Beim Frühstück war es unglücklich, dass zwar kalte Getränke am Tisch serviert wurden - Kaffee und Tee musste man sich jedoch selber am Automaten holen und mit den Tassen durch die Massen balancieren. Hier hätte man das Angebot tauschen sollen
Flop und Top!!!! Flop= Die Rezeption. Hier wurde sich zunächst den Gästen zugewandt, aber auch genauso schnell wieder abgewandt, sobald ein MA dazwischen kam. Die Gäste wurden regelrecht links liegen gelassen und wurde sich erst wieder um sie "gekümmert" wenn man es für nötig hielt. Außerdem wurde man erst vom Personal angesprochen, wie man denn helfen könne - dann stellte sich heraus, dass die fragende Person, weder deutsch noch englisch versteht und spricht! - Tat geschäftig - erledigte nichts! Für unseren Checkout brauchten wir sage und schreibe 25 Min. - nur um die Schlüsselkarten abzugeben und den Safe zu bezahlen. Top= sämtliche Restaurationen und Bars Hier waren die Angestellten sehr bemüht und stets freundlich! Wir konnten uns auf deutsch oder englisch sehr gut verständigen - sie sprachen aber auch noch russisch und andere Sprachen. Flop= Wäscherei Für die Reinigung und Trocknung einer einzelnen Hose wollten sie 10€ haben! Sorry, dafür bekomme ich in Ägypten einen ganzen Sack mit Wäsche gereinigt, getrocknet und gebügelt! Flop= TUI-Mitarbeiterin vor Ort Diese nahm unsere Beschwerden nur sehr desinteressiert war (".. ist hier halt so"), machte sich nicht mal die Mühe etwas zu notieren, sagte aber sie würde es weiter geben.
Sorgun liegt zwischen Side und Manavgat. Somit hat man gut die Möglichkeit günstig in beide Städte zu kommen. Egal ob Dolmus(1€ Side/ 1,50€ Manavgat) oder Taxi (7€ Side/ 9€ Manavgat). Die Lage am Meer war für uns nicht gut. Der Strand war sehr abschüssig (bis auf eine Stelle von ca. 25m), dadurch befanden sich die Liegen stets in einer unmöglichen Schräglage. Die Sonnenschirme reichten grade aus, um eine einzige Liege zu beschatten. Die Zweite befand sich stets zur Hälfte in der Sonne. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Std. Bustransfer. Wir können nur von dem, zwar recht günstigen, Ausflug nach Anatalya über die TUI abraten!!!!!! Hier verbringt man nicht, wie angekündigt 1 Stunde, sondern fast 2 Stunden bei Verkaufsveranstaltungen mit zum Teil aufdringlichen Verkäufern. - Zeit, die einem für Antalya fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das eine oder andere wurde am Tag angeboten - hielt sich aber in Grenzen, da für Erw. wenig interessant. Die Jugendgruppe hat unsere Kinder (14 + 16)interessiert und somit waren sie den ganzen Tag und auch am Abend dort eingebunden. Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Kart fahren (gegen Gebühr) wurden unternommen. Extras wie das Parasailing(2 Personen= 50€) , Bananaboat (Pro Pers. 7€) , Jet-Ski (15Min. für 35€) u.ä. waren sehr überteuert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |