Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandEin schöner Familienurlaub.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben in dem Hotel und Umgebung einen sehr schönen 10tägigen Familenurlaub in den Hamburger Herbstferien verbracht. Wie in jedem Hotel gibt es immer Kleinigkeiten, die sich verbessern lassen oder nicht anders sind als bei anderen Hotels zur Ferienzeit sind, daher für uns keinen Grund Sterneabzug zu geben. Dies war unser 2. Besuch eines Garden Hotels und auch dieses Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ursprünglich ein Zimmer ohne Poolblick gebucht - vor Ort aber gegen einen Aufpreis in ein Zimmer mit Poolblick im 2. Stock gebucht, da wir kein Zimmer in der Nähe der Straße / Müllcontainer haben wollten. Unser Zimmer gefällt uns sehr gut. Das Appartment ist aufgeteilt in einen Wohnbereich, ein Schlafzimmer, ein Bad und einen kleinen Vorraum mit Waschbecken. Wohnraum: mit Kochnische (Kühlschrank mit Gefrierschrank, 2 Herdplatten, Wasserkocher), Esstisch und 4 im Zimmer verteilte Stühle, bequemes Schlafsofa für 2 Personen, Tv Schlafzimmer: mit Doppelbett, 2 Nachtschränken und einen Kleiderschrank inkl. eingebauten Safe (Miete 3,50 pro Tag, mit separaten Schlüssel) In der Nähe des Zimmers befindet sich ein Wasserspender, wo man sich kostenlos Trinkwasser zapfen kann (im Zimmer gibt es dafür eine Glaskaraffe, man kann aber auch eigene Trinkflaschen verwenden). Der Balkon ist sehr geräumig, bittet aber leider nur 2 Stühle. Wie auch in vielen anderen spanischen Familienhotels, finden wir, dass es in dem Zimmer zu wenig Ablagemöglichkeiten für 4 Personen gibt. Die Kleiderschränke sind sehr klein, die rechte Schranktür im Schlafzimmer nicht ganz zu öffnen, weil direkt davor der Nachtschrank steht. Zudem ist die Beleuchtung im Schlafzimmer sehr schlecht, so dass die Sachen im Kleiderschrank schwerer sichtbar sind. Im Bad gibt es zu wenig Möglichkeiten um die benutzten Badehandtücher aufzuhängen. Die Toilettenspülung hat wenig Druck, so dass man öfter mehrmals spülen muss. Auch beim Waschbecken gibt es für 4 kleine Handtücher nur eine begrenzten Platz zum Aufhängen und es gibt kein separates Regal um z.B. Waschutensilien abzustellen. Zahnbürste & Co reiht man also entlang des Waschbeckens, womit man es dem Putzpersonal nicht unbedingt einfacher macht. Die Betten sind bequem, werden mit normaler Decke bezogen, es gibt zusätzlich aber auch ein Bettlacken zum Zudecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Der Essensraum ist ein großer Raum mit vielen Sitzmöglichkeiten. Es wird hier und da mal bisschen voller, aber wir hatten nie Probleme einen Platz zu bekommen. Man kann auch draußen sitzen, was meist ein wenig ruhiger ist. Das Geschirr wird in guten Abständen abgeräumt. Hier können wir nichts beanstanden. Es gibt eine große Essensauswahl. Leider aber auch öfter längere Schlangen. Die Teeauswahl am Morgen wirkt ein wenig zusammengewürfelt (verschiedene Teemarken) und ist begrenzt auf English Breakfast, Früchtetee und grünen Tee. Der grüne Tee ist mittlerweile leer - wird aber auch nicht nachgefüllt. Für heißes Teewasser muss man sich auch an die langen Schlangen für den Kaffee reihen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Kühlschrank im Zimmer war von Beginn an nicht funktionsfähig (nicht richtig angeschlossen). Dies haben wir bei der Rezeption angemerkt und wurde kurzfristig behoben. Die Reinigung des Zimmers schwächelt die ersten Tage extrem (selbst offensichtlicher Dreck wurde nicht bereinigt, Toilettenpapier nicht erneuert...), aber nach paar Tage kam eine andere Dame und seit dem wird das Zimmer auch vernünftig gereinigt. Personal allgemein sehr nett und immer für einen Spaß zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage hat uns gefallen. Direkt am Hotel befindet sich eine große Bushaltestelle, wo man z.B. nach Arta zum Markt oder der Tropfsteinhöhle fahren kann. Zu 2 Supermärkten geht man auch nur wenige Meter und auch die Strände (Calla Moll, Cala Gat und Cala Agulla) sind gut zu Fuß erreichbar - auch wenn nicht direkt nebenan. Es gibt auch diverse Geschäfte im Ort. Leider aber größtenteils die typischen Touriläden. Für unseren Sohn hatten wir vergessen ein längeres Oberteil einzupacken - diese Größe war schwierig im Ort zu kriegen. Vom Hotel aus, kann man auch gut Wanderungen zum Leuchtturm von Cap Depera oder zum Tallaia de son Jaumell unternehmen. In 1,5 km Entfernung gibt es einen Müller Drogerie Markt, Mercado und Lidl - hier kann man Sachen günstiger als im Ort erwerben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind begeistert von der Arbeit des Animationsteams. Unsere Kinder (7 und 10 Jahre) sind immer mit Freude bei jedem Programm dabei (diverse Spiele, Bastelaktiväten, Ponyreiten...). Man kriegt sie nur schwer vom Hotel weg, da sie nichts verpassen möchten. Mit dazu beitragen tut, dass es für viele Animationspunkte Pins zu sammeln gibt. Wenn die Kids 8 Pins während des Urlaubs erhalten haben, bekommen sie einen goldenen Pin verliehen Dieses Jahr wurde das Hotel zudem ordentlich und umfangreich für Halloween dekoriert und es macht richtig Spaß die Deko anzuschauen. Auch das Animationsteam hat sich richtig toll gruselig verkleidet. Für Erwachsene gibt es auch Aktivitäten- diese haben wir aber nie beansprucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, Vielen Dank für Ihre Zeit und das erneute Vertrauen, das Sie einem der Garden Hotels entgegenbringen. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie uns den Reisenden dieses Portals weiterempfehlen. Unsere Lage bietet nicht nur Strandnähe, sondern auch eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie vielseitige Einkaufsmöglichkeiten. Es freut uns sehr, dass Sie all dies für Erkundungen und Ausflüge nutzen konnten. Es ist schön zu wissen, dass Ihre Kinder so viel Freude an den Aktivitäten unseres Animationsteams hatten. Die Begeisterung unserer kleinen Gäste ist für das gesamte Team eine große Motivation. Wir sind glücklich darüber, dass Ihnen das Zimmer insgesamt gut gefallen hat. Wir bedanken uns auch für die Verbesserungsvorschläge zu den Zimmern. Wir sind stets bemüht, unser Hotel zu verbessern, damit unsere Gäste das bestmögliche Erlebnis bei uns haben, und werden Ihre Kommentare berücksichtigen. Unser Rezeptionsteam steht bei weiteren Anliegen jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße, Antonio Vento und das gesamte Team des Green Garden Aparthotel.