Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub auf den Kapverden- no stess!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufiges Hotel mit traumhaftem Strand, insgesamt 6 Pools und schönem großen Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Bei Animation und Abendprogramm ist eigentlich für jeden etwas dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 75qm großes Familienzimmer. Durch Wohn-/Ess-/Kochbereich, 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, war es eigentlich eine Wohnung. Tägliche Reinigung und neue Handtücher sowie neue Bettwäsche auf Anforderung. Manchmal kam es vor, dass mal ein Handtuch fehlt und erst am spätem Nachmittag gebracht wurde. Es gab auch Tage, da hatten wir zu viele Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 A-la-Carte-Restaurants. Diese waren trotz gut besuchter Anlage nie überfüllt und man fand jederzeit einen Platz. Es war jeden Tag für jeden etwas dabei. Es gibt auch einen extra Kinderbereich. Negative Kommentare können wir nicht nachvollziehen, da man nicht vergessen sollte in welchem Land man Urlaub macht. Das Buffet und die Auswahl sind nicht anders als z.B. auf den Kanarischen Inseln. Es gab immer viel landestypische Speisen wie Fisch oder Eintopf. Der Salat machte jederzeit einen frischen Eindruck und es gab immer frisches Obst. Fehlende Speisen wurden meist zügig nachgelegt. Das Einzige was gestört hat, war die Rücksichtslosigkeit mancher Gäste, die sich die Teller voll laden und dann die Hälfte stehen lassen. Hierbei sollte man nicht vergessen, dass woanders im Land evtl. gehungert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit freundlich und hilfsbereit. Gepäckservice bei Ankunft und Abreise. Bei leichter Verletzung eines unserer Kinder, wurde 2 Tage später nochmal angerufen, ob alles in Ordnung sei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr weitläufig. Es ist unterteilt in das "Melia Dunas" und das "Sol Dunas" (unser Hotel). Als Gast des Sol Dunas kann man allerdings alles, außer der Gastronomie (hier gibt es nur Vergünstigungen), alles im Melia Dunas nutzen. Zu beachten ist, dass das (wahrscheinlich teurere) Melia Dunas im vorderen Teil zur Nähe des Strandes liegt. Unser Zimmer lag in Block 5 relativ zentral, so dass der Weg zum Strand nicht allzu weit war und auch alle Restaurants und Bars schnell zu erreichen waren. Durch die Weitläufigkeit ist das Hotel, die Pools etc. allerdings auch zu keiner Zeit überlaufen. Die Hotelanlage wird rund um die Uhr von Security bewacht und ist sehr gepflegt. Außer Strand, und ein paar Nachbarhotels ist in näherer Umgebung nichts vorhanden. Nach Santa Maria fährt täglich ein kostenloser Shuttlebus ( morgens 3x hin und nachmittags 3x zurück), aber auch ein Taxi kostet nur 3€ pro Fahrt. Der Strand ist traumhaft. Es wurde extra eine künstliche Bucht angelegt, da der natürliche Übergang ins Wasser naturbelassen, sprich felsig ist. Ein Lifeguard ist vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich wird für jede Altersgruppe viel geboten. Für uns persönlich fällt hier die Bewertung allerdings nicht so gut aus. Der Hauptteil der Gäste in diesem Hotel ist französisch und englisch sprachig, sodass auch die fremdsprachen Kenntnisse der Animation auf diese Gäste zugeschnitten ist. Gerade für unsere Kinder, die diese Sprachen noch nicht beherrschen, war dies unglücklich. Kidsclub o.ä. war für sie somit kein Thema. Das hier viel beschriebene Thema der Lautstärke, können wir nicht beurteilen, da wir hauptsächlich am Strand waren. Die Nachtruhe wird jederzeit eingehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel Meliã Dunas Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team vom Sol Dunas