Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub - aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eines mal vorweg.... ich bin KEINER dieser ewig nörgelnden Urlauber, die -kaum angekommen- mit Lupe, Notizblock und Digicam durch das Hotel und die Anlage laufen, auf der Suche nach auch noch so kleinen Reklamationen. Aber auch ich habe eine persönliche Schmerzgrenze - dazu später mehr. Dies war mein insgesamt 8. Aufenthalt in einem ML Club, wir haben diesen Urlaub bereits im Januar über ein Reisebüro gebucht. Da wir mit Kind gereist sind, haben wir uns aus verschiedenen Gründen bewußt für diesen ML Club entschieden (kurzer Transfer - schöne Lage - Sandstrand). Alles in allem haben wir eine erholsame Woche in Sarigerme verbracht wobei das bei einem Urlaub eigentlich selbstverständlich sein sollte - oder? Ich schätze bei ML das umfangreiche "all inclusive"-Angebot, das den Ausdruck wirklich verdient, vor allem die vielen Sportmöglichkeiten, das Unterhaltungsprogramm, das abwechslungsreiche und geschmacklich sehr gute Essen und das gute Preis-Leistungsverhältnis. In all diesen Punkten sind wir auch im ML Sarigerme nicht enttäuscht worden. Die Gegend ist wie geschaffen fürs Mountainbiken und bietet jede Menge Touren von leicht bis anspruchsvoll. Die etwas abgeschiedene, ruhige Lage der Anlage hat uns keinesfalls gestört - für jemanden, der sich nach den Abendshows noch ins Nachtleben stürzen will ist der Club aber wohl weniger geeignet. Das Personal war sehr bemüht und außerordentlich freundlich und wir hatten über die gesamte Woche herrlich schönes Wetter. Nun aber zum, in der Überschrift erwähnten ABER.... Da für uns der Flughafen Salzburg am verkehrsgünstigsten liegt habe ich mich vor der Buchung zunächst beim österreichischen Veranstalter mit Info-Material versorgt. Katalogbeschreibung: "der Club wurde über die Winterpause komplett renoviert". Weil wir zur Saisoneröffnung Anfang Mai angereist sind, der Flughafen Dalaman von Salzburg aus aber erst ab Ende Mai angeflogen wird, haben wir letztlich über die Tui gebucht. Bei Ankunft im Hotel fanden wir aber keinesfalls einen komplett renovierten Club vor sondern eine Anlage in der an allen Ecken noch gearbeitet wurde und ein ganz und gar unrenoviertes Bungalowzimmer dessen Terrasse wir uns ohne jeglichen Sichtschutz mit den unmittelbaren Nachbarn teilen mussten. Zu einer Reklamation "durchgerungen" habe ich mich erst als, nachdem wir alle drei eine kurze Dusche genommen hatten, das komplette "Bad" incl. Vorraum unter Wasser standen. Auslöser für die Überschwemmung war eine fehlende Dichtlippe an der Tür zur Dusche - die Beseitigung des Mangels also eine Kleinigkeit möchte man meinen. Trotzdem musste ich dreimal bei der Gästebetreuerin des Veranstalters vorsprechen und weitere 2 Tage mit den Überschwemmungen leben. Alles an sich noch kein Grund sich groß zu ärgern... der ergab sich erst als wir täglich zwischen 8 und 9 Uhr durch Trennschleifer, Hämmern, Handkreissäge etc. geweckt und bis zum Abendessen begleitet wurden. Über die gesamte Woche wurde mit gleichbleibender Intensität an einem Anbau auf der Rückseite des Haupthauses gearbeitet. Von anderen Gästen, die sich über den Lärm beklagt hatten erfuhren wir dass ihnen lediglich ein Wechsel in ein anderes Bungalowzimmer angeboten wurde, wobei der Lärm aber in der gesamten Anlage zu hören war. Die Schmerzgrenze war für mich dann erreicht als die TUI mir nach der Heimkehr auf meine schriftliche Reklamation bzgl. des Lärms in der Anlage kurz und knapp mitgeteilt hat, dass "nach Rücksprache mit Magic Life entsprechende Arbeiten in der Anlage nicht stattgefunden haben, die Renovierung des Clubs sei in der Winterpause abgeschlossen worden". Jegliche Reisepreisminderung wurde aus diesem Grund abgelehnt. Ich werde diesen Veranstalter bei künftigen Buchungen wohl eher meiden ....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:23