- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist offensichtlich, dass das Haus "schon bessere Tage gesehen hat". Die Anlage ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, wenn auch sauber und soweit gepflegt. Wir hatten im Hotel immer wieder das Gefühl, dass wir in einer "Cash Cow" Urlaub machen: Das Haus zehrt vom guten Ruf der Vergangenheit, aber es wird seit einiger Zeit offensichtlich nichts mehr investiert. Die Anlage ist dagegen sehr schön, der Garten gut gepflegt.
Für uns als 3-köpfige Familie war die Größe unseres Bungalowzimmers für die 2 Wochen relativ eng. Einen Tisch & Stuhl hätten wir gut brauchen können. Dass das Waschbecken offen im Zimmer ist, fanden wir relativ unpraktisch... wenig Privatsphäre. Die Terrasse war wegen des Lärms der Kühlanlage kaum nutzbar.
Das Mittagessen am Pool war gut, v.a. die türlischen frisch zubereiteten Speisen waren sehr gut. Beim Frühstück war der Kaffee eine Katastrophe, so dass Gäste dazu übergingen, sich Kaffee von der Hotel-Bar nach oben ins Restaurant zu tragen. (Der Kaffee des Café Sissi war gut, aber das Café öffnet erst nach der Frühstückszeit...). Beim Frühstück waren nicht einmal Tassen am Tisch; man musste sich Getränke, Tassen, Teekännchen etc. alles selbst zum Tisch bringen. (Siehe Kommentar zu Service) Beim Abendessen im Magico fanden wir die Qualität des Fleisches sehr schlecht. Lammfleisch bestand z.B. fast nur aus Sehnen. (Im türkischen Dachrestaurant bestellten wir "Lammfilet" und erhielten auch nur kaum essbare, verwachsene Fleischstücke). Der inklusive Tischwein in weiß und rosé war qualitativ sehr schlecht, der rote war für uns OK, aber meist eiskalt serviert. Die "Poolbar" servierte frisch gepresten Karotten-, Apfel- oder Orangensaft in unappetitlichen Plastikbechern - nicht das, was wir von einer Poolbar in der Kategorie erwartet hatten.
Zunächst das Positive: Zimmerreinigung war tadellos. Den Service an der Rezeption haben wir als katastrophal für ein Haus dieser Klasse empfunden: Wir hatten ein sehr lautes Bungalow-Zimmer (in der Nähe des Meers und damit nahe der Küchen-Kühlanlage und des Amphitheaters) bekommen und mehrmals an der Rezeption um Wechsel des Zimmers gebeten. Leider wurden wir in keiner Weise ernst genommen und nur vertröstet. Erst das Eingreifen unseres Reiseleiters ermöglichte nach knapp einer Woche den Wechsel des Zimmers. Auch in anderen Angelegenheiten war der Service der Rezeption nicht akzeptabel. Auch der Service des Personals beim Essen war sehr schlecht: Wenn man einen Tisch zum zweiten Mal belegte, musste man einem frischen Gedeck "hinterher rennen". Auch bei Getränkebestellungen war oft mehrfaches Nachfragen nötig, bis wir alle 3 Getränke zusammen hatten.
Der Strand direkt an der Hotelanlage ist toll; Liegen nicht zu dicht gedrängt, lediglich die Strohsonnenschirme dort könnten mal ausgetauscht werden, da schon ziemlich lichtdurchlässig. Nächstes Dorf Sarigerme gut zu Fuß zu erreichen, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke etc. aber ziemlich touristisch. Weitere Orte wie Ortaca gut mit dem Dolmus zu erreichen. Ausflug per Mietwagen nach Fethyie zu empfehlen: Selbst fahren kein Problem; sehr schöner Ort, an dem sich Touristen mit Einheimischen angenehm mischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur die Kinderunterhaltung/ -betreuung beurteilen, mit der wir sehr zufrieden waren. Sport- und Animationsagebot war sehr groß und schien gut zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |