Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Viel versprochen.....nicht alles gehalten.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr schöne Anlage die hauptsächlich von ihrer Größe, Einrichtung und Weitläuigkeit profitiert, sowie ein wirklich hervorragendes Sportprogramm anbietet. Das Hotel hat Defizite im Bereich Sauberkeit und Hygiene. Einige Bereiche sind sehr gut erhalten, andere wieder erkennbar abgewohnt und renovierungsbedürftig. Gästemix gut, höchstens 25% Russen. Kurzfazit: keine schlechte Club Anlage in der man einen schönen Urlaub verbringen kann, allerdings in Anbetracht der aufgerufenen Preise passt das Preis/Leistungsverhältnis vor allem in Bezug Sauberkeit/Hygiene und Gastronomieangebot in unseren Augen nicht. Deshalb bei genauerer Betrachtung auch keine Weiterempfehlung!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Logoon Bereich in einem Familienzimmer untergebracht das natürlich mit Größe und Ausstattung punktet. Dazu ein sehr großer Balkon mit Zugang in den Pool über eine Treppe. Von der Diskomusik die pünklich um 24:00 Uhr endet bekommt man natürlich egal in welchem Bereich man untergebracht ist, etwas Lärm mit. Das fanden wir aber nicht störend, danach war aber wirklich sehr ruhig und man kann sogar mit offenem Fenster schlafen. Die Zimmereinrichtung zeigt jedoch schon Gebrauchsspuren.......entgegen anderen Bewertungen ist nichts frisch renoviert, sondern man zehrt eher von dem noch guten Gesamtzustand. Die Air Condition war leise und effektiv. Der Kühlschrank funktionierte ebenfalls sehr gut, allerdings viel zu laut. Die Reinigung des Zimmers war max. befriedigend, nicht mehr. Man kommt aber im Urlaub gut damit klar. Dem Zimmer, wie auch vielen anderen Bereichen fehlt aber einfach mal wieder eine komplette Grundreinigung.........


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen war das Essen ok. Schade dass es keine Grillstationen mit Kohle gibt. Die Qualität der angebotenen Speisen war ok, es geht aber auch hier um einiges Besser. Auswahl ist beim Frühstück im Gegensatz zu vergleichbaren Hotels schlechter. Nüsse und Trockenfrüchte nur geringe Auswahl. Wurst und Käseauswahl sehr überschaubar. Brot und Brötchen, Brezeln gut. Zu Stoßzeiten teilweise massiv überfordertes Personal. An den Cooking Stationen dann längere Warteschlangen. Es kann auch passieren dass ein Gericht ausgeht und nicht bis zum Ende der Öffnungszeiten angeboten wird. Das Hauptrestaurant ist bei Vollauslastung einfach zu klein. Öfter auch kein Besteck,Teller, Tassen..... Spezialitäten Restaurants waren durchschnittlich. In unseren Augen fehlt eine richtige Strandbar die ihrem Namen auch gerecht wird, die Poolbar ist leider nicht zentral, die Wege dorthin oftmals sehr lange.


    Service
  • Eher gut
  • Alle genannten Beanstandungen wurden durch uns auch beim Guest Service angesprochen (es soll hier keiner vom Hotel schreiben "hätten wir es gemeldet, dann hätte sich das Hotel auch darum gekümmert"). Diese Chance haben wir dem Club gegeben, aber es sind teilweise Probleme die man nicht über ein paar Tage mal schnell in den Griff bekommt. Trotzdem gibt sich das ganze Personal fast ausnahmslos Mühe, ist freundlich und aufmerksam sowie engagiert. Was fehlt war die Koordination und Aufsicht des Personals, mehr Liebe zum Detail und vielleicht mal eine ordentliche Anleitung wie es richtig geht. Zudem war das Personal auch schon mal ab und zu einfach mit dem großen Andrang überfordert. Das Hotel war sehr gut gebucht. Bedienung gibt es je nach Engagement und Verfügbarkeit des Personals in allen Bereichen, kann aber nicht generell vorausgesetzt werden. Vor allem die Sauberkeit in den Gemeinschaftseinrichtungen/Restaurants lässt oft sehr zu wünschen übrig. Der Wille ist vorhanden, allerdings mangelt es auch hier an der ordentlichen und organisierten Durchführung. Es kontrolliert auch niemand das Ergebnis. Tische richtig abwischen, Böden abspritzen bzw. aufwischen (eigentlich wirklich in allen Bereichen des Clubs) erlebt man selten und in großen Zeitabständen. Das Personal räumt zwar die Gläser ab, aber einen Lappen zum abwischen gibt es nicht. Sehr seltsam und unverständlich. Das Main Restaurant Magico ist zu Stoßzeiten auch schnell mal an seiner Kapazitätsgrenze. Hier kann es zu Wartezeiten kommen. Dann geht es auch schon gerne mal drunter und drüber. Sauberkeit am Tisch, Stühle Boden ist dann oft sehr schlecht. Es wird zwar frisch eingedeckt und mal oberflächlich der grobe Schmutz entfernt......aber die grundsätzliche Hygiene bzw. Sauberkeit fehlt. Das Inventar ist über Tage hinweg teilweise verschmiert und verschmutzt. Vogelkot auf den Stühlen über Tage hinweg. In Bezug auf Sauberkeit und Hygiene müssen wir leider andere Bewertungen bestätigen. Da ist massiv Luft zur Verbesserung nach oben. Barbereiche: Hier haben wir alles erlebt......Von sehr freundlich und aufmerksam bis abgründig unmotiviert. Auch hier fehlt es vor allem zu den Stoßzeiten an Personal (Wartezeiten), Koordination und Abläufen. Nachmittags.....!!!!!! ist ein Teil der Poolbar geschlossen, am anderen Teil kommt es aufgrund geringen Personals zu unnötigen Wartezeiten (das in der Hochsaison!). Die Drinks/Coktails sind überwiegend gut, teiweise auch sehr gut gemixt (Danke an Dogu) und für All Inclusiv sehr gut genießbar. Der Kaffee aus den Maschinen ist ok. Im Coffee House steht die Siebträgermaschine leider nur zur Dekoration und wird nur benutzt wenn die Chefetage auftaucht. Schade, denn genau hier setzt man sich von anderen Hotels ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Tranferzeiten. Man ist in ca. 30 Minuten im Hotel. Alles was man für einen Strand und Badeurlaub braucht ist gut und schnell zu erreichen. Ein Shuttle Service nach Belek wäre natürlich klasse, gibt es aber leider nicht..... Der Strand ist feinsandig und geht schön flach ins Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier punktet der Club generell bei allen Gästen die im Urlaub aktiv sein wollen und gerne Sport treiben. Wir haben fast alle Aktivitäten während unserer 14 Tage genutzt und sind begeistert gewesen. Das komplette Equipment ist sehr gut in Schuss. Indoor Cycling wird zB. mit Tomahawk Bikes, die technisch einwandfrei sind, durchgeführt. Die Instruktioren sind überwiegend top und machen Kurse auf sehr hohen Niveau. Schlecht fanden wir dass sich manche Trainer nicht an die Level Einstufungen des Kurses gehalten haben. Es kann nicht sein dass bei Level 1 bspw. 80 Prozent der Kursteilnehmer die Übungen nicht sauber durchführen können/mitkommen. Das ist falscher Ehrgeiz der Trainer. Sport soll vor allem im Urlaub Spaß machen. Wenn der Trainer merkt dass die Teilnehmer nicht mitkommen muss er das Tempo drosseln. Entgegen dem Prospekt von Magic Life gab es nirgends Isodrinks bzw. Proteindrinks. Ärgerlich..... Pools: sehr schöne verschiedene Pool für jede Aktivität von Relaxen bis zum Triathlon Training im 50 Meter Becken. Die Temperatur lag bei ca. 34 Grad. Die Logoon Zimmer sind von einem riesigen Lagoonenpool durchzogen, in dem das Wasser auch ein paar Grad kälter ist. Auch hier kann man toll und recht ruhig Bahnen schwimmen. In allen Bereichen gibt es eigentlich genug Liegen und Schirme wenn konsequenter gegen Liegenreservierer vorgegangen werden würde. Zur Not ist aber auch der Pool Boy gegen eine kleine Anerkennung sofort behilflich. An allen Pools sowie am Meer jede Menge aufmerksame Life Guards, Top. Sauberkeit Pool/Strand: Liegen und Auflagen, Tischchen leider teilweise extrem verschmutzt und unhygienisch. Es erfolgt keine Reinigung oder dergleichen. Pools sind meist alle sauber, aber es ist noch einige Luft nach oben. Im Randbereich fer Pools wird aber zu wenig geputzt. Becher und Müll einsammeln bleibt dem Urlauber den Tag über meist selbst überlassen. Es gibt zu wenig Duschen am Pool. Toiletten sind genug vorhanden. Die Sauberkeit der Toiletten ist verbesserungsfähig. Die Shows am Abend sind Mittelmaß, die meist anschließend stattfindende Live Musik oder DJ Musik eine willkommene Sache um den Tag ausklingen zu lassen. Die Mottopartys sind schön gemacht und abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Wir geben volles Verstaendniss auf Ihre Anregungen, wir haben auch vorort kontakt gehabt. Jedoch kann man auch lesen das Sie auch vieles gutes geschrieben haben und unser Club eigentlich ein Platz zur Erholung sein kann. Wir wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube. Ihr TUI MAGIC LIFE Masmavi Team.

    Offizielle Hotel Homepage