- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eigentlich eine wunderschöne Hotelanlage! In unserer Juni-Urlaubswoche waren jedoch mehr als 50 % Türken Gast in diesem Hotel - viele davon laute Großfamilien mit teils rücksichtslosem Verhalten. Anscheinend gab es in dieser Woche ein türkisches Fest und die Hoteldirektion hat dies wohl zum Anlass genommen, die Belegung auf 100 % aufzustocken. Es wurde weder im Internet noch telefonisch (wir versuchten im Internet zu buchen - klappte nicht - somit letztendlich telefonisch) davor vorher gewarnt. Als europäischer Gast fühlte man sich bestenfalls "geduldet". Details weiter unten...
Die Zimmer waren sehr schön und sehr sauber
Das übliche Robinson Niveau haben wir leider nur an 1 Tag erlebt. Die Speisen waren auf die türkischen Gäste ausgerichtet. Die ganze Woche gab es kein Schweinefleisch zu sehen - somit auch keinen Frühstücks-Bacon (der davor jedoch jeden Tag angeboten wurde laut Aussage eines anderen Gastes, der früher anreiste). Auf Nachfrage meinte der F&B Manager zu einem Mitreisenden, dass der Küchen-Chef angewiesen wurde, den Bacon wegzustellen. Unfassbar! Es geht weniger darum, dass man eben keinen Bacon aß, sondern um das Prinzip! Weshalb wird kein Schwein angeboten? Die Türken müssen ja nicht zugreifen! Aber die europäischen Gäste (Christen) so offensichtlich zurück zu setzen, ist unglaublich! Spätestens hierdurch lagen die Prioritäten der Strategie der Hoteldirektion offen auf dem Tisch.
Die Handtuch-Ausgabe war häufig nicht besetzt, was manche türkische Gäste dazu animierte, doch gleich mal 6 - 10 Handtücher zu greifen, so dass gegen später einfach keine Handtücher mehr verfügbar waren. Wie oben bereits erwähnt, wurden türkische Gäste an den Bars laufend bevorzugt - anscheinend, weil die Angestellten Angst vor den fordernden Türken hatten wie uns gesagt wurde. Ich erlebte, wie eine erboste Damen neben mir ausrief "wir werden hier wohl nicht bedient, weil wir keine Türken sind..." Im Restaurant wurden die Teller häufig nicht abgeräumt. Getränke wurden nicht nachgereicht. Wenn der Wein oder das Wasser auf dem Tisch leer war, war er eben leer. Man musste um Nachschub bitten, falls man einen Kellner erwischte. Die Angestellten an der Rezeption und die Zimmer-Damen waren stets sehr freundlich und bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Vergleich zum vorigen Jahr gab es leider keinen Boots- bzw. Katameran-Verleih mehr. Die Tennisplätze waren in einem guten Zustand. Leider war der einzige Court, der morgens im Schatten lag, voller Blätter. Er wurde leider nicht sauber gemacht - auch auf unsere Bitte hin nicht. Der Buchungsplan wurde über Tage nicht ausgewechselt, so dass es etwas schwierig war, im Vorfeld einen Court zu buchen. Wir haben uns dann so beholfen, dass - sofern ein Stift vorhanden war - wir in dem Kästchen das Datum mit eingetragen haben, für den Tag, an dem wir gern spielen wollten. Die beiden Trainerinnen beim Spinning waren klasse, sehr freundlich und wahre Motivationskünstler!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Werner, vielen Dank für ein offenes und ehrliches Feedback und die dafür aufgebrachte Zeit. Wir freuen uns, wenn du trotz der Unannehmlichkeiten deinen Urlaub bei uns genossen hast. Liebe Grüße aus der Türkei Dein Team des ROBINSON Club Masmavi