Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1-3 Tage • Strand
Feuer im Masmavi
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom Feuer im Haupthaus betroffen und das Handling des Hotels, der Animateure und der Feuerwehr war erschreckend! So ein Feuer kann überall passieren, aber in einem deutschen Hotel (was überwiegend von Russen gebucht ist) sollte man sich eigentlich gut aufgehoben fühlen. Es gab aber kein Feueralarm, keine Sprenkleranlage, kein Fluchtplan, niemand der sich um die Gäste gekümmert hat. Wir sind froh heile und gesund aus dem Feuer aus dem 5.stock geflohen zu sein und das nur, weil andere Urlauber toll reagiert haben. Wo die TUI kein Wert auf die Sicherheit von ihren Kunden legt (kein Brandschutz, keine Schulung der Mitarbeiter) werden wir nie wieder Urlaub machen und auch keinem dazu raten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer im Haupthaus sind neu und modern- etwas schlecht aufgeteilt, da man direkt an den Kinderbetten steht, wenn man rein kommt. Eine Reinigung fand nie statt, nur Handtuchwechsel. Es gab kein Feueralarm, keine Sprenkleranlage, kein Fluchtplan. Urlauber und türkische Angestellte versuchten mit Feuerlöschern den Brand zu löschen. Die Feuerwehr war überfordert und überhaupt nicht ausgestattet. Das Haus war so schlecht gebaut, dass alle Decken runter kamen, nach dem Löschen. Ich frag mich wie hier so schnell wieder Leute Urlaub machen sollen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir konnten super unsere Diät einhalten. Am Buffet war das Essen fad, eintönig und sehr englisch und russisch. Am Strand war alles ungenießbar, weshalb es hier auch immer leer war. Russische Gäste sind mit den Fingern an die Auslage, haben Essen angeleckt und zurück gelegt. Wiederlich!!! Und niemand sagt was dagegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption muss man froh sein ein Lächeln zu sehen und Wünsche werden hier nicht erfüllt. Am Brandtag saßen die Animateure im Café beim Latte Machiato und kümmerten sich nicht um die traumatisierten Gäste- Informationen bekam man gar nicht und ein neues Hotel bzw die eigenen Sachen musste man sich selbst organisieren. Die Zimmer wurden nie gereinigt- in den Restaurants versuchten die Servicekräfte den russischen Hinterlassenschaften hinterher zu putzen- alle bettelten um Trinkgeld es war sehr unangenehm. Im Kinderclub wurde um 10 Uhr Morgens der Fernseher angemacht und Spiele wurden nur halbherzig umgesetzt. Bojan war toll, aber alleine kann er die Kinder auf englisch auch nicht bespassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wirklich toll - feinsandig, flach abfallend! Sonst gibt es im Hotel viel zu wenige Schattenplätze. Die Miturlauber reservieren mehrere Liegen an mehreren Pools. Wir haben oft keine Liegen mehr bekommen und dem Personal ist es egal. Die Villages stehen hingegen schön unter Pinien. Der Kinderclub schaut toll aus, aber auch der steht ab 10 Uhr in der prallen Sonne bis Abends.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Musik ist viel zu laut, es dröhnen einen ab Mittags schon die Ohren. Schlaf für kleine Kinder ist unmöglich. Die Shows absolut schlecht und zum fremd schämen. Abends gibt es Hüpfburgen und Pony Reiten was teuer extra bezahlt werden muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Die Umstände des Brandes am 2. Juli 2018 im TUI Magic Life Masmavi wurden umfassend untersucht und die Feuerschutzsysteme einer erneuten Prüfung unterzogen. Die aktuellen Untersuchungen haben ergeben, dass Feuermelder, Sprinkler, Brandschutztüren sowie Beleuchtung einwandfrei funktionierten. Alle Gäste des Haupthaus konnten erfolgreich evakuiert werden. Drei Gäste wurden im lokalen Krankenhaus behandelt und konnten dieses bereits am Folgetag wieder verlassen. Die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen. Erst nach abgeschlossener Überprüfung aller Feuerschutzmaßnahmen wurde das Haupthaus wieder in Betrieb genommen. Es gibt ein ausgebildetes Brandschutzteam im Hause, welches sehr professionel zur Löschung des Brandes beigetragen hat, ebenso war das Hotelpersonal sowie das Hotelmanagement kontinuierlich bei den Gaesten, um eventuelle Fragen zu beantworten. Für die Bedürfnisse der Gaeste (z.B. Kleidung, Babynahrung, Sonnenbrillen, FlipFlops etc standen die Shops im Hotelgelaende unseren Gaesten aus dem Hauptgebaeude kostenfrei zur Verfügung. TUI Destination Services war vor Ort und hat alle Gaeste innerhalb kürzester Zeit mühelos in anderen Hotels untergebracht. Wir können absolut nachvollziehen, dass dieser Vorfall für unsere wertvollen Gaeste sehr enttaeuschend war und bedauern sehr, dass Sie dies miterleben mussten, hoffen jedoch auch, dass Sie das Vertrauen in uns nicht verlieren und wir Sie zu einem weniger ereignisreichen Urlaub erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage