Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
Verreist als Familie • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Familien Urlaub in Zeiten von COVID-19
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorweg, ich versuche in meiner Bewertung so gut es geht Informationen einzubauen, die für Familien und das Reisen während Corona hilfreich sein könnten. (Wir wurden von Tunesien in diesen Club umgebucht.) Ein Fazit daher direkt am Anfang, das Hotel war super organisiert, hat sich sehr gut um uns gekümmert und auch das Hygienekonzept war m.E. gut umgesetzt, wir haben uns stehts sicher gefühlt. Masken müssen überall dort getragen werden, wo man den Mindestabstand nicht einhalten kann, z.B. beim Essenholen im Restaurant. Für Familien war alles geboten von Miniclub, in dem beim Betreten Fieber gemessen wurde, bis hin zur Mini Disco die stets auf Abstand geachtet hat. Die Hotelanlage ist große und bietet daher genug freie Liegen und Möglichkeiten die Urlauber zu entzerren. Mit 11 Pools hat man immer die Chance sich entsprechend ein Plätzchen zu sichern, ohne morgens um 7 Uhr um Liegen kämpfen zu müssen. Die Auslastung lag bei würde ich schätzen 50-60 %. Das Publikum war hauptsächlich englisch sprechend oder russisch, was einfach daran liegt, dass die so sehr herbeigesehnten deutschen aktuell kaum verreisen und das Hotel seine Angestellten natürlich auch irgendwie bezahlen muss und daher eben auf andere Reisende zurückgreift. Für uns war dies aber überhaupt kein Problem, da niemand dem so oft nachgesagten Stereotyp nachkam und man einen schönen Urlaub gemeinsam verbringen konnte. Der PCR Test wurde im Hotel, von einem Arzt, der aus dem Krankenhaus kam durchgeführt. Bei direkten Fragen, kann ich nur empfehlen die App von Magic Life herunterzuladen und dort in der Pinnwand eure Fragen zu stellen, man bekommt eine schnelle Antwort vom Hotel aber auch von Urlaubern die gerade vor Ort sind. Fazit: Es muss jeder selber wissen, ob er in diesen Zeiten wirklich verreisen muss oder will. Wir haben es jedenfalls nicht bereut und würden definitiv irgendwann wiederkommen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier muss ich gestehen, bin ich und meine Familie ein bisschen vorbelastet, da wir ein Upgrade erhalten haben und in ein Lagoon-Zimmer umgebucht wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach Dankbar war, dass ein paar deutsche doch den Weg ins Hotel angetreten haben. Unser "neues" Zimmer war einfach ein Traum, es tut mir leid, wenn ich hier nicht objektiv sein kann, aber wir haben noch nie so ein tolles Zimmer gehabt. Zwei getrennte Zimmer, zwei Badezimmer und einen direkten Zugang zum Lagoon-Pool was will man mehr? Hätten wir uns so ein Zimmer schon beim buchen im letzten Jahr leisten können, bestimmt nicht aber wir haben es sehr genossen und können hier nur Danke ans Hotel sagen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut gewesen. Hier bin ich allerdings persönlich eindeutig zu kritisch, da ich ein sehr pinibeler Esser bin und es mir hier und da nicht so geschmeckt hat. (Von einem anderen Clubanbieten waren wir aber auch sehr verwöhnt). Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass man sich dem Publikum anpasst und die Geschmäcker hier verschieden sein könnten. Unter derm Strich kann man aber nicht meckern, man findet immer etwas das man essen kann.


    Service
  • Gut
  • Ich denke hier gibt es wirklich nichts zu meckern, da sich das Hotel schon wirklich auf einem sehr hohen Niveau bewegt! Natürlich hat man immer wieder Kellner, die mehr oder minder engagiert sind. Uns hat es nicht sonderlich gestört, haben uns den ein oder anderen Tag aber doch mal darüber geärgert, was aber am Abend schon wieder verflogen war, da man dann wieder einen sehr guten Kellner hatte. Ich denke hier werden die Erwartungshaltungen von Magic Life Urlaubern erfüllt. Man muss dazu sagen, dass man mit Englisch am weitesten kam beim Personal, da man verständlicher Weise auf das Publikum passend das Personal einstellt und wenn wenig deutsche da sind, man nicht nur deutsch sprechendes Personal einstellen kann. Auch hier muss ich sagen kein Problem für uns! Ein gesondertes Lob an den Guest Service mit Serkan und seinem Team, die immer sehr bemüht waren mit uns zu sprechen, nach unserer Meinung zu Fragen und Anregungen anzunehmen, man hatte wirklich das Gefühl, dass wir wichtig sind fürs Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für jeden Strandurlauber völlig in Ordnung und der leichte Kies saum am Meer gerade dort, wo die Wellen brechen ist zu verschmerzen. Man braucht keine Badeschuhe oder ähnliches. Das Meer ist flach abfallend und somit für alle Altersklassen geeignet. Ein bisschen schade ist, dass man wenn man aus dem Hotel geht keine Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sind. Man muss zum Shoppen also mit dem Taxi, was nach Belek und zurück 18€ kostet und somit nicht die Welt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut nichts zu meckern! Schade war, dass man Aufgrund der Bestimmungen oder Auflagen, kein Fußball spielen durfte. Ansonsten war reichlich geboten und mit alleine 11 Pools hat man sowieso genug zu tun. ;) Ein Vorschlag, da unsere ganz kleine von 2 Jahren nichts alleine rutschen konnte, wäre, dass man noch eine kleine Kinderrutsche die von kleinen Kindern genutzt werden kann installiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, Danke schön für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen! Die von Ihnen genannten nicht zufriedenstellenden Punkte und Vorschläge haben wir intern entsprechend weitergeleitet. Sonnige Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage