Archiviert
Sonja (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Wenn die Qualität weiter bleibt - jederzeit wieder

5,2/6
Der Club liegt ca. 1h15min Fahrzeit von Hurghada Flughafen entfernt und verfügt über eine schöne Badelagune und ein außerordentlich schönes Hausriff.
Zu unserer Reisezeit war die Anlage fast gänzlich ausgebucht und die deutschsprachigen Gäste haben eindeutig überwogen. Dies empfanden wir sehr positiv. Die Zimmer sind natürlich nicht mehr neu, aber dennoch sehr sauber und ansprechend eingerichtet.
Insgesamt wird die Anlage sehr gepflegt und das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend :-) Also eindeutig zum Weiterempfehlen!

Lage & Umgebung5,0
Wer Magic Life Kalawy bucht, sollte sich zuvor damit auseinandergesetzt haben, dass diese Anlage relativ weit weg von anderen Hotels und Städten und somit auch Shopping-Möglichkeiten ist. Wer am Abend in ein Nachtleben von Hurghada eintauchen möchte, ist hier ca. 1 Fahrstunde davon entfernt.
Wer sich mit dem Hoteleigenen Angebot zufrieden geben kann, ist bestens aufgehoben.

Zimmer5,0
Die Zimmer sind nicht mehr neu, aber werden sehr sauber gehalten. Die Stühle am Balkon könnten etwas bequemer sein. Die Klimageräte sind relativ laut, aber man ist froh, dass sie alle funktionieren :-). Passt also alles
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend und bemüht sich stets allen erfüllbaren Wünschen nachzukommen. Dies gilt für alle Bereiche der Anlage. Ob im Service, Roomservice, Rezeption, Tauchbasis, etc.
Alles Top

Gastronomie5,0
Durch die "Fast-Vollauslastung" der Anlage haben wir das Hauptrestaurant am Abend als eher anstrengend und laut empfunden.
Wir nutzten daher so oft wie möglich alle zusätzlichen Restaurants, um dort in ruhiger Umgebung das Abendessen zu genießen.
Wie von Magic Life gewohnt, war das Essen immer sehr gut. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde geachtet.

Sport & Unterhaltung5,0
Wir haben vom Freizeitangebot bei Weitem nicht alles genutzt und können daher nur eingeschränkt Auskunft geben.
Tauchbasis: Super - alles Tip Top und sehr gut organisiert - jederzeit wieder
Fitness-Studio: Das Fitness-Studio im Magic Life Sharm El Sheikh ist wesentlich besser. Die Öffnungszeiten verlagern sich auf den Abend - wir wären gerne morgens gegangen
Aussenanlagen: Pool etc. alles ok - der rutschige Boden rund um die Poolanlagen wird manchem zum Verhängnis, aber was will man hier tun?
Die Animationsangebote wurden von uns selbst nicht in Anspruch genommen, wir konnten aber sehen, dass viele die Angebote nutzten und sicherlich großen Spass dabei hatten.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
September war eine super Reisezeit zum Tauchen. Das Meer ist noch sehr warm - 29°C ist sehr angenehm.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sonja
Alter:41-45
Bewertungen:8
NaNHilfreich