- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein toller Relaxurlaub ist zu Ende. Der Magic Life Kalawy zeichnet sich durch ein fantastisches 1001 Nacht Flair aus und die Lage mit Lagune und Riff mitten in der Wüste ist einzigartig. Im Umkreis von vielen Kilometern ist dies das einzige Hotel - wer also nach Einkaufmöglichkeiten und ähnlichem sucht, sucht vergebens. Im Hotel selbst gibt es dazu ein paar (überteuerte) Möglichkeiten. Es gibt nicht viel zu jammern, hier die paar Punkte: - Das Relaxpool hat seinen Namen besonders im Vergleich zu anderen Magic Life Clubs nicht verdient. Das Magic Radio ist dort hörbar und Kinder sind erlaubt (anders wie zB beim Relaxpool im Waterworld) - schade darum - Ruhe findet man dafür ganz gut am Strand - Einfach klar zu wenig Personal im Hauptrestaurant beim Abräumen der Tische und Aufdecken von neuem Besteck, da bleibt vieles trotz extrem fleißiger Kellner einfach den ganzen Restaurantbesuch liegen. - Das Traditional Breakfast (A La Carte Breakfast) ist eine Zumutung - unfreundliche Bedienung, das sonst bei den Spezialitätenrestaurants übliche "gewisse Etwas" fehlt, einfach nur lieblos und unmotiviert alles serviert und dargebracht, "extreme" Extrawünsche (zb 2 Spiegeleier anstatt von einem, oder Müsli UND Omlett anstatt nur eines von beidem) sind schon ein Hindernis - wir haben das an das Guest Service weitergetragen - Das Vögelproblem im Hauptrestaurant nimmt überhand. Diese haben kaum noch Scheu vor Menschen und stürzen sich in unbedachten Momenten auf das Essen am Tisch, selbst im Restaurant (nicht nur im Außenbereich) bedienen sich ein paar Vögel an den Nachspeisen. Die Stühle sind im Außenbereich vollgekotet und dadurch, dass das Personal mit dem Abräumen von den Tischen schwer nachkommt, haben die Vögel noch viel mehr "Essenszeit" als gut ist. - Im Fitnessraum fehlen sowohl Handtücher als auch Trinkmöglichkeiten - auch wenn beides wohl im Spa Bereich zu bekommen ist, wären gerade die Handtücher direkt im Fitnessraum bzgl. Hygiene wünschenswert. Bzgl. Trinkgelder ist zu sagen, dass natürlich dann alles etwas schneller und besser geht, aber es sei zu erwähnen, dass hier die Belegschaft sehr gut trainiert worden ist, dies nicht überhand nehmen zu lassen (anders als wohl in anderen Klubs) und man hat nie das Gefühl im Hotel selbst, dass Trinkgeld unbedingt notwendig ist (und dann gibt man ja auch gern eines, wenn die Bedienung gut klappt). Anders sieht es da schon außerhalb des Hotels aus, grade beim Transport und extrem im Flughafen selbst, sehr lästig teilweise. Um aufs Positive zu sprechen zu kommen: der Magic Life Club Kalawy ist ein bezauberndes Urlaubsziel, ein Schnorchel- und Tauschparadies, die Angestellten fast alle sehr freundlich, die Anlage und die Zimmer sehr sauber, der Strand einladend (auch genug Abstand zu den "Nachbarn"). Das Essen ist gut und abwechslungsreich, das italienische A La Carte Restaurant und das neu eröffnete Indische Taj Mahal EXTREM zu empfehlen. Das asiatische Mai Thai hat uns nicht so geschmeckt, das landestypische Sofra war vom Essen her sehr lecker, leider war die Bedienung (wie auch schon beim Traditional Breakfast, das auch im Sofra stattfindet) eher unfreundlich und unmotiviert. Die Cocktailauswahl ist groß, leider fehlt etwas das Angebot an guten Likören (Schnäpsen, Metaxa, Amaretto usw.). Das Entertainment Team ist motiviert, die hauseigenen Shows am Abend sehr professionell (sogar besser als die externen Shows). Und zu guter Letzt auch ein Lob an die Rezeption und an das Guest Service (mit der wir eine interessante Küchenführung hatten). Zu den Gästen: sehr viele Russen, die meistens aber nicht negativ aufgefallen sind (anders als in so anderen Klubs). Ansonsten bunt gemischt (Holländer, Deutsche, Österreicher, auch ein paar Araber). Abschließend bleibt zu sagen: jeder, der einen erholsamen, entspannten Urlaub in Ägypten sucht und nicht so viel Wert darauf legt, das Hotel auch mal zu verlassen, ist dieser Club sehr ans Herz zu legen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela & Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 32 |


