- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal in Ägypten, und somit auch das erste Mal im Kalawy. Das Hotel wurde uns von einem Freund empfohlen, der in diesem Hotel bereits oft zu Gast war. Wir wollten etwas entspannen und ich wollte bei den Magic Divern meinen Tauchschein machen. Das Hotel liegt etwas abseits, aber das kennen wir auch von anderen Hotels in anderen Ländern. Was aber für mich ein absolutes No Go ist, wenn man seitens TUI weiß, dass die Fahrt mindestens 90 Minuten dauert, dann versorgt man die Gäste mit Wasser für die Fahrt. Das wird z.B. In der Türkei für die Fahrt in den Magic Life gemacht. Aber wie gesagt, dafür kann das Hotel nichts.
Die Sauberkeit im Zimmer war absolut in Ordnung, da gab es nichts zu meckern. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Zimmer sind natürlich nicht mit anderen 4 oder 5 Sterne Hotels zu vergleichen, aber jeder der schon in anderen Magic Life Hotels war, kennt das auch schon. Es gab einige Deutsche TV Sender, von denen der ein oder andere nicht funktionierte. Das Personal war immer sehr freundlich und gewissenhaft. Ich möchte dies auch noch einmal deutlich machen, die 4 Sterne Bewertung ist nur wegen den Möbeln und der Ausstattung. Was uns sehr gefreut hat, und was ich auch noch einmal hervorheben möchte ist, dass wir im Vorfeld einen Zimmerwunsch gesendet haben und dieser auch erfüllt wurde. Dafür noch einmal vielen Dank.
Das Essen in allen Restaurants war unserer Meinung sehr gut. Im Hauptrestaurant gab es immer eine große Auswahl und die Speisen waren von einer wirklich guten Qualität. Ich esse auch nicht alles, aber ich hatte nie Probleme immer mehrere leckere Sachen zu finden. An der Hygiene im gesamten Restaurant gab es nichts auszusetzen. Die Köche waren immer bemüht alles in einem sauberen Zustand zu halten, wechselten sogar bei stärkeren Schwitzen öfters ihre Kochmützen. Das auf der Terrasse Vögel fliegen und sich auch schon mal auf Stühle setzen, dass ist leider so, und gibt es wohl auf jeder offenen Terrasse wie vielleicht auch in jedem Biergarten. Wen das stört, der sollte sich vielleicht in den geschlossenen Bereich setzen. Auch haben wir alle Spezialitäten Restaurants besucht. Dort war das Essen auch sehr schmackhaft und wir wurden sehr gut bedient. Es war immer ein sehr netter Abend für uns.
Der Service war top. Jeder Kellner im Restaurant war bemüht die Gäste zeitnah zu bedienen. Wenn dann zu den Sturm und Drangzeiten mal Wartezeiten anfallen, dann ist das nun mal so. Wer denkt, dass jedem Gast ein Kellner zugeteilt ist, der ist dann vielleicht im falschen Hotel und sollte sich eine Luxusherberge suchen. Wichtig ist, dass man sieht, dass das Personal bemüht ist das Beste zu geben. Unserer besonderer Dank gilt Khaled, der uns täglich am Strand perfekt bedient hat. Wie er alle Gäste wirklich sehr häufig mit Getränken aller Art versorgt hat, und das bei diesen extremen Temperaturen, dafür zolle ich ihm meinen höchsten Respekt. Ein Lächeln sagt manchmal mehr als tausend Worte, einfach mal die Angestellten freundlich anlächeln und in ein kleines Gespräch verwickeln. Sie werden dies dankbar annehmen und dann macht es allen auch mehr Spaß.
Das Hotel liegt recht einsam und abgeschieden, und außer Sand und Steinen gibt es nicht viel. Für uns war das aber absolut Ok, weil wir den Trubel nicht brauchten. Die Hotelanlage war super gepflegt und es wurde sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Gesamte Gartenanlage war top gepflegt, aber so kennen wir das auch aus anderen Magic Life Clubs. Auf der Anlage ist alles gut organisiert und strukturiert, und somit auch gut zu finden. Das Hausriff ist ein Traum. Alles in allem haben wir uns in der Hotelanlage sehr wohl gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist absolut top. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, und die Qualität der Kurse und auch des Equipments ist wirklich klasse. Dies spricht aber auch für die Philosophie von Magic Life. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Tauchbasis und die Magic Diver. Ein Grund für unseren Urlaub in dieser Anlage war, dass ich den SSI Open Water Diver Tauchschein machen wollte. Obwohl ich absoluter Anfänger war, und mit dem notwendigen Respekt an die Sache herangegangen bin, wurde ich nicht enttäuscht. Vielen Dank noch mal an Mo meinen Tauchlehrer. Ich hatte zu jeder Zeit absolutes Vertrauen zu ihm und habe mich stets sehr wohl gefühlt. So wurde mein Tauchschein für mich zu einem richtig tollen Erlebnis und ich habe es in keinster Weise bereut. Wir werden bestimmt zum tauchen wiederkommen. Auch die anderen Mitglieder der Tauchbasis waren immer freundlich und hilfsbereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Ralf, vielen lieben Dank für diese tolle und sehr ausführliche Bewertung hier auf diesem Wege. Jede Art von Feedback ist für uns sehr wichtig und hilft uns dabei uns auch in Zukunft noch zu verbessern und unsere Standards halten zu können. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit mit vielen magischen Momenten bei uns in der Anlage verbringen konnten und mit dem Service, dem Essen, der Tauchbasis etc. so zufrieden waren. Das Feedback geben wir natürlich sehr gerne weiter. Über ein baldiges Wiedersehene würden wir uns alle sehr freuen. Ganz liebe Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team