Alle Bewertungen anzeigen
Miri (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder, und es wird noch besser sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne große, grüne Anlage, dennoch keine allzu weiten Wege zu allen Treffpunkten. Der Kies-Strand ist durch einen schönen Pinienwald nach 10 Minuten Gehzeit erreichbar. Schönes klares Wasser, aber leider nicht gut für Kleinkinder geeignet, da es nicht flach hineingeht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Maisonette-Familienzimmer im sehr ruhigen Block 2. Das obere Zimmer liegt in der Dachschräge und hat sich stark erhitzt. Die Klimaanlage lief zwar tagsüber, wir haben sie zum Schlafen aber ausgestellt und morgens war es knallheiß. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Matratzen fest und bequem und wir haben gut geschlafen. Das Bad ist geräumig mit guten Ablagemöglichkeiten. Leider hatten wir etwas „Pech“ mit unseren Putzfrauen, die Toilette wurde unsauber übergeben und auch am nächsten Tag nicht ordentlich gemacht, bis ich mit Desinfektionstüchern selbst nachgeholfen habe. Zudem waren sie sehr unfreundlich. Unser Gebäude war da aber eine Ausnahme, alle anderen waren superfreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hierzu muss erwähnt werden, dass wir immer schon zum Beginn des Abendessens da waren und das Essen dann im Laufe des Abends leider etwas nachließ. Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte und bin hier voll auf meine Kosten gekommen. Leider (😜) war ich nach den Vorspeisen schon immer satt und bin selten bei den Hauptgerichten gelandet. Dann war es aber tatsächlich schwierig, einen warmen Teller zu ergattern (ich verstehe nicht, dass es so schwierig ist, die Teller zuverlässig vorzuwärmen) und die Gerichte warm an den Tisch zu bekommen. Teilweise war das Fleisch etwas trocken, weil zu viel vorbereitet wurde und zu lange in den Behältern lag. Es ist aber auch sicherlich nicht einfach, allen Gästen 100 % gerecht zu werden, es versteht sich, dass in einem Club wie Magic Life auf hohem Niveau gejammert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier finden wir nur beste Worte. Die teilweise langen Warteschlangen zu den Stoßzeiten (z. B. nach den Shows) an der Wunderbar wurden durch die freundliche Art der Barleute wettgemacht, die Serviceleute waren immer sehr freundlich und hatten (wenn es die Arbeit zuließ) immer ein paar nette Worte auf den Lippen. Absolut hervorzuheben ist der Mini-Club mit Marie, Mikka und Alina, Boccia mit Anna-Maria und der Teens-Treff mit Josie. Unser 5jähriger Sohn und die 14jährige Tochter gingen gerne zu den Treffen und der Kleine bekam am Schluss sogar ein kleines Heftchen mit seinen Bastelarbeiten als Andenken... Die engagierten Mädels hatten einen herzlichen, lieben Umgang mit den Kindern samt Eltern und ein abwechslungsreiches Programm. Wir hatten immer das Gefühl, dass unsere Kinder gut aufgehoben sind. Der Abschied fällt uns schwer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super Transfer Flughafen - Hotel, die kurze Fahrt von 20 Minuten sind wirklich angenehm. Wir waren einmal in Pizzo, es ist schon sehr klein, aber ganz nett. Leider gibt es keine Jogging-/Laufstrecken in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben die Tennis- und Fitnesskurse genutzt. Beim Tennis ist Razwan (Balu 😜) wirklich super auf die einzelnen Kursteilnehmer eingegangen, er hat individuell zugespielt und uns mit seiner lockeren Art Spaß am Tennisspielen vermittelt. Bei den Kursen wie Step, Body-Work usw. kommt es auf die Animateure an. Während hauptsächlich die Trainerinnen eine anpassende (softly and heavy) Trainingsweise anbieten, sind die Trainer eher strikt (that ist the Course!!!) und ohne alternative Bewegungsabläufe für Teilnehmer, die vielleicht die vielen Sprung-/Bewegungselemente nicht mitmachen wollen oder können. Einmal war der Trainer so genervt , dass er einfach für ein paar Minuten das Weite suchte und uns eine andere Teilnehmerin die Schritte nochmal erklärte... 😆 Die Shows, vor allem die Afrikanische Nacht, waren toll! Das Tanz-Team hat auf dem Nichts eine wirklich schöne Show in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft, ein großes Lob an das tolle Team, da zahlt sich ein konsequenter Trainer natürlich aus. Zu wenig Schattenplätze an den Pools und fehlende Wasserstationen wurden oft genug erwähnt und werden sicher nachgebessert. Was gar nicht geht, ist die schmallippige Antwort „Meinen Sie, das wissen wir nicht???“. Die Aussage „wer einen neu eröffneten Club besucht, muss mit Anlaufschwierigkeiten rechnen“, lasse ich nicht gelten, denn immerhin zahlen die Gäste auch 100 % für den Urlaub und können somit auch 100 % Leistung erwarten. Dieser Argumentation von TUI folgend freuen wir uns alle natürlich bei der nächsten Neueröffnung über einen Eröffnungsbonus, denn das würde einige Gäste sicher über das eine oder andere Dilemma hinwegsehen lassen... 😜


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miri
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Miri, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mit uns Ihre Urlaubserfahrungen auf diesem Portal zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie kulinarisch, wie auch mit unserer Freundlickeit überzeugen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, denn mit konstruktiver Kritik können wir uns nur verbessern. Es würde uns freuen, wenn wir Sie demnächst erneut in unserem Haus als Gast begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen, TUI MAGIC LIFE Calabria Team

    Offizielle Hotel Homepage