- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Juli 2019 als Familie dort und haben uns gut erholt! Nach kurzem Transfer vom Flughafen konnten wir direkt frühstücken und um 11:45 Uhr wurden wir per sms darüber informiert, dass unser Zimmer bezugsfertig war. Die Koffer wurden von der Rezeption bis zum Zimmer geliefert! Unser Zimmer war schön und komfortabel renoviert mit schönem Bad. Die Anlage ist insgesamt riesig, schön mit altem, blühendem Pflanzenbewuchs. Wir haben uns dort wohlgefühlt und hatten eine wirklich gute Zeit. An der einen oder anderen Ecke merkt man, dass der Club noch nicht seit vielen Jahren in der Form existiert und eingespielt ist, aber darüber konnten wir im Urlaub auch mal ganz gelassen hinwegsehen. Der Club ist insgesamt eine tolle Anlage und wird sicherlich noch von Tag zu Tag besser, wie wir auch an der Reaktion des Managements auf die Kritik an der Poolliegensituation (s.u.) gesehen haben.
Wir hatten ein Zimmer über 2 Ebenen, alles schön renoviert und mit endlich mal ausreichend viel Stauraum in den Schränken. Das Bad war mit grosser Dusche ebenfalls sehr modern. Auf beiden Ebenen befand sich eine Klimaanlage, mit der sich die Raumtemperatur gut regulieren ließ.
Das Essen ist sehr gut und lecker, abwechslungsreich und landestypisch. Das Essen ist absolut mit sehr gut zu bewerten, aber wegen der Getränkequaltät gibt es Abzüge. Die Getränkequalität, insbesondere bei den All-inclusive Weinen könnte sicherlich hochwertiger sein. Beim Zapfen der Softdrinks aus den Automaten könnte die Beimischung der Kohlensäure intensiver und konstanter sein. Zunächst fand ich das Zapfen der Getränke aus Automaten etwas komisch, aber schnell erkannte ich den Vorteil, dass man nicht auf einen Kellner warten muß. Wir waren 2 x im Spezialitätenrestaurant am Strand "The Flavour" und waren von den Speisen und dem Service begeistert. Hier gibt es im Übrigen auch besseren Wein, der am Tisch serviert wird, ebenso wie die Speisen. Gut gefallen hat uns auch die Möglichkeit, mittags am Strand oder an der Strandbar zu essen. Es wird dort ein schmackhaftes Angebot in ungezwungenem Rahmen geboten!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Schön wäre eine Getränkebedienung am Tisch, zumindest beim Abendessen, zur Zeit muss man sich Getränke selbst am Getränkeautomaten zapfen.
Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 20-25 Min. erfreulich kurz. Das Hotel liegt abseits der Stadt, drumherum ist quasi nichts zum Bummeln oder Shoppen, aber das wussten wir schon bei der Buchung. Der kurze Weg zum Strand führt durch einen Pinienwald mit sehr angenehmem Klima. Der Strand besteht im oberen Bereich aus Sand, zum Wasser hin aus kleinen Kieselsteinen und fällt nach wenigen Metern im Wasser steil ab. Das kannten wir noch nicht, war aber nicht schlimm. Wegen der Kiesel eignet sich der Strand leider nicht für lange Spaziergänge am Wasser entlang. Es macht Sinn, Strandschuhe mitzunehmen, falls man empfindliche Füsse hat. Mit einem Mietwagen haben wir Ausflüge nach Pizzo und Tropea gemacht, das sind sehenswerte kleine Orte. Ferner haben wir mit der Tui einen Ausflug mit dem Boot zum Stromboli "by night" gemacht, ein sehr zu empfehlender Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeit- und Sportangebot ist sehr gut. Man kann sich Tennisschläger und Bälle ausleihen und es stehen reichlich Plätze zur Verfügung. Die Massage in der Wellnessabteilung war eine Wohltat, allerdings erscheinen mir die Preise im Vergleich zu Deutschland sehr ambitioniert und exclusiv. Ein grosser Knackpunkt während unseres Aufenthaltes war wohl die Liegensitutation am Pool, da es Profi-Liegen-Reservierer gab, die sich morgens bei Eröffnung des Pools schon in einer Schlange vor dem Tor aufgereiht haben, um dann bei Öffnung des Tors um 9:00 ihre Körper auf ungeahnte Geschwindigkeiten zu beschleunigen und in die Poolarea zu rennen, um möglichst viele Liegen mit ihren Handtüchern für sich, ihre Kinder, Enkel, Onkel, Tante, Oma, Opa, Schwager und Schwippschwager und wen sonst noch alles zu reservieren. Um 9:00 Uhr haben sie ihre Handtücher auf die Liegen geknallt und dann waren sie mehrere Stunden nicht mehr gesehen. Wir haben uns dem entzogen, in dem wir gemütlich zum Strand gelaufen sind, dort waren in der Regel freie Liegen mit Sonnenschirm zu finden. Während unseres Aufenthaltes wurden sowohl am Pool, als auch am Strand noch zusätzliche Liegen und Sonnenschirme aufgestellt und die Unsitte des Liegenreservierens wurde erfreulicherweise vom Hotelmanagement unterbunden. Seit Mitte der Woche galt: Wer ca. 45 Min lang eine Liege nicht selbst benutzt hat, sondern nur dort sein Handtuch drapiert hat, mußte damit rechnen, dass das Handtuch eingesammelt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mit uns Ihre Urlaubserfahrungen auf diesem Portal zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Entertainment-Team, kulinarisch, wie auch mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Anregungen haben wir sehr zu Herzen genommen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung, denn mit konstruktiver Kritik können wir uns nur verbessern. Es würde uns freuen, wenn wir Sie demnächst erneut in unserem Haus als Gast begrüßen könnten. Ihr, Tui Magic Life Calabria Team