- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hier um seine sehr schöne, weitläufige und saubere Clubanlage. Da gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Der Club hat sicher Potential. Aufgrund der schlechten Bewertungen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen geflogen und wurden aber erst einmal wirklich positiv überrascht. Es ist nicht so schlimm, wie in manchen Bewertungen dargestellt (liegt aber immer im Auge des Betrachters:-)), aber es gibt einige Dinge, die bei dem Preis nicht akzeptabel sind. Wir haben schon in vielen, auch wesentlich günstigeren Clubs Urlaub gemacht, die eine besseres Niveau (an Mitarbeitern und Gästen) hatten. Hier möchten wir auch noch einmal anbringen, dass uns vor allem auch des Verhalten der Gäste (und hier meinen wir auch unsere Landsleute) schockiert hat. Eine derartige Arroganz und Ignoranz haben wir in 12 Jahren Cluburlaub noch nirgendwo erlebt.
Wir hatten ein neu renoviertes, sehr geräumiges und sauberes Zimmer mit tollen Bad. Klimaanlage, Fön usw. funktionierten einwandfrei, Betten waren eher hart, aber wir haben toll geschlafen. Auch die Lösung mit der Schlüsselkarte im Armband fanden wir sehr angenehm.
Das Essen war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Bei der Anzahl an Urlaubern, die versorgt werden müssen, kann man wohl kaum erwarten, dass das Fleisch auf den Punkt gebraten oder alles genau richtig temperiert ist. Es war schon meist zäh und trocken, aber viele andere Gerichte wie Pasta, Pizza, Salate usw. waren sehr schmackhaft und auch das Nachtisch-Buffet bot sicher für jeden etwas. Der Kaffee war eher gewöhnungsbedürftig, dafür gibt es Abzug. Ebenso war der Wein aus der Zapfanlage ungenießbar, sodass man als Weintrinker (in Italien) darauf angewiesen war, Wein von der Karte zu kaufen. Diese waren dann aber wirklich sehr lecker.
Hier scheiden sich die Geister. Das Putz-Team in unserem Trakt war sehr freundlich, gründlich und schnell, dafür 5 Sterne. Ebenso die Service Mitarbeiter im Restaurant. Wir empfanden sie als sehr schnell, flexibel, freundlich und vor allem auch tapfer, denn wie sie von manchen Urlaubern behandelt wurden war wirklich inakzeptabel. Weniger zufrieden waren wir mit den Mitarbeitern an der Rezeption. Anliegen wurden zwar entgegengenommen, aber dann konsequent ignoriert (mehrfach!!!). Ebenso die Handhabung der App, was an sich eine prima Idee ist, aber alle Rückmeldungen kamen, wenn überhaupt, dann wenn die Termine eh abgelaufen waren. Leider war es auch nicht möglich, einmal in zehn Tagen einen Tisch in der Trattoria zu "ergattern".
Der Club liegt abseits, das weiß man vorher, kurzer Transport vom Flughafen. Die Anlage ist sehr schön, sehr gepflegt, der Weg zum Strand angenehm und vor allem am Strand ist es sehr ruhig und erholsam (ja, auch mitten im August). Dort haben die Leute wirklich Rücksicht aufeinander genommen und sich ruhig verhalten, so dass man sehr gut entspannen konnte. Am Pool war es laut, hektisch und mit Dauerbeschallung, aber das ist ja Sinn und Zweck eines Cluburlaubs für viele. Fairerweise sei auch hier gesagt, dass wir immer, zu jeder Zeit, sowohl am Strand als auch am Pool, Liegen bekommen haben. Das Entfernen der Handtücher nach 45 Minuten wurde konsequent angewandt (zumindest am Strand), dafür eine großes Lob. Auch wurde den ganzen Tag in der Anlage gesäubert und gegärtnert, dass alles wirklich sehr schön anzuschauen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kann man nicht alle gleich betrachten. Das Sportangebot war recht umfangreich, wurde von uns aber kaum genutzt. Die Kinderanimation und Betreuung war sehr gut und man hatte auch, dass Gefühl, dass die Kinder-Animateure wirklich mit Spaß bei der Arbeit waren. Anders verhielt es sich bei den anderen Amateuren, die doch teils sehr plump und aufdringlich waren. Das allgemeine Unterhaltungsprogramm kennen wir von anderen (günstigeren) Clubs wesentlich professioneller, niveauvoller und angenehmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Susi, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mit uns Ihre Urlaubserfahrungen auf diesem Portal zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllen konnten. Entertainment ist einer unserer Hauptbestandteile und wird sehr hoch gelobt unter unseren Gästen, wie Sie auch von diesem Portal entnehmen können. Wir werden in jedem Fall mit unserem Entertainment-Manager sprechen und versuchen zu verstehen welches Ihr Anliegen war. Wenn Sie wünschen können Sie uns auch eine Mail schicken mit dem was Ihnen vorgefallen ist info.calabria@tui-magiclife.com. In jedem Fall vielen Dank für die Abhilfe. Auch mit unserer Empfangschefin werden wir reden und Ihrem Eindruck berichten. Vielen Dank für die lobenden Worte, die wir an die Küche, Housekeeping und Servicekraft weiterleiten werden. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben und Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen könnten. Ihr, Tui Magic Life Calabria Team