Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Clubparadies für Kinder - aber keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in der Landeskategorie mit 5 Sternen bewertete TUI KIDS CLUB Punta Prima heißt vor Ort Insotel Punta Prima. Das ist vor allem schon bei der Ankunft am Flughafen wichtig, da weder die Busfahrer noch TUI Guides vom TUI KIDS Club Punta Prima sprachen sondern rein vom Insotel (Irritation bei manchen Teilnehmern) . Wer nicht weiß, dass dies so ist, hat schon bei der Ankunft ein Problem...Am besten im Vorfeld unter https://www.insotelhotelgroup.com/ informieren. Das Insotel ist ein echtes Kinderparadies und daher auch von uns zu empfehlen, aber wichtig: Weder die 5 Sterne sind hier gerechtfertigt, noch hat es keine volle Punktzahl bei der Bewertung im Kinderbereich verdient. Es sind sowohl im Service, Programm und der Hotel-Organisation teilweise erhebliche Mängel vorhanden. Von daher würde ich von 5 Sternen maximal 3-4 an das Hotel vergeben. Die Touristensteuer wird aber kategorisch den 5 Sternen zugeordnet und das waren bei zwei Erwachsenen Personen für 10 Tage insgesamt knapp 80 Euro. Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Nach 10 Nächten können wir es ingesgesamt für Familien mit Kindern empfehlen, würden aber aufgrund besserer/anderer Erfahrungen im nächsten Urlaub wieder ein anderes Hotel wählen und nicht wieder dort buchen. Für den gezahlten Preis bekommt man woanders mehr Leistungen...


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer sind in Ordnung und sauber. Betten waren gut, die Ausstattung teilweise etwas altmodisch, aber in Ordnung. Die Kinder mussten auf der Couch im Hauptzimmer ausweichen und dort schlafen. Das war aber von vornerein bekannt. Babybett wurde erst nach zweimaliger Nachfrage an der Rezeption sehr spät zur Verfügung gestellt. Die Zimmerdamen machen trotz schwieriger Hanglage einen super Job...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Getränke sind gut. Aber auch nicht mehr. Beim Essen war für jeden Geschmack etwas dabei. Man hat eine wirklich große Auswahl und am Abend ist das Kinderbüfett auch geöffnet. Aber auch hier kann ich nur 3-4 Sterne von 5 vergeben. Die Zeiten sind sehr eingeschränkt. Die Restaurants machen erst um 18:30 Uhr (mit Kindern ist das für uns relativ spät) mit erheblichen wartezeiten. Die A la Carte Restaurants sind top, aber auch hier muss man schnell sein und im ersten Anlauf hätten wir nur einen Tisch nach 20 Uhr bekommen. Ein No-Go für Familien mit Kindern. Die Reservierung kann man über App machen, aber sehr schnellt voll und belegt. Hier wollte die Rezeption helfen und uns eine Reservierung und eine Rückmeldung geben, leider innerhalb von zehn Tagen nicht erfolgt....die Getränkeauswahl ist auch in Ordnung aber keine 5 Sterne. Ebenfalls maximal 3-4, die Cocktailauswahl ist auf ca. 5 stark begrenzt und auch nicht zu empfehlen. Es gibt zwar einige internationale Spirituosen und hier auch eine große Auswahl, aber beispielsweise Baileys (in der günstigen Ersatzversion) war nicht jeden Abend zu bekommen. Alle 2-3 Tage. Natürlich geht es auch ohne dieses Getränk, aber eben nicht in einem 5 Sterne Hotel. Der Hauswein (weiß, rose und rot) war in Ordnung und trinkbar, wobei wir hier die kostenpflichtigen Weine aus der Weinkarte natürlich sehr empfehlen können. Aber auch das geht mit 20-30 Euro pro Flasche auf Dauer in den Geldbeutel. Wir hatten schon 4 Sterne Hotels auf Mallorca mit mehr Weinauswahl im AI Programm. Insgesamt ist das gastronomische Angebot leider eher an Massenabfertigung orientiert als an Gästezufriedenheit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Nett und zuvorkommend, jedoch wurde die konkreten Fragen nicht sofort gelöst und beantwortet. Man musste 2-3 Mal an der Rezeption nachfragen, um eine Verbesserung zu unseren Problemen zu bekommen (Babybett, Reservierung A la Carte Restaurant, Defekte Toilette...) Hauptrestaurant: Schlechte Organisation. Das Restaurant öffnete erst kurz nach 18:30 Uhr und die Schlange am Eingang war am ersten Tag über 100 Meter lang. Dies wurde im Laufe unserer 10 Tage auch nicht viel besser. Wenn das Erste von insgesamt drei Restaurants voll war, wurde auf das Zweite verwiesen. Irgendwann vom zweiten dann zum Dritten. Wenn man zur falschen Zeit kam, musste man erstens lange warten und auch mal von Restaurant zu Restaurant pendeln...das Personal im Restaurant ist sehr bemüht und auf das Wohl der Gäste aus, aber die Organisation ist maximal 3 Sterne würdig. Die Barkeeper am Pool und im Showhaus an der Bar (die wir kennenlernten) machten einen super Job.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage mit kleinen Geschäften und Restaurants und nahe an tollen Stränden. Auch die wenigen Kilometer (ca. 15) zum Airport sind daher super. Wenige Kilometer vom Hotel ist eine Rutschenwelt (Splash) gegen Gebühr zu besuchen. Die Strände sind richtig klasse. Vom Hotel direkt fährt ein kleiner Touristenzug, jedoch kann man sich an den Zeiten nur grob orientieren und gerade Vormittags ist der Zug sehr voll. Vor der Siesta fährt der Zug auch nicht alle Stationen an, etwas schwierig, aber in Ordnung. Der Strand von Binibiqeu muss man gesehen haben .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein absoluter Traum für Kinder mit der Poolanlage und dem Wasserspielplatz. Auch das Kinderanimationsprogramm und Abendprogramm ist in Ordnung. Auf dem Kinderspielplatz war ein großes Loch in einem Kletter-Rutsch-Bau, dies wurde trotz Meldung innerhalb von 10 Tagen nicht behoben. Die Kinderanimation mit Kinderdisco ist in Ordnung, aber auch hier haben wir schon besseres kennengelernt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es an einer (fehlenden) Motivation oder an einer Unterbesetzung liegt. Vor jeder Kinderdisco wurden Filmausschnitte gezeigt. Kinder wurden so ruhig gestellt, aber leider nicht Sinn der Sache. Viele Programmpunkte in den Abendshows (nach der Kinderdisco) werden zusätzlich von den Animateuren gemacht, die das auch sehr lustig und interessant und abwechslungsreich umsetzen, jedoch kam es uns so vor, als würde der Hotelchef hier Geld sparen wollen und deshalb die Kinderanimateure einsetzen und das bleibt dann natürlich irgendwo an den Kindern mit fehlenden Zeiten/Motivation wieder hängen...auch hier 4 von 5 Sternen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:8