Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne?! - definitiv nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als vierköpfige Familie wurde uns das Hotel wärmstens vom Reisebüro empfohlen. Statt unser geplantes Reiseziel haben wir drauf vertraut und dieses Hotel als Pauschalreise gebucht. Der Hinflug bis zum gefühlt 15minütigen Transfer war alles in Ordnung. Angemeldet waren wir im Hotel mit unserer 4 Jährigen Tochter und unserem 3 Monate alten Nachwuchs. Angekommen sind wir gegen 9h20 im Hotel. Beim checkin wurde uns mitgeteilt, dass wir um 14h30 ein Zimmer erhalten werden. Die Zimmer müssten ja erst gesäubert werden und der checkin ist vor 14 Uhr nicht möglich. Hier beginnt unser Eindruck zum gesamten Hotel: Andere Familien (Kinder u. A. mindestens 3 Jahre alt) erhielten zwischen 11 und 12 Uhr ihre Zimmer. Da wir alleine für diese Art und Weise kein Verständnis hatten, haben wir in regelmäßigen Abständen nachgefragt, doch vor 14 Uhr gab es kein Zimmer. Und so blieb es auch. Nach unserem Checkin durften wir gucken, wie wir zum Zimmer kommen. Netterweise hat ein Mitarbeiter uns gesehen und per Caddy zum Zimmer gefahren (dieser Mitarbeiter war mit Abstand einer der motiviertesten im gesamten Hotel). Beim Zimmer angekommen haben wir uns gefragt, wofür wir über 2700€ bezahlt haben. Wir haben ein renovierungsbedürftiges Zimmer bekommen, Welches nicht nur alt aussah, sondern auch muffig riecht. Zudem teilten wir uns das Zimmer im Bad mit Ameisen. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob es das richtige Zimmer sei, da wir ein renoviertes gebucht haben, wurde es uns versichert, dass es korrekt sei. Im Anschluss dürften wir zweimal erneut die Rezeption aufsuchen, da zu viert nur drei Betten vorhanden waren und kein Wasserkocher im Zimmer war. Um das Zimmer kurz bildlich besser darzustellen: es sah aus wie ein Zimmer in einer alten Jugendherberge und nicht wie in einem 5 Sterne Hotel. Nach dem Auspacken haben wir uns dann auf die Rundtour begeben. Was viel uns statt dem oberflächlichen Fokus vom Management auf? - es gibt an den Bars KEIN Wasser beim self-service Bereich. Lediglich auf Nachfrage beim Personal - über 50% der Beleuchtung der Wege sind defekt. Einige so stark, dass die Kabel herausgucken (und das in einem Kinderhotel) -ist ein Sirup am Hahn leer und gibt Bescheid, interessiert es über Stunden niemand ->so gibt es wenigstens kurz Wasser aus dem Hahn -die Becher werden teilweise nicht anständig gesäubert. -einige Liegen sind defekt und sehr viele Sonnenschirme sind defekt. -> alle betoniert, also muss man für Schatten die Liegen bewegen -Regeln für Reservierungen der Liegen gibt es nicht. So kommt es schon früh morgens zum Kampf : Wer darf in den Schatten, Rentner oder Kinder - >ein tolles Schauspiel + Jeder Pool ist sauber +viele Pools und ein Wasserspielplatz +oberflächlich schöne Anlage +riesige Anlage Restaurant (Frühstück, Mittag, Abendessen) : -Alter Falter. Egal zu welchem Essen. Keine 15min nach Öffnung sind Hauptgerichte leer, Beilagen alle etc. Wie kann es sein, dass Na über 10min warten muss, bis endlich aufgefüllt wird? - So sind da 5 Sterne? -die Restaurants sind so voll, dass es einer Kantine gleicht. Das ist keine Erholung, sondern Massenabfertigung. +Auswahl wäre eigentlich gut, wenn man ansatzweise schnell auffüllen könnte. Animation : -vergeblich haben wir einen Aushang gesucht, wann was stattfindet,bis ein Animateur sagte, wir sollen in die App schauen. Ohweia. -in anderen Hotels wird für alle Sportarten etc nochmal animiert mitzumachen. Hier nicht. Das Hotel-Zusammenfassung : Gebucht haben wir ein 5 Sterne Hotel. Bekommen haben wir eher 3 Sterne. Vor allem haben wir das TUI KIDS (...) gebucht. Da geht die Verwirrung schon los, wenn man beim Insotel aussteigen soll. Das Hotel glänzt mit Oberflächlichkeit. In einem verdient 5 Sterne Hotel gehört es sich, alles am Laufen zu halten. Dafür zählen immerhin die Gäste. Schleierhaft, wo die guten Bewertungen alle herkommen. Zudem ist es eher ein England-Hotel. Deutsche Urlauber sind eher in Minderheit und so ist auch der Großteil in seinem Verhalten erkennbar. Man regt sich also mehr auf, als Erholung zu haben. Wer kein Englisch kann, ist in diesem Hotel ebenso falsch. Deutsch ist dort nicht bekannt und wenn absolut unzureichend. Wir werden definitiv dort nicht erneut "Urlaub" machen. 2.700€ ist eher eine Frechheit. Da wir zur Reisegruppe gehörten, die über 15h später als geplant zurück geflogen sind, wurden wir in einem 3 Sterne Hotel untergebracht. Traurig, dass das Hotel in allen Belangen besser war. Zusätzlich ist die direkte Strandlage ein Witz. Wer an einen Strand möchte läuft seine 700m und kann froh sein, seine Füße nicht gegen Steine zu hauen und wenn der Strand nicht schwarz vor Algen ist. Gott sei Dank, waren wir nur 7 Tage dort.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1