- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist insgesamt sehr schön angelegt, mit großem Gartenbereich und maximal 4-stöckigen Gebäuden. Unverständlicherweise hat man es mitten in ein Moskito-Gebiet gebaut! Jeden Abend gibt es Unmengen davon. Das türkische Mittel SINKOV soll besser helfen als Autan, aber es hilft nicht bei allen, und die haben dann Unmengen von Stichen und der Urlaub ist gelaufen! Also: wer in Deutschland eher schnell gestochen wird, sollte dieser Anlage unbedingt fernbleiben !! Der naturbelassene Strand ist sandig und eher dunkel, kann wegen der Hitze tagsüber ohne Schuhe nicht betreten werden, am Wasser ist es allerdings grob kieselig und steil abfallend (ganz im Gegensatz zur Katalogbeschreibung), schon nach ca. 7m kann man nicht mehr stehen, für Kinder und für Ältere zum Baden ziemlich ungeeignet! Es gab kostenlose Liegen und Einzelschirme direkt am Wasser, leider keine Sonnensegel wie anderswo in der Türkei. Die Bademöglichkeiten am Pool dagegen sind insbesondere für Kinder sehr gut, also mehr eine Anlage für Pool-Fans. Es gibt zwei große Rutschen, hier gibt es auch eine Badeaufsicht, am Strand nicht. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und sehr bemüht, wirkt aber häufig nicht so professionell. Es wird wenig deutsch gesprochen, auch an der Rezeption nicht, aber mit englisch kommt man gut durch. Beim Essen ist für jeden etwas dabei, das Angebot wurde im Vergleich zum Mai offenbar etwas erweitert, aber es ist ziemlich unspektakulär und wiederholt sich fast jeden Tag. Es ist OK, aber auf keinen Fall auf Iberostar-4 Sterne-Niveau und schlechter als in anderen türkischen 4 Sterne-Hotels. Das Essen im türkischen Themen-Restaurant war OK, aber insgesamt hatte das Lokal kein Ambiente, was auch an der Musik lag (englisches Radio statt türkischer Musik). Das Angebot im AI ist eingeschränkt. Es gibt Bier, Raki, Wein, Wasser, Cola usw. Der ausgeschenkte Rotwein ist aber von extrem schlechter Qualität. Es gibt keine richtigen Fruchtsäfte, die angebotenen Säfte bestehen nur aus Wasser und Sirup. Auch gibt es z. B. keinen Cappuccino und kaum Mix-Getränke. Kaffee kann man sich im Restaurant und in den Bars aus einem Automaten zapfen. Die Gäste waren zu ca. 50% Engländer, die andere Hälfte waren Deutsche, Belgier, Holländer, Türken und Russen. Im Juni waren viele Familien mit kleinen Kindern oder Paare (Alter von 20-60) da. Es gibt ein großes Animationsteam (ca. 13 Leute), hauptsächlich aus der Türkei und aus Bulgarien, alle waren sehr nett und engagiert, es wird das typische Iberostar-Programm geboten. Die Info-Veranstaltung der Neckermann-Reiseleitung war die schlechteste, die ich je mitgemacht habe. Sie dauerte nur 10 Minuten, davon 7 Minuten Beschreibung von Ausflügen. Es gab so gut wie keine Infos über das Hotel, die Umgebung oder die Türkei!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |