- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel mit 500 Zimmern. Die Zimmer sind renoviert und sehr schön.. Im Bad ist eine Badewanne mit Duschvorhang. Das Zimmer ist durch 2 Stufen mit einer Sitzecke bzw Ausziehcouch geteilt. Die Hotelhalle hat den Flair einer Bahnhofshalle genau wie das Restaurant. Durch die Größe wirken die Räumlichkeiten ungemütlich. Die Sauberkeit läßt in diesen Bereichen zu wünschen übrig. Der Marmorboden wird im 10min Takt geputzt, damit er glänzt, die Tische z.b werden Abends nicht mal abgewischt, sie sind ständig klebrig. Dieser Zustand zieht sich durch den gesamten Servicebereich.Im Hotel sind zu 98% Engländer, so wird auch alles dem engl. Lifestyle angepasst.Wem dieser nicht gefällt ist hier nicht gut aufgehoben. Die Außenanlage ist von bestechender Schönheit, sauber und gepflegt. Am Hauptpool sind die Liegen morgens sehr früh belegt. Mein Tipp, die Liegen am Kinder Rutschenpool. Fazit: Ein Hotel mit Potenzial. Wer den englischen Lifestyle mag ist hier richtig aufgehoben. Aufgrund der hygienischen Mängel möchte ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Die ganze Nacht herrscht Lärm, da es sehr lange hellhörige Flure sind und man jedes Geräusch hört. In der Nacht finden sehr viele An und Abreisen statt.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Das Restaurant, wie schon erwähnt sehr groß, durch die Holzstühle sehr sehr laut. Es bietet kein Ambiente um das Essen zu genießen. Die Qualität der Speisen war gut. Leider wenig landestypisches Essen, auch hier wird den englischen Bedürfnissen rechnung getragen. Das wenige türkische Essen, wie man es kennt, hervorragend. Dringend sollte an der Quantität für die KInder gearbeitet werden. Zum Frühstück währe Kakao oder eine Schokocreme für Kinder sehr hilfreich. Man bemüht sich um deutsch sprechende Gäste, dies erfordert aber auch das man sich deren Wünschen ein wenig anpasst. Alkoholfreie Getränke gab es aus Selbstzapfanlagen, die einen sehr unappetitlichen Eindruck vermittelten. Die Kaffeautomaten schwammen nach kurzer Zeit, da die Tassen weggezogen wurden bevor die Tassen voll wahren. Hier kam das Personal mit dem putzen auch nicht hinterher. Die Getränke und die Milch klebten schon an den Schränken. Von guter Sauberkeit kann keine Rede sein. Frisch gepresster Orangensaft kostet 5 TL. Lobbybar 24h geöffnet, nur bis 24 Uhr all inclusive, danach kostenpflichtig. Cocktails gibt es auch nur aus diesen Plasikbehältern.
Das Personl ist sehr freundlich und ständig bemüht. Die Zimmer werden tägl. gereinigt. Fremdsprachenkenntnisse: englisch gut, deutsch schlecht Bei Vollbelegung des Hotels ist das Personal sehr schnell überfordert. Es gibt Handtuchkarten, man kann die Handtücher jederzeit problemlos tauschen.
Die Lage in Sarigerme ist 1a. Da wir zum 4 mal in Sarigerme waren kann ich nur sagen genießt die Landschaft, nehmt einen Mietwagen fahrt in die Umgebung,Es ist ein Traum. Die Nähe zum Flughafen beträgt mit dem Taxi 30 min, nach Sarigerme kann man in gut 15min laufen oder mit dem Dolmus für wenige Lira mal nach Ortaca zum Markt fahren. Der Strand ist durch die Weitläufigkeit der Anlage in angenehmer Gehweite. Der Strand ist feinsandig bis zum Meeressaum. Dort wird er grob kieselig und steil abfallend. Durch z.T starke Unterströmungen für Kinder nicht so geeignet. Der Strand ist zum Schutz der Careta Schildkröte naturbelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub nur in englisch und russisch. Animation unaufdringlich. Musikbeschallung am Pool zu laut und nervig. Am Strand gibt es Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Die Fliesen am Pool sind sehr sehr rutschig. Es gab sehr viele Stürze auf den Fliesen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |