Alle Bewertungen anzeigen
Christian und Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Sensimar Tropea, mehr Schein, als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ modern eingerichtet, macht einen puristischen Eindruck, somit wirkt es sehr kühl ohne wirklich gemütlich zu sein. Es handelt sich hierbei um einen ehemaligen Campingplatz, der diesen Charme bis heute noch hat. Die Rezeption erinnert an den Eingang zu einem Schwimmbad. Die gesamte Anlage ist zwar sehr schön auf einer Klippe gelegen, jedoch braucht es noch viel Pflege und Gartenbau. Auch fehlt hier die Liebe zum Detail komplett, vieles ist halbherzig. Z.B. gibt es im Poolbereich Loungesessel, die jedoch allesamt kaputt sind. Die auf der rechten Seite gelegenen Unterkünfte vermitteln den Eindruck einer Notunterkunft, kalt und in keiner Wiese einladend. Die wie im Prospekt und auf der Homepage beschriebenen Einrichtungen Minimarkt, Friseur etc. sind nicht vorhanden, Zeitungen oder ähnliches kann man nicht kaufen. Insgesamt hat uns dieses Hotel nicht gefallen, daher von uns keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein zuerst ein Doppelzimmer (Nr. 170), im Untergeschoss gelegen, spartanisch eingerichtet, kein Schrank, nur Kleiderstange und sonst keine Ablageflächen, keine Stühle oder Sessel. Der Eingang (Tür) ist auch gleichzeitig die einzige Lichtquelle, Zimmer ist daher sehr dunkel, nachts Tür/Fenster wegen Lüften auflassen fällt aus, es sei den man liebt das Risiko. Der Ausblick/Terasse ist schlimm, da man direkt auf eine Mauer schaut. Nach unserem vehementen Protest unter Androhung sofortiger Abreise durften wir eine "Juniorsuite" (Nr. 105) beziehen, diese ist zwar schön, würde jedoch in anderen Hotels als normales Doppelzimmer durchgehen. Schrank, Ablageflächen, Stauraum sind ausreichend vorhanden. Leider lies hier die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, wir mussten uns die gesamte Zeit über das Zimmer mit einem Haufen Ameisen teilen. Mehrfache Hinweise diese bitte zu entfernen, wurden zwar wahrgenommen und die Ameisen wurden mittels Insektenspray zwar getötet, die Leichen wurden jedoch einfach liegen gelassen, und das über den gesamten Zeitraum. So kam es das die anderen noch lebenden Ameisen ihre Kollegen abtransportiert haben. Ein Begehen des Bades oder des Zimmers war somit ausschließlich mit Schuhen/Latschen möglich. Abgesehen von den Ameisen war die gesamte Sauberkeit ungenügend, weder Spiegel, noch Armaturen (Dusche) wurden gereinigt. Das Putzwasser für den Boden bestand aus einer kleinen Pfütze im Eimer.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angebot und Vilefalt waren gut. Geschacklich auch gut, Leider viele Speisen kalt. Hier wurde auf Vorrat gebraten, gekocht und gegrillt, mit dem Ergebnis, das die ganzen leckeren Speisen kalt wurden. So waren die Pfannkuchen beim Frühstück durch das lange liegen, schon so kalt, das sie zu Squashbällen wurden. Alle Eierspeisen, sofern sie nicht direkt aus der Pfanne kamen, waren kalt. Wir hätten lieber ein paar Minuten gewartet, dafür aber eine warme und frische Speise erhalten. Schade, sehr schade. Culinarium ist sehr zu empfehlen, leckeres Essen, einzig das Ambiente hätte besser sein können. Die Weinkarte/das Weinangebot ist reichlich, gut und bezahlbar. Es wird von den Gästen erwartet, eine morgens angeordnete Kleiderordnung, abends zum Essen zu tragen, so steht in der Hotel-Morgenpost zB....... die Herrn in eleganter Jeans oder gebügelter Baumwollhose, Polohemd und Jacket, die Damen kombinieren hier beispielsweise einen Rock, eine elegante Jeans mitsamt Blazer oder Twinset. Was soll so ein Quatsch?


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt gut, bis auf ein paar graviernde Ausnahmen. Im Hauptrestaurant, Bar und Culinarium waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Bademeister und die Fahrer (Shuttleservice) waren sehr freundlich. Der Fahrer des Hotels hat uns sogar zum Einkaufen gefahren und dort auf uns gewartet. Nun zu den Ausnahmen: Die "nette" blonde Dame Jana S. an der Rezeption benötigt dringend eine Schulung zum Thema freundlicher Umgang mit Gästen und Reklamationen, denn nach unserer Beschwerde wurden wir fast verachtend angeschaut und die Mimik sprach Bände. Sehr unprofessionelles Verhalten. Zu dem Guest-Relation-Manager Sascha W. Spei fehlen einem einfach die Worte. So einen Profilneurotiker trifft man echt selten. Obwohl seine Lieblingsanrede für alle Gäste "Meine Persönlichkeiten" lautet, war schnell klar wer hier eigentlich im Mittelpunkt steht. Dazu kommt das es sehr auffallend war, das Herr S. doch gern mal am Weinglas nippt. Es war das gesprächsthema unter einigen Gästen, also nicht nur von uns wahrgenommen. Seine Tanz und Showeinlagen waren eine echte Zumutung. Geht gar nicht. Als Guest-Relation-Manager sollte man die Gäste eher animieren und wertschätzen, als zu brüskieren und dumm aussehen zu lassen. Auch bei ihm war es sehr auffällig, das er nach unserer anfänglichen Reklamation uns aus dem Weg ging. Dabei waren seine Eingangsworte folgende: ... wenn irgendetwas nicht in Ordnungs ist, kommen sie bitte zu mir und schreiben sie nichts auf den Sozialen Netzwerken. Haben wir versucht, mit dem Ergebnis, das wir danach ignoriert wurden. Einen Dank lassen wir noch gern an Frau Uschi L. (Tui-Reiseleitung) da, sie hat sich sehr bemüht und unseren Umzug mit unterstützt. Sehr professionelles Verhalten, Danke nochmals,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön gelegen, hoch oben auf einer Klippe schaut man auf die Bucht und das Meer. Die Umgebung haben wir insgesamt als sehr gruselig empfunden, da alles , aber auch wirklich alles ringsherum kaputt, dreckig und verkommen ausschaut. Selbst das in der Nähe befindliche Krankenhaus macht einen ganz schlimmen Eindruck. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war richtig gruselig, wir haben schon viel von Italien gesehen und alles war wunderschön, nur hier nicht. Viele Bauruinen, Dreck, Müll, Strassen total desolat..... Der Weg nach Tropea in die Altstadt dauert zu Fuss gute 40 min., nach Santa Domenica dauert der Fussmarsch ca. 15 min, leider gibt es dort nicht viel Schönes zu sehen. In Santa Domenica ist auch der erste Supermarkt zu finden. Tropea war abends sehr schön und lebhaft, es gibt nette Restaurants mit toller Aussicht, z.B. ist das Restaurant il normanno sehr empfehlenswert. Shoppen ist erst ab 18:00 Uhr möglich. Ein Ausflug nach Pizzo ist sehr empfehlenswert, tolles Eis. Die Bucht am Hotel ist über eine sehr marode aber passierbare Treppe zu erreichen, oder per Shuttle vom Hotel. Die Bucht ist schön, aber klein, das Wasser ist traumhaft, klar und sauber. Die Liegen/Schirme sind für Hotelgäste inkludiert, Strand ist sauber. jedoch machen Schwimmschuhe absolut Sinn, da es viel Kies und Steine gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich Sportangebote, von Yoga, über Fitnesskurse, sehr gut, aber von uns nicht genutzt. Der Fitnessraum ist neu und wirklich mit tollen neuen Geräten ausgestattet. Der Pool iszt ausreichend, wir waren jedoch lieber am Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian und Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:23