- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erst bei unserer Anreise haben wir erfahren, dass wir quasi die ersten Gäste des Hotels sind und die Neueröffnung vom ersten Tag an miterleben durften. Schon die Begrüßung durch die Rezeption, Gästemanager & Animationsteam war äußerst herzlich, so dass wir uns vom ersten Moment an extrem wohlgefühlt haben. Dies war der perfekte Start für einen erholsamen Urlaub.
Die Zimmer sind äußerst modern eingerichtet und offen gestaltet. Einen konventionellen Kleiderschrank gab es bei uns z.B. nicht, dafür aber jede Menge Stauraum – alles ziemlich stylisch. Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool, den wir täglich mehrfach genutzt haben. Absolut empfehlenswert! Die Reinigung der Zimmer wurde täglich, gefühlt direkt nach dem Verlassen des Zimmers, durchgeführt – im typisch südeuropäischen Stil.
Die Kulinarik des gesamten Hotels ist deutlich ausbaufähig – angefangen beim Frühstück, bei dem man Instantkaffee serviert bekommt, was für ein Sensimar Hotel ein absolutes no go ist! Bestellen Sie lieber einen (auch kostenlosen) Kaffee americano aus der Bar. Fortgesetzt beim Mittagssnack, der seinen Namen nicht verdient hat. Hier lockt das Hotel mit günstigen Preisen und serviert eine mangelhafte Qualität. Bitte in Zukunft auf Qualität achten und den Preis anpassen. Das Abendessen überzeugte durch guten Geschmack. Leider war die Auswahl ab 19:45 Uhr derart eingeschränkt, da leere Behält nicht mehr aufgefüllt wurden. Zudem waren die Hauptgänge vom Buffet durchweg kalt.
Besonders hervorzuheben war die Hilfsbereitschaft der Rezeption, die gute Laune der Bademeister an Pool & Strand, das Interesse des Gästemanagers am Wohlbefinden seiner Gäste, der Charme des Animationsteams und die Weinempfehlungen des Maitre. Noch nicht ganz auf diesem Standard angekommen, waren leider die Servicemitarbeiter des Restaurants. Durchschnittlich warteten wir beim Abendessen 20 min, bis unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde. Hier ist dem meist ungelernten Servicepersonal jedoch kein Vorwurf zu machen, denn es mangelte an Übung und Vorbildern. Nach einer Woche war schon ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Außerdem glänzten sie durch Freundlichkeit und stets einem Lächeln im Gesicht. Lediglich der General Manager wirkte wie ein Fremdkörper in seinem eigenen Hotel. Oft war er Gast bei seinem eigenen Abendessen mit Bier und Zigarette, anstatt sich um seine Gäste zu kümmern. Für unser Verständnis gehört sich das nicht.
Das Hotel liegt zwischen den Orten Tropea und Santa Domenica. Beide Ort sind nach einem etwas längeren Fußmarsch (20-30 min) erreichbar und bieten zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars & Restaurants. Schon auf den ersten Blick hat uns die schmale, aber sehr weitläufige Hotelanlage sehr gefallen. Bis Ende der Saison sind nur die Hälfte der Zimmer in Betrieb, da die restlichen noch nicht fertiggestellt sind. Mit Baulärm ist aber nicht zu rechnen, da erst im Winter weitergebaut wird. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt und ist bereit jetzt für 110 Zimmer ausgerichtet. Demnach findet sich zu jeder Tageszeit am Pool, Strand, im Restaurant und der Bar ein gemütliches Plätzchen. Handtuchreservierungen werden hier hoffentlich auch in Zukunft nicht nötig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Weg zum Strand kann man über einen steileren Pfad in ca. 10 min problemlos zu Fuß erreichen. Wer keine Lust zum Laufen hat, nutzt einfach den Hotelshuttle, der jederzeit auf Bestellung zur Verfügung gestanden hat. Am Strand gibt es für Hotelgäste einen eigenen Strandabschnitt mit ca. 50 Schirmen à 2 Sonnenliegen. Der Sand ist etwas grobkörniger, dafür das Wasser glasklar. Toiletten kann man nur von der angrenzenden Bar (derzeit) kostenlos mitnutzen. Wer sich mit Getränken nicht selbstversorgt, findet 2 Bars in unmittelbarer Nähe. Das Animationsteam besteht derzeit aus 2 Personen, Selina & Daniel. Beide machen einen tollen Job und sind sehr motiviert und qualifiziert. Weiter so!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne & Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Anne und lieber Fabian, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns immer über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, denn nur so können wir uns verbessern. Ich freue mich, dass Ihnen der Urlaub gefallen hat und gebe Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Der Service im Restaurant wird weiterhin immer besser, sodass nun auch die Wartezeit auf die Getränkebestellungen deutlich reduziert und das Essen zeitig aufgefüllt wird. Dass es bei Ihnen so lange gedauert hat, tut mir leid. Ich hoffe selbstverständlich, dass Sie auch nächstes Jahr Ihren Weg in das schöne Kalabrien finden und (selbstverständlich mit dem Auto) wieder bei uns vorbeischauen :) Liebe Grüsse aus Tropea nach Köln, Daniel Schlarmann Concept & Guest Relations Manager