- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gästestruktur war gut gemischt, von allem und jedem etwas. Frühstücksangebot war gut und umfangreich auch wenn es keine Abwechslung gab. Aber damit kann man leben, denn die Auswahl war zufriedenstellend. Wenige Parkplätze sind direkt vor dem Haupthaus, die anderen auf der anderen Straßenseite - ist aber kein Problem. Die Hotelanlage (wenn man die Anzahl Sterne außen vor läßt) ansich war ok - aber nicht mehr mehr oder weniger. Wer bei einem 4* Sterne Hotel und Tagespreisen von +/- 200€ nicht viel an Sauberkeit und Service erwartet, wäre hier richtig. Allerdings denke ich, daß dies nicht die Mehrheitsmeinung ist.
Gebucht hatten wir ein Appartment Typ 1 (incl. Wattblick) mit 32 qm. Ausgeschrieben ist dieses mit der Nutzung von 2 Erwachsenen und einem Kind. Dies ist total übertrieben, denn als das Kinderbett im Appartment stand - egal wo - war dieses voll und man konnte sich kaum noch bewegen. Die Sauberkeit war erschreckend, beispielsweise fanden wir einen toten Frosch im Wohnbereich. Aufgrund der Größe gab es für uns nur die Lsg in ein Appartment Typ 2 mit 48qm umzuziehen - glücklicherweise war noch eines frei. Die Größe und Aufteilung war einiges besser und man konnte sich wirklich darin bewegen. Einschränkend vielleicht, dass das Appartment zweistöckig war und man mit einem Kleinkind wg. der Treppe aufpassen muß. Aber auch hier war die Sauberkeit mehr als schlecht. Bspw. lagen im Kinderbett noch Essensreste und Haare unserer Vorgänger, Schränke/Handtuchhalter waren total verstaubt, an den Zahnputzbechern waren noch Zahncremereste der Vorgänger und und und. Dafür daß das Hotel erst in 2007 eröffnet wurde, war das Appartment in einem miserablen Zustand (u. a. auch Duschkabinen). Ich weiß nicht, was in den Stellenbeschreibungen des Reinigungspersonal steht, ich denke aber eher "Schmutz meiden und einen großen Bogen darum machen" als "Schmutz vermeiden und beseitigen". Die Einrichtung ansich ist nicht schlecht, auch wenn es sehr an IKEA erinnert.
wie bereits oben beschrieben, war die Gastronomie ok
Zimmerreinigung war miserabel (s. u.), Personal beim Frühstück und à la carte Restaurant war sehr nett, Personal an der Rezeption schien teilweise nicht qualifiziert. Der Höhepunkt war hier die Antwort auf unsere Frage, was man mit dem vollen Windeleimer machen soll (den hat man eben mal mit Kleinkind): "gehen Sie auf die andere Straßenseite auf den Parkplatz dort sind Mülleimer, wo Sie diese entsorgen können." - das ist kein Witz, das wurde so beantwortet!!!
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht, man braucht ca. 10-15 min zum Strand - je nach dem wie schnell das Kind laufen will bzw. läuft. Das einzige Problem ist, daß man eine viel befahrene Straße ohne Ampel überqueren muß. Nach Westerland sind es ca. 7km, gut mit Auto aber auch Fahrrad zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |