- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angenehme Größe der Anlage, nicht zu groß nicht zu klein, weitestgehend zeitgemäße Einrichtung, gut 30 bis 45 Minuten vom Flughafen Antalya und gut 15 Minuten von Belek entfernt. Innerhalb der Anlage ist fußläufig alles in Kürze erreichbar. Im Allgemeinen sehr sauber und gepflegt. Das Adults-Only-Konzept geht unserer Meinung nach auf; wir haben die Ruhe sehr genossen. Publikum: Teils sehr junge Paare, teils sehr alte Paare und alles dazwischen. Hin und wieder auch Familien mit älteren Kindern (20+). Gäste überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum; ansonsten wenige Briten und Russen.
Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit Meerblick gebucht - und der Blick war einfach traumhaft! Man hat eine tolle 180-Grad-Aussicht auf das Mittelmeer. Atemberaubend. Generell können wir nur empfehlen, wenn man, so wie wir, bei Check-In die Wahl hat, ein Zimmer in den höheren Stockwerken zu wählen. Wir haben in den Betten hervorragend geschlafen - mindestens so gut wie Zuhause. Wir haben nie Lärmbelästigungen wahrgenommen. Die Klimaanlage hat problemlos gearbeitet, ein kleiner Defekt wurde schnell behoben. Das Design des Zimmers mit dem offenen Bad und der indirekten Beleuchtung hat uns gut gefallen. Wenn man sehr genau hinschaut, hätte vor allem das Bad jedoch etwas sauberer sein dürfen. Teilweise wären auch mal neue Armaturen und neue Handtücher notwendig. Kostenloses WLAN war vorhanden, hat auf dem Zimmer aber leider nur extrem langsam oder gar nicht funktioniert. Wer darauf angewiesen ist (wie z. B. ich geschäftlich), sollte das vor Anreise einkalkulieren. In anderen Bereichen des Hotels funktionierte das WLAN fast immer ohne Probleme.
Das Essen war während unseres gesamten Aufenthalts über immer einwandfrei, es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hat. Die Auswahl war gut, nicht zu viel, nicht zu wenig, und abwechslungsreich. Das Ambiente war vor allem außen auf der Terrasse sehr schön. Übertroffen wurde das Essen am Buffet nur vom À-la-carte-Restaurant - dort war ebenfalls alles ausnahmslos hervorragend und das Ambiente sehr fein. In den drei Bars gab es immer ein Plätzchen, auch bei stärkerer Belegung. Die Getränkeauswahl war sehr gut, allerdings wurde, dem Geschmack nach, auf Marken-Spirituosen leider verzichtet. Das hätten wir von TUI eigentlich schon erwartet.
Der Service war PERFEKT. Ich habe noch nie solch einen hervorragenden Service in einem Hotel erlebt. Man wurde stets freundlich, aufmerksam und schnell bedient. Aber auch die Rezeption, das Housekeeping und das Spa-Team begegneten einem stets freundlich. Bemerkenswert ist, dass sich auch Mitglieder des höheren Managements gelegentlich bei den Gästen zeigten. Kleiner Wermutstropfen/Ausreißer: Beim Gala Dinner, bei welchem nur das Hauptrestaurant geöffnet ist und der Andrang dem entsprechend groß, waren leider die Kellner auf der Terrasse völlig überfordert - wir haben 20 Minuten gewartet, bis unsere Getränke aufgenommen wurden. Die Mitarbeiter gaben ihr Bestes, allerdings sind 2-3 Kellner für ca. 100 Gäste zu wenig. Gerade am Gala-Abend, an welchem von den Gästen elegante Kleidung in schwarz-weiß erwartet wird, wird der eigene Standard unterboten. Schade, das könnte das Hotel bestimmt besser. Aber wie gesagt: Nur ein kleiner Ausreißer während eines fast zweiwöchigen Aufenthalts.
Wie bereits beschreiben, braucht man mit dem Taxi non-stop (die Transferbusse der Veranstalter klappern ja meistens noch weitere Hotels ab) benötigt man vom/zum Flughafen Antalya ca. 30 bis 45 Minuten. Belek ist mit dem Taxi in ca. 15 Minuten zu erreichen. Zu Fuß ist Belek also nur schwer zu erreichen. Wer regelmäßig dort shoppen gehen möchte, sollte sich überlegen, ob das Hotel dann nicht zu weit entfernt ist. Wir haben das nicht vermisst. An der Straße vor dem Hotel gibt es ein paar kleinere Läden, bei welchen man Dinge für den täglichen Bedarf bekommt. Wir fanden die Zufahrt zum Hotel (eine enge, staubige Straße) bei Anreise nicht sehr ansprechend (der erste Eindruck hat aber - zum Glück - getäuscht).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pool- und Garten-Anlage war sehr gepflegt und sauber; die Liegen in einem guten Zustand. Der Strand war auch gepflegt, wenngleich dieser wohl nicht zu den schönsten der Welt gehört, wofür das Hotel aber natürlich nichts kann - das ist ja in der gesamten Region so. Die gebuchten Massagen waren sehr schön; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im Spa-Bereich. Entertainment/Animation war vorhanden, allerdings nicht so ausgeprägt wie in anderen Hotels dieser Region üblich - was wir sehr geschätzt haben. Für uns und das Hotel stand und steht hauptsächlich Erholung im Fokus. Hin und wieder gibt es in der Beach Bar Live-Musik oder einen Disco-Abend, was uns sehr gefallen hat. Am Pool werden gelegentlich kleinere Shows aufgeführt, allerdings haben wir diese nie besucht. Wer mit anderen Gästen Volleyball am Strand, Darts oder Boccia spielen möchte, kann das tun. Die Animateure sind nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehter Daniel, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt kürzlich im TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa, Wir freuen uns sehr über Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung und es macht uns glücklich zu lesen das Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Eine Auffrischung der Zimmer ist geplant, da wir hier auch Notwendigkeit sehen um weiterhin für unsere Gäste attraktiv zu bleiben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns in TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen Beate Skerritt Rodriguez Concept & Guest Relations Manager