Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub wie bei Freunden!!! Bis 2020!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im September das dritte Mal in Folge im Sensimar Scheherazade. Wie auch in den vergangenen Jahren war es ein super erholsamer Urlaub. Wir hatten nichts aber auch gar nichts zu bemängeln und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!!!!! Als wir an kamen, wurden wir wie alte Freunde per Handschlag oder sogar mit Umarmumg begrüsst. Für uns ist es als wenn wir alte Freunde besuchen würden...:-) Vorab: Und doch gab es einen Punkt, der uns dieses Jahr - wie auch in den vergangenen Jahren - mächtig genervt hat: Es scheint völlig egal zu sein, was ein Hotel und die zugehörigen Mitarbeiter vom Gärtner angefangen und endend bei der neuen General Managerin seinen Gästen an zusätzlichen Annehmlichkeiten anbietet, gemeckert wird immer!!!! Gibt es unerwartet am Strand mit einer flux aufgebauten Cocktailbar leckere frische Säfte, denen auf Wunsch!! Alkohol zugemischt wird, heisst es gleich, dass das alles für Alkoholiker gemacht ist!! Wird man am Strand von einem netten Kellner mit Getränken versorgt, freuen wir uns! Diese Leistung steht in keiner Beschreibung und ist auch somit nicht im Reisepreis beinhaltet! Was ist aber, wenn der Kellner dann mal nicht kommt (z.B. weil er Mittags woanders aushelfen muss)? Und schon geht wieder das Gemeckere los und es wird von Gästen etwas eingefordert, was ihnen eigentlich gar nicht zusteht!! Plötzlich tun sich kleine Gäste-Gruppen am Strand zusammen und scheinen grosse Freude daran zu haben, möglichst viel (am Besten sogar "alles") schlecht zu reden oder besser "in den Dreck zu ziehen!!!! Da werden Verantwortlichkeiten für das Hotel-Management vergeben, die unglaublich sind..... z.B. Das Hotel bzw. das Management wird für den Zustand des Meeres verantwortlich gemacht???!!! oder sie erhalten die Verantwortlichkeit für die Standabschnitte links und rechts vom Hotel?? oder, oder, oder... Wird schämen uns für unsere Landsleute, die ein so schönes Hotel mit so netten und zuvorkommenden Mitarbeitern incl. einer umfänglichen und für unseren Geschmack nahezu perfekten Verpflegung , so schlecht machen! Und die wundern sich auch noch darüber, dass sie - wenn sie die Mitarbeiter schlecht behandeln- von diesen nicht so gut bedient werden wie z.B. wir!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nicht überragend gross, aber für unserem Geschmack völlig ausreichen. Die Betten sind ein bisschen schmal, aber uns hat es gar nicht gestört. Geschlafen haben wir auf der Matratze super!! Braucht man ein anderes Kissen oder eine zweite Zudecke....nur an der Rezeption nachfragen und alles wird prompt erledigt. Die Regendusche im Bad hat uns sehr gefallen. Ebenso der Waschtischunterschrank mit Schublade-endlich Platz im Badezimmer!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen: Für unser Empfinden gibt sich der Küchenchef, Herr Lotfi unendlich viel Mühe und stellt täglich sein Können und das seiner Mitarbeiter unter Beweis!! Wir waren schon in vielen Hotels auf der Welt verteilt, aber so etwas Geniales haben wir noch nicht mal in 5-Sterne-Hotels vorgefunden!! Das ist unser Empfinden! Essen ist ja bekanntermaßen auch Geschmacksache...:-) Getränke: Alles was wir getrunken haben, war gut bis sehr gut!! Wir waren mit Freunden da und die tranken abends gerne Mochito. Dieses Jahr war er wohl richtig lecker. Letztes Jahr hat es daoch gehapert, aber scheinbar hat das Hotel auch hier in eine Ausbildung oder Weiterbildung investiert! Auch hier nix zu meckern!! Weintrinker sind wir nicht, so dass wir die Qualität nicht beurteilen können,


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns war wieder mal alles perfekt!! Nur nette und zuvorkommende Mitarbeiter, denen nichts zuviel war Allen voran muss ich die gute Seele des Hauses ganz besonders loben. Herr Hedi Marnissi - vormals Guest-Relation-Manager und nun Trainee General Manager Dieser Mann ist einfach Gold wert!!! Er ist von morgens bis spät abends unterwegs und kümmert sich um seine Gäste. Ihm ist nichts zuviel, er kümmert sich um jedes Anliegen, fährt mit Erkrankten ins Krankenhaus, holt für Gäste Medikamente, die fehlen, begrüsst ankommende Gäste, verabschiedet abreisende Gäste, wann immer er Zeit hat, organisiert mal eben die Strand-Disco oder, oder, oder Wir hoffen, dass er trotz allem Stress noch gesund bleibt und wir ihn nächstes Jahr wieder treffen können!! Lieber Hedi! Bleib wie du bist! Du bist ein toller Typ und ohne dich geht es nicht!! Wir freuen uns schon darauf dich nächste Jahr wieder zu sehen!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Enfidha dauert die Anfahrt - je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden - ca. 45 Minuten Die Medina von Sousse oder Port el Kantaoui kann man für wenige Dinar mit dem Taxi erreichen. Es pendelt sogar eine Bimmelbahn..:-) Wir sind aber gerne am Strand entlang spaziert und haben uns so die benachbarten Hotels mal von hinten angesehehen (um festzustellen, wie gut wir es doch in unserem Hotel haben!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote wie z.B. die tgl. Wassergymnastik oder andere Fitnesskurse sollen sehr gut sein. Das haben wir gehört, aber auch gesehen, dass solche Kurse sehr gut besucht waren. SPA-Abteilung: Wir dagegen haben die im Hotel befindliche, aber eigenständig betriebene Spa-Abteilung -wie auch im Jahr zuvor- genutzt. Auch dieses Jahr konnten wir für vergleichsweise wenig Geld super gute Anwendungen buchen!! Wir haben ins in der Spa-Abteilung sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Chef ist sehr nett und zuvorkommend, seine Mitarbeiterinnen massieren und behandeln sehr kompetent!! Auch hier nur grosses Lob von uns und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!! Entertainment: Auch hier nur grosses Lob von uns. Die Columbian- und die Brasilien Dance-Show waren sehr gut. Tolle Musik und tolle Tänzer mit wunderschönen Kostümen. Die Beachparty mit Tänzern und Feuerschlucker einfach toll organisiert und echt schön! Dann gab es noch Live-Musik u.a. mit einer tunesichen Sängerin... Das war schon grosses Kino. Die Frau hatte eine wirklich sehr schöne Stimme. Das hat uns sehr gefallen Der tunesische Abend war auch sehr unterhaltsam Wir fanden auch das unterhaltsam Rund herum gab es nichts zu motzen und wenn es jemanden nicht gefällt, kann er sich ja auch in die Hotelbar setzen, Fernseh gucken, sich einfach unterhalten oder wie wir Karten spielen!! Den Fitnessraum haben wir letztes Jahr genutzt. Wir fanden das Angebot an Sportgeräten sehr gut für ein solches Angebot in einem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:8