- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisten am späten Abend an, sodass wir von der pinken Abend- Beleuchtung des Hotels etwas verwirrt waren. Das Hotel fehlt leider etwas orientalischer Charme. Dies rückt jedoch durch das exzellente Servicepersonal und die Sauberkeit in den Hintergrund. Wir bekamen bei Anreise einen Begrüßungsdrink inkl. Petit Fleur. Das Essen ist fabelhaft. Sehr große Auswahl von einheimischen Speisen, über vegane und Diätküche. Das Essen war immer WARM. Was in Tunesien keine Selbstverständlichkeit ist ;) Der Service war ebenso hervorragend. Wichtiger Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Ihnen wird im Hotel sehr gern geholfen. Jedoch sind die Anlagen leider nur zu einem kleinen Teil auf Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Ich muss an dieser Stelle eine ausdrücklich negative Bewertung gegenüber TUI aussprechen. Wir buchten eine Pauschalreise. Am Abflugtag wurden wir am Flughafen von der Airline TunisAir am Schalter informiert, dass der Flug gestrichen sei, der nächste Flug nach München ginge 4 Tage später am Freitag. Man könne das Ticket aber gegen einen anderen europäischen Flug umtauschen (Lion, Paris, Brüssel). Wie wir dann nach Deutschland/München kämen? Da sind sie nicht verantwortlich. Jegliche Verantwortung wies auch TUI von sich. "Klären Sie das mit der Airline". Komisch ITS Kunden wurden anstandslos und kostenfrei auf den Eurowings Flug nach Köln/Bonn umgebucht. Wir durften diesen selbst zahlen.
Wir buchten eine Suite. Selbst diese Zimmerart war äußerst klein. Das Bett misst nur 140x180cm. Im Bad fehlt es an Aufhängungsmöglichkeiten (Bademantel, Handtücher). Die Toilette ist leider nicht separat. In der Dusche fehlt es an Ablagemöglichkeiten. Die Regenwalddusche ist super. Der Kosmetikspiegel ist leider so hoch angebracht, dass selbst ein Basketballspieler Probleme gehabt hätte. Das Zimmer ist gut ausgeleuchtet, sodass das Schminken am Kleiderschrank-Spiegel gut funktioniert. Der Balkon ist groß und mit Sitzmöbeln ausgestattet. Der Blick ist traumhaft. Wehrmutstropfen: Die Suiten liegen direkt neben dem Aufzug. Dessen Türen öffnen zwar geräuschlos, jedoch hört man deutlich das "Kling" der Tastenwahl (Stockwerk). Die Hotelflure sind leider etwas trist (siehe oben fehlender Charme). Uns fehlten leider mittags häufig Handtücher. Es waren Bademäntel, Duschgel, Shampoo, ein Nähset und ein Schuhschwamm vorhanden. Der Minikühlschrank war leider nur bei Ankunft mit 2 Flaschenwasser gefüllt. Uns fehlten die für eine Suite typischen kleinen Aufmerksamkeiten (Schokolade am Abend oder eine gefüllte Minibar). Die Zimmer, Flure und öffentlichen Plätze waren stets sauber.
Tadellos. Wenn Sie einen Wunsch haben, sprechen Sie Ihren Kellner, einen Koch oder die Gästebetreuerin an. Einheimische Speisen (sollten vielleicht manchmal eine Schärfe-Warnung tragen ;) ), vegane Speisen, Diätküche, Kaltes Buffet. Eine klare 6 bekommt von mir jedoch die Snackbar am Pool. Diese sieht von außen leider aus wie eine kleine Folterkammer. Trist mit vergitterten Fenstern. Innen kommt leider auch kein Charme auf.
Klare 1 plus. Mohamed serviert tagsüber kalte Getränke bis an die Liege (am Strand!). Ahmed organisiert am Abend auf der Terrasse sogar Windlichter für den Tisch. Die Gästedame, ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt, ist den ganzen Tag in Ihrem Büro gegenüber des Speisesaals für Fragen, Anregungen und Beschwerden da, welche postwendend bearbeitet/umgesetzt werden. Und ja, die Dame spricht nur Englisch oder Arabisch. Ich bin mir aber SICHER, dass Sie pantomimisch, mit Klopf- oder Rauchzeichen oder Wortfetzen genauso gut betreut werden. Unserer Bitte nach Frischkäse, dünneren Bettdecken und Vorschlägen zur besseren Beschattung der Sportanlagen wurde sofort nachgegangen. Die öffentlichen Bereiche (Toiletten, Strand, Flure) waren stets tadellos sauber.
Hotel mit weißen Sandstrand in Stadtnähe. Vom Stadtlärm bekommt man glücklicherweise nichts mit. Wer sich ins Nachtleben stürzen will, ist jedoch in ein paar Minuten zu Fuß "mittendrin".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz wichtig für Ihren Urlaub: Laden Sie die Blue App herunter. Sonst bekommen Sie leider nichts mit. Aktivitäten werden kaum angekündigt. Vor allem die Abendunterhaltung wird gar nicht oder nur am Rande kommuniziert. Zur Cocktailstunde am Mittwoch (war vielleicht auch Dienstag) an der Poolbar/Snackbar kam sogar ein Stehgeiger. Es waren nicht einmal 20 Personen anwesend, weil keiner es wusste. Auch die Vorstellung des Führungsteams Küche, Service, Gästebetreuung, Hotelleitung war schlecht besucht, da leider nicht explizit darauf aufmerksam gemacht wurde. Zur Abendunterhaltung kann ich leider auch wenig positive Worte finden. Diese findet auf der Terrasse am Relaxpool statt. Der "Bühnenbereich" wird von der Terrasse durch den Pool getrennt. Das ist unschön. Außerdem ist die Bestuhlung in diesen Bereich sehr in die Jahre gekommen. Hier sollte investiert werden. Auch die Unterhaltung an sich ist in großen Teilen unbefriedigend. Die Anmoderation ist leider kurz und herz-/schmerzlos. Ein "How are you?" und "Today ...." Die Lautstärke ist leider auch unpassend. Zum Animationsteam zählen Dave, Abby, Aga und Helmi. Um wieder zu meinen Kernproblem, dem Charme, zu kommen. Die Animation ist ausschließlich in englischer Sprache. Ja, Englisch ist Weltsprache und Sousse bekanntlich zu 80% von englischen Gästen besucht. Aber in einem Land, in welchem Arabisch UND Französisch Amtssprache sind, darf ich doch eine bilinguale Unterhaltung erwarten, oder? Es gibt einen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |