- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das TUI-Sensimar-Konzept, Erwachsenenhotel mit Ruhe, Entspannung, gutem Essen und Trinken, gepaart mit freundlicher bis herzlicher Gastfreundschaft wird hier in hohem Maße erreicht und führt nicht zu Unrecht an die Spitze innerhalb dieser Hotelreihe.
Sehr schön in hellem türkis gestaltet, allerdings eine Spur zu eng, mit uns fehlenden Haken im Eingangsbereich bzw zu wenig Ablageflächen im Bad. Ausreichend großes Bett mit durchgehender Matratze und ebensolcher Decke, tadelloser Klimaanlage und großem Balkon mit wunderschönem Meerblick, der vielleicht im 3.Stock noch eine Spur schöner ausfallen dürfte (wir waren im 1.), aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Verbesserungsbedarf gibt es aber bei der Zimmerreinigung, denn die Reinigung der Glas- und Spiegelflächen im Zimmer war ein Fremdwort, einmal wurde das Nachfüllen des WC Papiers, obwohl komplett leer übersehen? vergessen? und dass wiederholt zwischen 1/2 7 und 7 Uhr früh am Gang vor den Zimmern lautstark unter den Reinigungsdamen diskutiert wurde, war mehr als störend.
Absolut Top, obwohl wir durchaus kritisch sind, aber hier gibt es nichts zu bemängeln. Beurteilen können wir nur Frühstück- bzw Abendbuffet, weil wir nie zu Mittag gegessen haben. Eine Riesenauswahl an allem, in Details würde ich mich verlieren, 3-5 Schauküchen die frisch vor dem Gast kochen, nicht auf irgendwelche Geschmäcker ausgerichtet, sondern großteils landestypisch gekocht, an den Abenden mit internationaler Küche gab es aber durchaus auch einmal Pizza oder Cordon Bleu, aber an keinem Abend Schweinefleisch(!)
Wir kamen um 2 Uhr früh an und vom ersten Moment an waren wir von der Freundlichkeit des Personals begeistert und dies hat sich während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes stets bestätigt. Hervorheben sollte man keinen, aber der an dieser Stelle öfters erwähnte Hedi, blieb auch uns nicht verborgen, ein unglaublich herzlicher, witziger, talentierter (Gesang, Tanz) Gästemanager (Markenzeichen 7/8 Hosen, die über den Knöcheln enden), der omnipräsent auf der Anlage herumwieselt und wenn er doch einmal frei hat, einem direkt abgeht, auch wenn wir ihn nie direkt in Anspruch genommen haben, selbst der Hotelmanager ist mehrmals täglich in der Anlage unterwegs, genauso wie alle anderen im Management Tätigen. Getränke werden am Strand und am Pool serviert, Gärtner pflegen Rasen, Beete und säubern den Strand, Security ist überall sichtbar, Liegen und Auflagen werden vor dem Verleih vom Sand abgekehrt und und und
Da unser Ankunftsflughafen Carthago in Tunis war, lag die Transferzeit bei doch mühsamen 1 3/4 bis 2 Stunden. So machten wir gleich Bekanntschaft mit der recht eigenwilligen Auffassung der tunesischen StVO, doch es funktioniert. Das Hotel selbst liegt zwar innerhalb der Touristenzone aber relativ abseits in Sousse, ein Supermarkt und eine Bank befinden sich gleich neben der Einfahrt, aber das Zentrum mit einer Vielzahl von Geschäften und den Souks sollte man dann doch mit einem Taxi ansteuern, wobei es sich empfiehlt im Vorhinein den Fahrpreis fix auszuhandeln (um 5 Dinar ging es auch, obwohl manche Fahrer 15 wollten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Animateure sind damit betraut und machen ihre Sache unaufgeregt und unauffällig. Laut wird es bestenfalls bei der Pool Gymnastik, aber die halbe Stunde fällt nicht ins Gewicht. Da wir nirgends teilgenommen haben, ist eine Bewertung eigentlich unangebracht, aber das Angebot war da, das Programm der hoteleigenen Morgenzeitung entnehmbar, aber so abseits und ruhig, dass man nichts mitbekam (doch: Boule am Strand konnte durch die Jubelschreie nicht überhört werden, aber …. naja was soll´s...) Das kostenpflichtige Spa nahmen wir insgesamt 5x in Anspruch, das Hamam bedarf eines neuen Anstriches und die Steine sollten öfters abgespritzt werden, aber sonst war das Personal sehr freundlich und die Massagen eine wahre Wohltat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |