- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren auf der Suche nach Strand, gutem Wetter und einem schönen Hotel, das wurde erfüllt. Das Adults only Hotel entsprach, was die Hotellerie selbst betrifft unseren Erwartungen. Es gibt jedoch DRINGENDEN Handlungsbedarf am Strand und was die elenden Liegenreservierungen betrifft!! Die Gäste setzen sich aus Belgiern, Osteuropäern , Franzosen und Deutschsprachigen Gästen zusammen. Der Transfer lief problemlos vom Flughafen aus, aber die Zimmer waren nicht Bezugsfertig, für ein solches Hotel mit diesem Anspuch ungenügend...sorry. Weiterhin war zu beobachten, das ab 5,30Uhr Morgens die Liegenreserviererei begann, so das man ab 8.00 Uhr nichts mehr bekam, außer am Hundezwinger am Strand ^^ Beschämend für ein solches Hotel, hier taten sich besonders die Osteuropäer hervor :-((. Hier gehört Abhilfe geschaffen, aber schnell !! Man kann als Hoteljer nicht einen albernen Dresscode bis hin zu der Bekleidungsfarbe fordern, bei Abendessen bzw Abendveranstaltungen, aber solche Gepflogenheiten am Strand durchgehen lassen. DAS!! geht zu weit,Vorschlag hier: eine gelbe und eine Rote Karte...man legt eine gelbe Karte auf das Handtuch , liegt diese dann immer noch da nach 1 std...wird das Handtuch geräumt, will der Gast ein neues Handtuch, ok, dann Charge bezahlen , dann bekommt er eines....hat bei unserem letzten Ägyptenurlaub bestens funktioniert ;-)) Ferner sollte man die Reinigungsarbeiten am Strand mit schwerem Gerät dann durchführen, wenn die Gäste sich nicht dort aufhalten, wie Abends oder sehr früh Morgens...Notwendig waren diese Reinigungsarbeiten allemal, da sich am Strand, an der Wasserlinie Algenreste , Seegras und auch Plastikmüll sammelten. Das Grundproblem ist aber umweltbedingt und nicht dem Hoteljer anzulasten. Wie gesagt: Mr Hedi( Guest Relation Manager) Tun Sie bitte etwas gegen die unsäglichen Mißstände, das geht nicht und ist Ihres Hauses unwürdig!! Überdenken sie mal den Kartenvorschlag ;-))
Die Zimmer waren etwas klein aber alle mit sehr schönem Meerblick und neu eingerichtet. Es fehlte an nichts...Kaffeezubereitung oder Tee ..Kühlschrank usw..alles da. Das Bad war zwar klein, aber neu. Hier fehlen Ablagemögichkeiten evt ein Regal. Im Zimmer wäre eine Kommode mit 3 bis 4 Schubladen auch sinnvoll. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.
Das Essen war abwechselungesreich und vielfältig , insgesamt sehr wertig, man musste wirklich überlegen, was man isst, weil die Auswahl sooooo riesig war. Das Manko beim Essen: Es ging , aufgrund der Anordnung des Buffetts eng und laut zu, weil alle Gäste etwas essen möchten, also war es in den Stoßzeiten voll und drängelig in den teilw engen Gängen am Bufett, so passierte dann auch mal ein Malheur ^^ weil der balancierte Teller heruntergestoßen wurde. Beim Früstück war die Eierstation ein Ägernis....Die Dame hatte nur eine kleine Bratplatte und einen Tortenheber zu Hand, somit dauerte es bei aller Freundlichkeit endlos bis man sein Spiegelei hatte, dann kam der Toaster ^^ langsam nur 1 Toaster für alle, man kann sich sicher vorstellen was los war ^^ Vorschlag: mindestens 2 gut Funktionierende Toaster und stattet die Frühstückseidame mit vernünftigem Werkzeug und mind 4 teflonbeschichteten Pfannen aus.....dann kann sie der Nachfrage auch Herr werden. Mr Hedi hier wären Sie AUCH GEFRAGT. ;-))
Der Service war überall gut , die Wünsche wurden schnell und prompt erfüllt. Technische Reklamationen hatten wir nicht dazu können wir nichts sagen. Die Getränke beim Essen wurden schnell und kühl serviert, alles so, wie es sein sollte, Auch Wünsche, wenn man mal etwas hatte, wurden sofort umgesetzt...keine Beanstandungen.
Das Hotel lag an der Hauptstraße zwischen Sousse und Port el Kantoui, also zentral gelegen. Von außen sah es unscheinbar aus, aber innen war alles sehr Wertig und neu. Im Hotel selbst war es sauber und es wurde jederzeit auf Sauberkeit und Hygene geachtet, soweit wir das Mitbekommen haben. Zu Fuß ist linksseitig nach kurzem Weg eine Einkaufsmall zu erreichen , auch eine Apotheke, falls erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Manko habe ich eingangsseitig beschrieben am Strand, Unrat , Seegras usw und wie man es entfernt. Man kann Boule, Aqua Gymnastik usw mit den zwei Animateuren spielen, das war immer nett und gehörte zum festen Progamm bei uns. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt. Alles in Allem : wenn das Hotel die Lage hinsichtlich der Reserviererei und der Beseitigung des Unrates am Strand in den Griff bekommt, ist es ein prima Hotel. Noch etwas ...schafft den albernen Dresscode auch noch mit den Farbvorgaben ab!! Lange Hose für Herren ok...aber ne Bermuda täte es auch ;-)) niemand erwartet das man sich abends mit Badehose in den Speisesaal setzt. Etwas mehr Lockerheit würde der Sache durchaus guttun ;-))..... Und noch etwas ^^...legt euch größere Strandtücher zu , die jetzigen sind für Zwerge ^^
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Liebe Heidi, Hallo Lieber Ralf, wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie ein weiteres Mal bei uns im TUI SENSIMAR Scheherazade begrüßen zu dürfen. Wir würden gerne zu Ihren erwähnten Punkten einiges hinzufügen wollen. Bei uns gibt es einen angenehmen Gäste-Mix. Über 80% unserer Gäste kommen aus Deutschland. Die restlichen Kapazitäten sind international besetzt. Sie schreiben, dass bei der Anreise, die Zimmer nicht bezugsfertig gewesen sind. Unsere international anerkannte Check In Zeit ist um 14.00 Uhr. Wir haben nicht nur Gäste, die kommen, sondern auch Gäste, die wieder abreisen. Somit ist unser Team im Hotel stets aktiv und organisiert. Wir bieten unseren Gästen in den meisten Fällen das Zimmer schon ab 12.00 Uhr an und arbeiten somit auf Hochtouren. Des Weiteren beschreiben Sie, dass Sie ab 05.30 Uhr schon Gäste beobachtet haben, die Ihre Liege reservieren. Wir in unserem Haus sind stets dagegen und dies ist auch immer als Info bei uns ausgeschrieben. Bei uns im Hotel ist das Reservieren der Sonnenliegen nicht vor 07:00 Uhr gestattet. Alle Handtücher vor 07:00 Uhr werden von unseren Kollegen vor Ort entfernt. Wie schon vorhin erwähnt haben wir einen gesunden und angenehmen Gäste-Mix. Wir bieten auf unserer Anlage zahlreiche Liegen an und somit kann jeder Gast seinen Platz finden. Vor Ort sind auch unsere Guest Relations Manager, die bei jeder Frage oder bei jedem Wunsch Ihnen entgegenkommen, um Ihnen behilflich zu sein, falls es Unklarheiten gibt. Vielen Dank für den Vorschlag mit der „gelben Karte“ und der „roten Karte“. Wir werden dies intern besprechen, aber wie schon vorhin erwähnt, gibt es zahlreiche Liegen und auch Pavillons bei uns auf dem Gelände, sodass jeder Gast seinen Platz unter der Sonne finden und genießen kann. Zudem beschreiben Sie unseren Wunsch des Dresscodes für das Hauptrestaurant für „albern“. Dazu müssen wir folgendes hinzufügen. Im TUI SENSIMAR Konzept werden für das Abendessen lange Hosen für die Herren gefordert. Es sind keine Shorts im Hauptrestaurant oder im CULINARIUM gestattet. Auch halb-arm Shirts bitten wir die Herren zu tragen. Wir richten uns nach dem Konzept. Somit versuchen wir ein gewisses Ambiente für den Abend zu schaffen. Viele unserer Gäste oder auch Gäste, die TUI SENSIMAR Hotels buchen und besuchen – bestehen auf diese Gepflogenheiten. Wir versuchen somit unseren gehobenen Standard zu halten und wollen Ihnen einen einwandfreien Abend bieten. Zudem fordern wir von keinem Gast die Bekleidungsfarbe. Wir würden uns als Hotel natürlich freuen, wenn unsere Gäste zu unseren Themenabenden in der jeweiligen Bekleidungsfarbe erscheinen, aber dies ist keine Vorschrift von unserem Haus oder vom TUI SENSIMAR Konzept. Wir bieten in der Woche drei Themenabende an, die fester Bestandteil vom TUI SENSIMAR Konzept sind. Bezüglich unseres Strandes können wir hinzufügen, dass täglich Reinigungsarbeiten von unseren Kollegen vor Ort stattfinden. Die Algen, die im Meer sind, liegen unter Naturschutz und dürfen nicht entfernt werden. Sie regulieren Ebbe und Flut. Wir kennen das globale Problem, aber unser Strandabschnitt ist in einem sehr guten Zustand und täglich wollen wir unseren Gästen vor Ort besten Service kombiniert mit bester Strandlage bieten können, denn das Wohlbefinden unserer Gäste hat allerhöchste Priorität. Wir senden Ihnen liebevolle Grüße aus Sousse und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr TUI SENSIMAR Scheherazade Team