Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Für uns das beste Hotel in Tunesien!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben vom 8.9.—22.09.18 hier Urlaub gemacht. Das ist das beste Hotel, in dem wir in 8 Jahren Tuniesien Urlaub waren. Die Transferzeit vom Flughafen Mounastir dauerte ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt am Rande von Sousse. Mit dem Taxi fährt man für ca. 5 Dinar (1,70 €) ins Zentrum. Der Emfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab Erfrischungstücher, Getränke und kleine Snacks. Die Koffer werden von einem sehr netten Hotelmitarbeiter auf das Zimmer gebracht. Dieser erklärt auch die Benutzung der Klimaanlage und des Safes. An der Rezeption verstehen und sprechen die Mitarbeiter relativ gut deutsch. Hier kann man auch Geld tauschen. Die Gästebetreuung ist hervorragend. Wir hatten ein kleines Problem in unserem Zimmer, woraufhin sofort 5 Mitarbeiter (Zimmermädchen, Haustechniker) dieses sofort behoben haben. Das Hotel ist ein Strandhotel. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, gepflegt und in einem top Zustand. Der Hotelstrand wird täglich vom Seegras und dem angeschwemmte Plastikmüll gereinigt. Das Meer ist hier leider aus unseren Augen sehr verschmutzt, wofür das Hotel aber nichts kann. Es schwimmen kleine Plastikteilchen im Wasser. Wir kennen schönere Strände aus Tunesien. Die Liegen werden zwar ab morgens bereits reserviert, das ist aber nicht nötig. Man bekommt auch später noch ein schönes Plätzchen. Das gesamte Team des Hotels ist hervorragend. Alle arbeiten Hand in Hand und jeder hilft jedem. Das haben wir so noch nicht erlebt. Der Generalmanager ist täglich in der Anlage präsent und informiert sich bei den Gästen. Wir können die negativen Bewertungen nicht verstehen und finden diese total überzogen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Wir hatten die Nr. 720. Es gibt alles was man benötigt (Fön, Safe, Flatscreen). Es waren sogar Bademäntel und Hausschuhe vorhanden. Zur Begrüßung stand im Zimmer eine Flasche Wein, Obst und etwas zum Naschen. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und ist sehr leise. Das Zimmer fanden wir eher klein und es fehlte an Ablagemöglichkeiten und Haken zum Aufhängen. Entschädigt wird dieses durch den traumhaften Meerblick vom Bett aus ( bodentiefe Fenster und verglaster Balkon). Das Badezimmer ist auch recht klein aber sehr modern eingerichtet. Es gibt eine schöne Regendusche. Ungewöhnlich ist die Glastür, die das Badezimmer abgrenzt. Man hat keine richtige Intimsphäre. Wenn man mal nachts zur Toilette muss, ist das ganze Zimmer hell erleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste Essen, was wir bisher in Tunesien hatten. Das Hauptrestaurant ist zwar etwas klein, aber das Essen dafür umso besser, große Auswahl, abwechslungsreiche Themenabende. Das Sensimarkonzept mit den langen Hosen bei den Herren zum Abendessen wird leider nicht konsequent durchgezogen. Da wir immer später zum Essen waren ist uns häufiger aufgefallen, dass doch Herren in kurzen Hosen essen waren. Diese wurden sogar vom Kellner zum Tisch begleitet. Wir haben zwar nichts gegen Herren in kurzen Hosen zum Abendessen, aber entweder alle oder keiner. Beim Frühstück waren wir überrascht von der großen Brot/Brötchenauswahl und der geschmackvollen Wurst. Im Strandrestaurant wird man mittags ala carte bedient. Es gibt leckere Hamburger, Panini, Nudelgerichte, Pizza und vieles mehr. Die Cocktails waren für uns leider größtenteils nicht so sehr schmackhaft, da die Säfte hierfür aus Automaten kamen und sehr süß waren. Geschmacklich gut waren Mojito und Caipi. Auf Wunsch gab es auch Cola Zero aus Flaschen. Somit waren die Longdrinks schmackhafter.


    Service
  • Sehr gut
  • Top, top, top. Einfach hervorragend! Alle wirklich alle machen einen sehr guten Job. Zum Beispiel die Security am Strand. Als wir am Strand mit einem einheimischen Kleiderverkäufer gesprochen haben, kam sofort ein Securitymitarbeiter hinzu und stellte sich diskret hinter uns. Obwohl wir es nicht brauchten, gab er uns damit ein Gefühl der Sicherheit. Am Strand und am Pool bekommt man auf Wunsch die Getränke an die Liege serviert. Ein großes Lob geht an den Barmanager Hakim Lefi, an den Lobbybarkellner Mohamed Ben Said und unseren Frühstückskellner Marouen Ben Khlifa. Die drei haben uns den Urlaub besonders versüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen am Rande von Sousse. Außerhalb des Hotels typisch Tunesisch verdreckt. Vor dem Hotel befinden sich 2 Geschäfte. Hier bekommt man alles (Souvenirs, Klamotten etc.). Nach Sousse Zentrum und Port El-Kantaoui ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vielen Freizeitangebote, die es gab, haben wir zum Teil nicht genutzt. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und unterhaltsam (Karaoke, Beachparty, internationale Tänze usw.). Wir können nur Aussagen zum Spa Bereich machen. Das Personal ist hier auch sehr nett und kompetent. Negativ ist uns allerdings der Friseurbereich und die Maniküre/Pediküre aufgefallen. Ein Friseur wird zwar angeboten. Dieser kommt aber leider erst ab 18.30 Uhr von außerhalb. Der Raum, in dem der Friseur tätig wird ist sehr spartanisch eingerichtet. Die Rasur für Männer ist sehr unbequem, da es keinen Barbierstuhl gibt. Des weiteren fehlt für Frauen ein ordentliches Haarwaschbecken. Die Pediküre ist ebenfalls unbequem, da diese im Liegen auf einer Liege angeboten wird. Man muss die Füße im Liegen auf der Liege in das Fußbad stellen, was sehr anstrengend ist. Auf der gleichen Liege wird auch die Maniküre gemacht. Da der Raum sehr klein ist und die Mitarbeiterin keinen Platz hat, geht die Maniküre nur von einer Seite aus, d.h. der linke Arm muss gekreuzt werden. Trotz der gegebenen Umstände macht das Personal einen super Job. Für die Ausstattung kann das Personal nichts. Hier ist die Hotelleitung gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael und Sandra; wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel online zu teilen. Es bedeutet unserem Team sehr viel. Schön, dass es uns und unserem Team gelungen ist, Sie rundum zufrieden zu stellen. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre wertvolle Zeit bei uns genossen haben. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen wollen. Sonnige und liebevolle Grüße aus Tunesien. Ihr TUI SENSIMAR Scheherazade Team