- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr geehrter Herr Yavuz Z., ich will hier keine Bewertung im eigentlichen Sinn abgeben, dazu wurde das Hotel schon zu oft beschrieben und gelobt. Auch wir sind Wiederholungstäter und schon sehr oft in Ihrem Hotel gewesen und werden auch bestimmt wieder kommen. Es gibt nur einen Punkt, den ich jedes Mal wieder anspreche und das betrifft die Musik in den Restaurants: zu laut, zum Teil ein Musikstil, der nicht unbedingt der Erholung dient. Ich weiß nicht, wer für die Auswahl der Musik verantwortlich ist, aber vielleicht sollte man das „Concept“ in dieser Hinsicht mal überarbeiten. Frühstücksraum: diese Musik animiert mich immer schnell zu frühstücken und dann zu flüchten. Morgens um 07.30 wird man mit einer Art Musik berieselt, die sich meinem Verständnis entzieht, natürlich kann man darum bitten, die Musik leiser zu machen, was dann meist auch geschieht, wiederholt sich allerdings fast jeden Morgen. Das erstaunliche ist, kein Gast verlässt empört das Restaurant, weil die Musik plötzlich leiser ist, im Gegenteil, die meisten Gäste sind froh, dass das Geräuschniveau plötzlich geringer ist, keiner hat sich je über die leisere Musik beschwert. Warum nur verstehe ich eigentlich nicht, dass Urlaub fast immer mit lauter Musik verbunden sein muss. Mittagessen im Poolrestaurant: wir hatten einmal das Glück/Pech genau unter einem Deckenlautsprecher sitzen zu dürfen/müssen, da kein anderer Tisch frei war. Ein Gespräch war nur mit erhöhter Lautstärke möglich, auf unsere Bitte wurde die Musik dann auch wieder leiser gestellt, erstaunlich wiederum, dass kein Gast protestierend das Restaurant verlassen hat… Wenn ich mir das Publikum Anfang September betrachte, so sehe ich sehr viel älter Leute, die bestimmt nicht auf Musik angewiesen sind, um sich wohl zu fühlen. Ich hätte einen Vorschlag: lassen Sie sich doch einen Lautsprecher mit der Frühstücksmusik in der originalen Lautstärke in Ihr Büro legen und versuchen Sie dann mal eine Besprechung abzuhalten, ich bin sicher, dass Sie sehr schnell zum Telefonhörer greifen. Musik an der Poolbar: da kann ich mich nicht äußern, da wir diese Eirichtung nur zum Wasser holen für den Strand nutzen. Wir genießen die Abende auf der Terrasse oben beim Restaurant mit dem super Service, da erholen wir uns und unterhalten uns mit Leuten, denen wir zufällig begegnen. Urlauber, die laute Musik und Animation benötigen, weil sie sich nicht selbst beschäftigen können und berieselt und unterhalten werden müssen, sollen sich doch einen Urlaubsort suchen, der ihren „Ansprüchen“ genügt, da gibt es genug andere Orte, auch in der Türkei. Es gibt sicher mehr als genug Urlauber, die Ihre Art des Hotels genießen können und mit allem was Sie anbieten sehr zufrieden sind. Noch etwas: ich persönlich störe mich daran, wie oft ich bei Gesprächen mit führenden Angestellten den Ausdruck: das ist eben das „TUI Blue Concept“ gehört habe, das hörte sich für mich jedes Mal ein wenig nach Planwirtschaft ohne Flexibilität an, und wo das hinführt hat man im Osten Deutschlands gesehen. Wie bereits gesagt, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, da wir uns bei Ihnen ansonsten sehr wohl fühlen, in fast jeder Hinsicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Günther, danke für Ihre tolle Bewertung und volle Punktzahl in allen Bereichen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen erneut einen angenehmen und schönen Urlaub bereiten durften. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Vorschläge und Bemerkungen unserer Gäste und achte aufmerksam auf das WIE und WAS im Hotel. Deswegen muss ich zu diesem Punkt sagen dass die Lautstärke der Hintergrundsmusik in den Restaurants, Bars und in der Welcome Lounge angemessen und an internationale Normen angepasst ist. Die Tatsache, dass sich weniger als 0,5% unserer Gäste wegen der Lautstärke beschweren ist ein Beweis dafür dass wir auf eine angenehme Atmosphäre in unserer Anlage achten und keineswegs unsere Urlauber stören möchten. Lieber Günther, ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sprechen Sie mich nächstes Jahr direkt an und wir können uns dann gemeinsam über verschiedene Themen unterhalten. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager