- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein sehr schöner Badeurlaub. Die Anlage ist super schön gelegen und sauber. Verwundert waren wir über die Gästestruktur. Besonders über die große Anzahl an Gästen aus Osteuropa (Russland) und auch den vielen Kleinkindern, durch die es im Speisesaal und am Strand oft sehr laut war. Dies war in den letzten 2 Jahren nicht in diesen Ausmaßen der Fall. Zudem werden eingerichtete Ruhebereiche (Relax Zonen) nicht beachtet bzw. überwacht.
Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, funktional, modern eingerichtet. Wir waren im Haupthaus 3. Etage, mit einem sehr schönen Blick über die Anlage bis zum Meer. Allerdings wurden wir, bei offener Balkontür, regelmäßig (gegen 6:00 Uhr) von einem (wahrscheinlich) Notstromaggregat geweckt, das ca. 20 Minuten lief. Es gibt viele USB Ladedosen für Tablet oder Handy. Ein Bose Bluetooth Lautsprecher. WLAN (in der gesamten Anlage auch am Strand), könnte aber stabiler/schneller sein. Ansonst die Standardausstattung mit Save (kostenlos) und Kühlschrank, der allerdings nur zur Anreise mit Wasser befüllt ist und nicht nachgefüllt wird.
Das Essen war reichhaltig und vieles frisch zubereitet. Dennoch hat das Angebot gegenüber 2016/17 deutlich nachgelassen. Bei den Hauptgerichten waren die regional türkische Küche kaum zu finden. Achtung im A la carte Restaurant Levante, hier wurde in einer unmöglichen Art und Weise versucht kostenpflichte Getränke anzubieten ohne Hinweis auf das AI Angebot. Das Essen allerdings war sehr gut. Wir begrüßen sehr, dass seit Anfang Juli mehr auf die Kleiderordnung beim Abendessen geachtet wird, die in den letzten 3 Jahren außer Acht gelassen wurde, aber dabei sollte mit mehr Fingerspitzengefühl vorgegangen werden. Wir haben schon bei jedem Besuch in der Türkei den Dress Code beachtet. Trotzdem wurden wir am Montag weggeschickt, weil ich Leder Zehenschuhe getragen habe, die salopp als Flip Flops bezeichnet wurden. Außerdem trug ich ein Hemd und eine lange Hose. Im Prospekt steht nur , dass man keine Badeschuhe tragen soll. Das war sehr ärgerlich und ein dezenter Hinweis, dass auch diese Schuhe in Zukunft nicht gewünscht werden, wäre völlig ausreichend gewesen.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr nett, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Besonders hervorheben möchten wir Durkadin im Hauptrestaurant , welche nun schon im 2. Jahr unsere Kellnerin war, auch Mevlüt hatte immer ein nettes Wort, auch bei der großen Hitze. Grossen Respekt. Die Mitarbeiter am Strand im Sanitärbereich haben einen super Job gemacht. Alles war top sauber.
An einem sehr schönen hoteleigenen Sandstrand gelegen. Keine 20 Transferminuten vom Flughafen Dalaman entfernt. Ca. 10 Gehminuten bis zum Ortskern mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Keine Hotelbauten dicht an dicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist gut, für jeden etwas dabei. Lohnenswert ein 3 stündiger Badeausflug mit Kapitän Yilmaz (sein Schirm steht gleich rechts vorm Strand). Am Abend allerdings könnte es etwas origineller sein. Die Gartenparty war dabei ein Höhepunkt sowie 4 schwarze Musiker als "Drifters" Imitation, sehr gut. Eine Katastrophe ist der DJ, der nur in seine eigenen Moves versinkt und dabei nicht bemerkt, dass er die Tanzfläche "leergespielt" hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Es tut uns Leid dass Sie unser Notstromaggregat am Morgen geweckt hat, da es aber in der Dalaman-Gegend oft Stromausfälle gibt, können wir nicht die Arbeitsabläufe unterbrechen und der Eingriff einer solchen Maschine ist ein Muss. Bei geschlossenen Türen oder Fenster ist der Geräusch nicht zu hören. Wie Sie bereits wissen gibt es in unserem Hotel laut Konzept eine Grab & Go Station, wo unseren Gäste jederzeit warme und kalte Getränke, Essen und Früchte angeboten werden, die sie natürlich auch mit ins Zimmer nehmen können. Deswegen gibt es kein Minibar Service und das Konzept ist eigentlich von unseren Gästen sehr beliebt. Weiteres zu Ihrer Bemerkung betreffend das Getränkeangebot im Levante, ist das AI-Angebot in allen Bars und Restaurants gleich. Was verschieden im a la carte Restaurant Levante ist, ist dass wir hier zusätzlich eine Vinothek mit besonderen Weinen haben, und natürlich möchten wir unsere Gäste darüber informieren damit diese ein komplettes kulinarisches Ereignis erleben. Darüber hinaus haben wir auch einen geschulten Somelier der unseren Gästen den geeignesten Wein zu den ausgewählten Speisen empfehlt. Wir freuen uns dass Ihnen unser Entertainmentangebot gefallen hat, wir müssen aber hier erwähnen dass der Bootsausflug mit dem sogenannten Kapitän Yilmaz keineswegs ein TUI-Ausflug ist und auch nicht von unserem Hotel organisiert ist. Deswegen müssen wir hiermit auch andere Urlauber darauf hinweisen dass wir die Verantwortung für die Sicherheit der Gäste, die diesen Ausflug machen, nicht übernehmen. Wir hoffen, dass wir Sie noch viele weitere Male bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Yavuz Zeyrek General Manager