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Kristof (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir, meine Frau, 56, und ich 65, haben im September zwei Wochen im Hotel verbracht. Wir haben das Hotel von Früher noch als Iberotel gekannt, da ich dort mehrere Jahre an das Hotel gekoppelte Tauchbasis als Tauchlehrer gearbeitet habe und wir waren im Jahre 2011 und 2013 auch dort. Jetzt kamen wir als Gäste mit Interesse daran, wie alles nach dem Tornado im Jahre 2013 wieder hergerichtet wurde. Die gesamte Anlage ist top gepflegt, wie schon zu Iberotel Zeiten, die fehlenden Bäume wurden durch schöne Pflanzen ersetzt, leider musste der großer Pfefferbaum am Pool auch dran glauben, sämtliche Wege wurde aufbetoniert. Was auch gut ist, das einige Schirmreihen am Strand entfernt wurden, damit die Liegen beim Sturmwetter nicht im Wasser landen. Diese wurden durch überdachte "Relaxzonen" nach hinten verschoben. Allerdings muss man bemerken dass an der rechten Seite des Strandes vier kostepflichtige sogenannte Daybeds aufgestellt wurden. Unser Besuch am Strand war sehr ernüchternd, wir haben eigentlich Ruhe gesucht, stattdessen haben wir permanente Kindergeschrei und kaum deutsche Worte gehört. Das Publikum des Hotels hat sich zum negativen gewandelt. Kein Wunder dass wir dann öfter gehört haben, dass man nicht mehr herkommen will. Anscheinend ist das Hotel auf Massentourismus ausgerichtet. Was die Verpflegung der Gäste betrifft muss man sagen dass das Essen hervorragend ist. Es gibt ein Überangebot an Gerichten, man weiß fast nicht was man nehmen soll. Man muss schon aufpassen, dass man nicht mit zu viel "Übergepäck" nach Hause fliegt. Leider ist aber die Essensmoral vieler Gäste nicht von Wertschätzung für das Angebot geprägt und lässt sehr zu wünschen übrig da sie ihr Teller voll packen und mal die Hälfte, mal mehr zurückgehen lassen. Kindern werden die Teller auch vollgepackt, die sie dann natürlich nicht schaffen. So wird viel kostbares Essen weggeschmissen. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Es gibt eine BBQ zum ersten Mal umsonst, beim nächsten Mal darf man "Eintritt" zahlen. Man bekommt dann eine Karte in die Hand, wo Weine für 30,- und mehr € bestellt werden können. Das gleiche gilt für das a la Karte Essen in der Levante. Das hätte sich das Hotel sparen können, das an beiden Lokalitäten das gleiche Essen gibt, wie im Hauptrestaurant. Das ist schlicht und einfach Abzocke. Bemängelt wird auch, dass man nur drei Cocktails umsonst bekommt, für andere muss man auch zahlen. Das ist auch Abzocke. Das sollte eigentlich im All Inclusive Preis beinhaltet sein, da dieser Preis sowieso hoch genug ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, da gibt es nichts zu bemängeln, sondern zu loben. Da ich mehrere Jahre dort gearbeitet habe, habe ich meine Bestellungen auf Türkisch getätigt, worüber die Kellner sehr erfreut waren, bis auf einen, der wollte das ich auf Deutsch bestellen soll. Warum er das so wollte, wissen wir nicht. Was noch zu bemerken wäre: wenn man ins Lobby reinkommt, wird einem zu kalt, da die Klimaanlage zu niedrig eingestellt ist. Leider hat sich meine Frau am vorletzten Tag deswegen eine Erkältung geholt. Was ich noch zu bemängeln habe ist: das ich als Taucher leider nicht zum Tauchen kam, da in der an die Anlage angeschlossen Tauchbasis Sarigerme Diving keiner Deutsch kann, die Preise überhöht sind, nach englischer Auskunft nur einmal am Tag getaucht wird. Nach meinen Beobachtungen war in der Zeit wo wir da waren kein einziger Taucher da, beim Schnuppertauchen auch niemand – pardon, am dritten Tag ein junges Mädchen – der Tauchlehrer saß im Restaurant. Die Tauchbasis sah gut aus, bis auf die herausstehenden rostigen Nägel in den Brettern, die am zehnten Tag endlich mal reingeklopft wurden und die wackligen, unfallgefährlichen Fussplanken. Fazit: Das Hotel können wir empfehlen, sollte man allerdings Ruhe suchen, sollte man sich genau überlegen ob man nicht in ein anderes Hotel geht. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub. Super Essen, super Wetter, super ausgestattetes Zimmer, super schöne Anlage und sehr nettes Personal.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristof
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kristof, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre super Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unser Service sowie das Personal und die Kulinarik so gut gefallen haben. Auch, dass Ihnen unsere Anlage nach dem Umbau einen positiven Eindruck hinterlassen hat, macht uns sehr glücklich. Zum Punkt Kulinarik möchten wir einige Bemerkungen zu Ihren Kommentaren machen. Beide unsere kulinarische Events - Beach Barbecue und das a la carte Restaurant Levante, haben natürlich ein total anderes Menü als das Menü und das Angebot im Hauptrestaurant. Fleisch ist im Vordergrund beim ersten, während im Levante feine levantinische Küche vorbereitet wird (2 Menüvarianten, je nach gerade oder ungerade Woche). Vom gleichen Menü kann gar nicht die Rede sein. Ausserdem werden sowohl beim Beach Barbecue als auch im Levante unseren Gästen das Getränkemenü vorgestellt - im all inclusive Getränkemenü stellen wir insgesamt 43 Getränke zur Verfügung (Softdrinks, Heissgetränke, alkoholische Getränke - inklussive Hauswein weiss, rot, rose und Schaumwein, alkoholfreie Cocktails, Cocktails mit Alkohol), von denen 10 sind Cocktails, keinesfalls 3. Natürlich gibt es ein Extra Getränkemenü wo, wie bei allen Hotels, Importgetränke und feine prämierte Weine zur Verfügung gestellt werden, für die man extra bezahlen muss. Es hängt von jedem Gast ab, was er trinken möchte. Wir, als Gastgeber, müssen sicherstellen dass der Gast eine grosse Auswahl hat. Zum Punkt Tauchen - wir können leider nicht nachvollziehen wieso Sie mit den Kollegen von der Tauchstation nicht kommunizieren konnten, ob Deutsch, Englisch, Türkisch oder Russisch. Das Programm und die Aktivitäten der Tauchstation werden in der BLUE App angegeben und finden bei den genannten Tagen und Uhrzeiten immer statt, falls sich Gäste im vorhinein bei einem BLUE Guide oder durch die App angemeldet haben. Änderungen der Zeiten werden immer in der BLUE App aktualisiert. Bitte kontaktieren Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen der BLUE Guides jedes Mal wenn Sie ein Anliegen oder einen Wunsch haben, wir sind immer für Sie da und können weiterhelfen. Wir fördern den aktiven Dialog mit unseren Gästen und freuen uns auf eine direkte Ansprache. Lieber Kristof, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und bedanken uns nochmals für die tolle Bewertung. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Yavuz Zeyrek General Manager