Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • SonstigeEinmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen konnte ist uns schleierhaft. Nach unserem Aufenthalt in Marrakesch und einigen anderen Orten, wollten wir von Agadir aus weitere Besichtigungen vornehmen und uns ein paar Tage nach dem ganzen Trubel ausruhen. Das Ausruhen fiel uns jedoch sehr schwer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers ist in Ordnung und vier Sterne entsprechend. Allerdings hatten wir ein Zimmer im Haupthaus und hier war man stets lauter Musik ausgesetzt. Tagsüber war es die extrem laute Musik vom Pool des Nachbarhotels und abends bis Mitternacht hörte man die Live Musik aus der Lobby, so laut als wäre man direkt in der Lobby. Schlafen war unmöglich. Wir sind ein junges Paar (30 Jahre) dennoch wollte man mal früher ins Bett, z.B. wenn man Ausflüge gemacht hat und müde war. Dies war jedoch nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet sah nach kurzer Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Aggressives Verhalten der Gäste. Personal kümmerte sich jedoch auch nicht um das auffüllen der Speisen. Geschmacklich auch eher schlecht. Hygiene lässt zu wünschen übrig. An der Snackbar ist alles voller Vögel und die Angestellten interessiert es nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unfassbar schlecht. Der erste Eindruck war schon etwas seltsam. Wir haben eingecheckt, wir erhielten unsere Zimmerkarte und das wars. Das Zimmer mussten wir selbst mit Koffern suchen. So kennen wir das nicht. Normalerweise wird man von einem Angestellten begleitet und es wird auch mlt den Koffern geholfen. Kellner sind nur auf Trinkgeld aus, gibt man kein Trinkgeld ist man Gast zweiter Klasse. Wir geben immer reichlich Trinkgeld, jedoch nach gutem Service und nicht um überhaupt bedient zu werden oder einen gedeckten Tisch zu bekommen. Dies sollte selbstverständlich sein. Wir mussten oft 15 Minuten warten um Besteck zu erhalten. Man musste sich immer anstellen beim Essen, zb um ein Omelett zu bekommen. Das ist ja normal, aber die Angestellten und das gesamte Hotel ist so schlecht organisiert, dass es einfach zu lange dauerte. Die Angestellten fangen pünktlich zu einer gewissen Uhrzeit an zu arbeiten. Keine Minute vorher, selbst wenn drei Angestellte an der Poolbar stehen erhält man dort vor 10 Uhr keinen Kaffee. 10 vor 10 wird man wieder weggeschickt und die Angestellten stehen einfach dort und warten bis es 10 Uhr ist. Mittagessen gab es bis 15 Uhr. Bereits um 14.30 Uhr wird nicht mehr aufgefüllt und alles wird abgeräumt. Interessant oder?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind von Busbahnhof mit dem Taxi gekommen, da wir zuvor in Marrakesch waren. Von daher können wir die Fahrt vom Flughafen nicht bewerten. Das Hotel liegt jedoch in einer Reihe mit anderen Hotels und liegt recht zentral. Mehrere Clubs sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Strand ist nur durch eine Promenade vom Hotel getrennt. Es gibt einen kleinen abgetrennten privaten Strandbereich, mit viel zu wenigen Liegen, die von den Gästen in deutscher Manier bereits früh morgens besetzt werden und anschließend stundenlang nicht genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abgesehen von dem Fitnessstudio haben wir nichts genutzt. Fitnessstudio war aber ganz gut ausgestattet. Es gab ein paar Fitnesskurse und Dart, eher auf Renter ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. Mit Bedauern stellen wir fest, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern natürlich Ihre Enttäuschung, bitte seien Sie jedoch versichert, dass dies nicht unseren Standards und Ansprüchen entspricht. Wir nehmen Ihr Feedback natürlich sehr ernst und werden dieses an die entsprechenden Abteilungsleiter weiterleiten mit dem Ziel auch in Zukunft den gewohnten Standard der RIU Hotels zu liefern, der uns auszeichnet. In der Hoffnung, dass dies Ihren Eindruck von uns nicht dauerhaft geschädigt hat, würden wir uns sehr freuen, noch einmal die Gelegenheit zu haben, Sie von unserem Service und Qualitäten zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Beach Online Reputation Manager