Die Hotelanlage hinterlässt bei uns einen allgemein guten Zustand. Mit viel Fleiß wird die Aussenanlage gepflegt. Während unseres Aufenthalts haben wir eine sehr hohe Belegung durch Russische und Ost-Europäische Urlaubssuchende festgestellt (geschätzte 60-70%).
Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet (Wir hatten ein Familienzimmer). Sie bewegen sich aber auf keinem Fall auf einem 4,5 oder 5 Sterne-Niveau.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und ein Snackrestaurant im der Nähe des Strandes. Zusätzlich befinden sich in der Nähe der Lobby zwei Themenrestaurants (Italienisch und Türkisch) die besonders zu empfehlen sind, jedoch nur jeweils einmal gebucht werden können. Die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant befinden sich auf einem guten Niveau, auch wenn es an Abwechslung fehlt. Zwar werden täglich die Mottos geändert (mal International, mal Türkisch, etc.) aber im Grunde genommen sind die Speisen in der Masse identisch. Das Hauptrestaurant hat im Innenbereich die Atmospäre einer Bahnhofshalle. Laut und nervig. Keinesfalls nett und angenehm. Besonders unangenehm ist uns aufgefallen, das es das ständig umherlaufende Personal es NICHT schaft die Tische freizuräumen und zu säubern. Wir hatten an keinem einzigen Tag Morgens einen frischen Tisch. Ohne besonderer Aufforderung eines Kellners passierte gar nichts. Uns ist völlig unklar warum das nicht funktioniert. Für die Tischanzahl ist sicher genügend Personal anwesend, und alle rennen auch ständig arbeitssam durch die Gegend. Aber im Resulat haben wir die Tische unabgeräumt und schmutzig vorgefunden. Besonders die Kleinigkeiten lässt das Niveau auf max. 2-3 Sterne abfallen. (Tischabfallbehälter die Aussen fast so dreckig sind wie innen und wohl seltens abgewischt werden, Saftautomaten die es einem Unmöglich machen einen Saft zu zapfen ohne sich selbst zu bekleckern, weil sie unglaublich spritzen, Lange Schlangen an den Pancakes obwohl am Nebenstand nichts los ist, und dieser Zustand z.b. durch zwei Pancake-Ausgaben über die gesamten 14 Tagen nicht geändert wurden, usw. usw.). Das Nebenrestaurant (Strandbar) ist auf niedrigem Niveau. Wer mit trockenen Hamburgern und ähnlichem zufrieden ist, wird sich dort wohlfühlen. In Summe müssen wir leider sagen, dass man dem Personal deutlich anmerkt (wenige löbliche Ausnahmen abgesehen) das sie ungelernte Kräfte sind und offensichtlich keine Ausbildung in der Gastronomie haben. Deshalb maximal 2-3 Sterne. Für ein 4,5 bzw. 5 Sternehaus ein absolutes NOGO !
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Eine Dame nimmt stichproben der Reinigungsarbeiten und kontrolliert das Reinigungspersonal. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind mittelmäßig bis schlecht. Weder Englisch noch Deutsch in üblichen Satzstellungen oder Satzverbänden ist typisch. Das Personal war bis auf Einzelfälle sehr nett und zuvorkommend. Besonders Kindern gegenüber.
Die Anlage liegt in Nord-Südrichtung direkt am Strand. Vom der Lobby bis zum Strand sind es etwa geschätzte 400 Meter. Die Poolanlagen und Hauptrestaurants befinden sich ebenfalls in Strandnähe. Es ist deshalb empfehlenswert Zimmer im Süden der Anlage (Richtung Pool/Meer) zu belegen, bzw. um eine entsprechende Belegung zu bitten. Der Strand selbst, ist offen gesagt unmöglich und hat mit der üblichen Vorstellung eines Strandes nichts zu tun. Künstlich wurde Sand herbeigefahren, der in der Nähe des Wassers (etwa 10-15 Meter davor) erst zu Kiesel dann zu Kies wird. Der Strand fällt steil ab und ist für kleine Kinder (insbes. Nichtschwimmer) auf KEINEN Fall zu empfehlen. Die Beschreibung im Katalog ist eine Untertreibung. Im Hotel gibt es kleine Läden zum Einkaufen. Vor dem Hotel ein Einkaufszentrum, das jedoch nur Einkäufe mit grossen Portmonaine zulässt. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Die Badingoo-Piratenfahrt und das Delfinarium. Beides war in Ordnung und speziell auf Kinder ausgerichtet. Wir empfehlen dringend eigene Getränke in Delfinarium mitzunehmen. Dort kostet jede Kleinigkeit extra und viel Geld. (Dose Cola gut 5 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools sind ansprechend angelegt. Allerdings steht am Rand des Babypools ständig Wasser (Wasserhöhenregelung wohl falsch eingestellt) und der Kinderpool ist permanent zu kalt. Extrem nervend war die Liegenreservierungsmentalität in diesem Hotel. Wer nicht spät um 8:30 am Pool war und eine Liege ergattert hat, hat für den Rest des Tages KEINE Chance mehr eine zu bekommen. Alle Liegen sind dann entweder "reserviert" oder im bestenfall belegt. Die Abendveranstaltungen des Anim-Teams waren meist nett und schön.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


