- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus vielen kleineren Gebäuden die in einem riesigen Garten liegen. Hier auf da findet man einmal einen Klacks falscher Farbe an der Wand aber bis auf so minimale Kleinigkeiten ist die Hotelanlage wirklich TOP. Die Palmen, der Garten und auch ein kleines angelegtes Bächlein sind auch perfekt gepflegt und sehen - vor allem in der Nacht beleuchtet - einfach spitze aus. Es ist alles sauber. Man sieht nirgendwo Müll rumliegen und wenn irgendwo Gläser oder Ähnliches von Gästen abgestellt werden sind die binnen kürzester Zeit verschwunden. Hatten alle All-Inclusive und waren mehr als zufrieden...siehe unten. Gäste sind zu 99.99999% (also alle außer uns) Familien. Von Jung bis Alt, zum größten Teil aus Deutschland, gefolgt von Österreich & den klassischen östlicheren Staaten Russland/Polen/etc in jeder Altersklasse sind viele Kinder da...wer es also mega ruhig und entspannend haben will ist hier Fehl am Platz...wir waren allerdings nie genervt. Wir hatten mit niemanden schlechte Erfahrungen und wurden von allen respektvoll behandelt. Die Stimmung in der Anlage generell war sehr friedlich, freundschaftlich und angenehm. Für Familien einfach ein wahnsinn! Wir sind zwar nie gerutscht haben allerdings gesehen wies den Kindern Spaß gemacht hat. eine Schachpartie in der Nacht mit ein paar Drinks von der Lobbybar Nachts nach dem Eingang und den Geschäften links rein auf den Steinbänken beim Brunnen chillen Nachts auf der Terasse der Panoramabar Musik mitnehmen, Drinks holen und gemütlich quatschen, chillen, Musik hören, ... Manavgad anschaun
Das Zimmer war genau wie wir uns das vorgestellt hatten. Alles sehr sauber und nett vorbereitet. Wir hatten ein Doppelbett mit Ausziehcouch. Wichtig war dass ein kleiner Balkon zum chillen dabei war, wo man auch mal den einen oder anderen Drink gemütlich trinken konnte. Das Bad war auch ausgesprochen sauber und täglich erneut sehr gründlich geputzt und mit frischen Handtüchern bestückt. Der Fernseher (normal-alter kleiner Röhrenfernseher) wurde bei uns nicht verwendet, es zwar gab aber ein paar deutsche Sender - aber mal ehrlich, wer schaut im Urlaub schon TV?
Wir haben von den 2 a la Carte Restaurants zwar nur eines genutzt (das türkische) - dies war allerdings ausgezeichnet. Leider waren wir für die Reservierung im italienischen zu spät dran - daran waren wir aber selber Schuld - nicht das Hotel Die "normalen" Buffets sind zu jeder Mahlzeit toppest ausgestattet - also wer da nichts findet ist selber Schuld! Das Beste daran ist aber dass es auch noch vorzüglich schmeckt und immer frisch ist. Also wir haben alle 3 die ganze Woche gespeist wie die Tiger und uns komplett durchgekostet und hatten so gut wie nichts dabei was uns nicht geschmeckt hat oder falsch/schlecht zubereitet war. Die Kellner waren ausgesprochen aufmerksam...aber überall. Und obwohl das Hotel sehr gut besucht war gab es nirgendwo ein Gedränge oder langes Warten.
perfekt - mehr kann man nicht sagen Fast jeder spricht Deutsch, Zimmer waren immer super gereinigt, usw...es hat wirklich alles gepasst. Alle in diesem Hotel sind sehr aufmerksam.
Wir waren zu 3. als Kumpels unterwegs (zw. 25 & 28 Jahren) - hatten aber einen Urlaubsflirt nicht im Fokus. Wir wollten mehr relaxen, Kartenspielen, uns um nichts Gedanken machen und vorzüglich essen & trinken wann wir wollten als auf Partytour zu gehen. Dies kann man hier Perfekt. Auch das Angebot an Kinderaktivitäten ist ein riesig...mit meiner Tochter möchte ich hier sicher auch nochmal hin. Manavgad ist mit dem Bus vielleicht 15 Minuten weg und auf jeden Fall einen Nachmittagsausflug oder Abendspaziergang wert. Da gibts nen kleinen Wasserfall der sehr nett ist um mal raufzuspazieren :) Ne Disco gäbs auch in der Nähe vom Hotel - hat uns aber nicht interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand gehört zur Anlage, 1 min vom Pool weg. Er ist super sauber aber bei den Temperaturen - oh welch Wunder - oft auch sehr heiß. Wenn mans aber aushält und 3 Meter längeren Weg in Kauf nimmt um ins Meer zu gehen sind genug Gehwege vorhanden wo man sich nicht die Füße verbrennt...oder man nimmt für die 3 Meter halt Badeschuhe oder Ähnliches. Es gibt am Strand immer freie Liegen - egal wann man kommt. Dass die halt nicht 1. Reihe sind ist klar, aber nachdem generell viel Platz ist am Strand kommt man sich sowieso kaum in die Quere :) Wir wollten nie früh an den Pool deshalb gabs für uns auch kein Ärgernis mit irgendwelchen Handtuch-Besetzern (von denen es Hunderte gab) also war uns das egal. Wir sind immer zuerst an den Strand und gegen 5 hoch zum Pool, da war dann immer locker was frei für 3 Personen. Ab 1 Uhr ist im Club nichts mehr los, weil ja alle Kids schlafen und die Erwachsenen auch fertig sind :) Da sind dann auch die Abendanimationssachen schon 1 Stunde zu Ende. Bars haben noch bis halb 2 offen. Wir hatten dann quasi die Panorama-Bar, Terasse, Strand, usw komplett für uns und haben uns dann mit Musik und Drinks ausgestattet und uns relaxed ohne Stress "unsere eigene Party gemacht" mit den Animateueren gepokert oder Ähnliches. Mit nem Ghettoblaster sollte man halt da nicht aufdrehen! Die Animateure sind überhaupt nicht aufdringlich und können sehr gut mit Kindern umgehen. Die meisten sind um die 20-25 und kommen aus Deutschland, Polden oder der Schweiz - sie sind alle extrem bemüht, freundlich, nicht aufdringlich höflich und sympatisch - also angenehmer kann man sichs kaum vorstellen. Meine Tochter hätte sich gefreut! In der Disco tut sich nichts. Zumindest nicht in der Zeit in der wir dort waren. Sportangebot gibt es genug - wir waren allerdings meistens zu faul oder zu fertig vom vielen essen und trinken dass wir großartig sporteln waren. Der Fussballplatz und der Tennisplatz is in gutem Zustand, Minigolf hat auch lustig ausgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |