- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Palazzo del Mare ist ein sehr schönes Adults only Hotel mit einer noch schöneren Gartenanlage und einem umwerfend tollen und großem Pool (ca. 4500 m²). Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
Nun zu den Zimmern...Gebucht hatten wir ein superior Zimmer mit Terrasse und direktem Poolzugang, 32 m² groß. Wir waren bei der Ankunft ca. um 11 Uhr im Hotel. Mussten dann aber bis zum Nachmittag warten, um unser Zimmer beziehen zu können. Das war schon nervig, aber ok. Gründliche Reinigung muss gerade zu Corona-Zeiten sein. Als wir dann endlich in unser Zimmer durften war die Enttäuschung groß. Das Bad war gruselig: für Menschen mit Handicap vielleicht gerade akzeptabel, aber für uns, ein Waschbecken in Kinderhöhe und eine Dusche die das ganze Bad unter Wasser setzt, nicht hinnehmbar (siehe Fotos). Also sofort zur Rezeption und freundlich um ein anderes Zimmer gebeten. Das erwies sich als schwierig. Ein anderes superior Zimmer, auf dieser Seite des Pool, könnten wir erst in einer Woche beziehen. So lange wollten wir aber auf keinen Fall in diesem Zimmer bleiben! Also einigten wir uns auf ein downgrade und konnten nach 2 Nächten ein normales Doppelzimmer (28 m²) mit Poolzugang beziehen. Leider gab es vom Hotel keine Entschädigung dafür, dass wir nun ein weniger teures Zimmer bezogen. Ein zusätzliches Essen im Culinarium wäre ja schon ok gewesen. Die Zimmer sind alle nur teilrenoviert und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten und auch die Kopfkissen (wir hatten uns noch welche zur Auswahl bringen lassen) machten nicht den Eindruck das sie erneuert wurden. Das Beste im Zimmer war eigentlich der eingebaute Kleiderschrank. Auch im zweiten Zimmer lud das Badezimmer nicht zum verweilen ein. Dringend renovierungsbedürftig. Ein Highlight gab es aber doch: die Terrasse mit direktem Poolzugang. Möbliert mit 2 Liegen und dicken Auflagen, einem Tisch und zwei Stühlen. Alles sehr bequem und neuwertig. Wenn denn diese Terrasse ab und zu auch noch mal feucht gereinigt worden wäre, wäre es perfekt gewesen. Die Zimmerreinigung ist leider sehr verbesserungsfähig. Sauber ist was anderes. Oftmals wurde auch vergessen frische Handtücher ins Bad zu legen. Für uns gehört in ein 5 Sterne Hotel auch ein 5 Sterne Zimmer, welches entsprechend dem Standard des Hotels gereinigt wird. Daher gibt es hier leider nur 3 Sterne von uns.
Wir hatten für unseren 14 tägigen Aufenthalt Halbpension gebucht. Vom Restaurant aus hat man einen wunderschönen Blick über die tolle Pool- und Gartenanlage. Die Tische im Restaurant waren immer sauber eingedeckt, morgens mit Platzsetz und Abends mit Tischdecken/Läufern und Stoffservietten. Vor dem neu eindecken wurde jeder Tisch desinfiziert. Die Getränke Bestellung wurde schnell aufgenommen und ausgeführt. Es gab morgens und abends Buffet. Mundschutz auf, Hände desinfizieren, Plastikhandschuhe an und los gings. Das Frühstückbuffet war ok. Verschiedene Brot und Brötchen Sorten (leider oft schon trocken), mehrere Sorten Käse, Wurst, Joghurt, Obst, Marmelade usw. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, allerdings mit sehr viel Öl. Genießbarer Kaffee wurde in Kännchen frisch auf den Tisch gestellt. Das Essen am Abend stand immer unter einem anderen Motto. Griechischer Abend, Gala Buffet und ähnliches. Manchmal gab es am Eingang des Restaurants einen kostenlosen Ouzo oder einen kleinen Sekt. Die Speisen waren im allgemeinen immer interessant und schmackhaft gewürzt. Vieles war aber leider frittiert. Das Fleisch war oftmals von der Qualität nicht sehr hochwertig. Die Lammkoteletts z.B. ließen sich kaum mit dem Messer schneiden und waren zäh und sehnig. Oder z.B. das Giros, am Buffet stand ein Spieß mit Girosfleisch. Der Behälter aus dem sich aber jeder Gast bedienen konnte wurde mit Fleisch aus der Küche aufgefüllt. Dieses Fleisch war fettig, leicht paniert, nicht kross und definitiv nicht vom Spieß. Ja, auf Wunsch wurde leckeres krosses Fleisch vom Spieß abgeschnitten. Aber das hätte niemals für alle Gäste gereicht. Oder das Rinderfilet: frisch beim show cooking gebraten. Dünne Scheiben Fleisch, bei denen man schon im Rohzustand sehen konnte welches Stück sehnig war und welches nicht. Leider wurde auch das gute Fleisch viel zu lange gebraten und wurde dadurch zäh und trocken. Insgesamt war die Auswahl der Gerichte, Salate, Nudeln, Suppen usw. der Größe des Hotels angepasst. Pro Aufenthalt hatte man einmal die Möglichkeit im á la Carte Restaurant Culinarium zu speisen. Da unsere Erfahrungen mit den Lammkoteletts schon im Vorfeld schlecht waren entschieden wir uns für den gebratenen Lachs als Hauptspeise. Vorspeise, Hauptgericht und Dessert waren sehr schmackhaft und auch die Portionen waren reichlich.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und nett!
Vom Flughafen zum Hotel waren es vielleicht 20 Busminuten. Das Hotel liegt ruhig zwischen einem anderen Hotel und einer Nebenstraße. Den sehr schönen Sandstrand erreicht man nach überqueren einer wenig befahrenen Straße. Zum kleinen Ort Marmari kommt man nach ca. 10 Minuten Fußweg. Dort gibt es ein paar Restaurants, kleine Supermärkte und Autoverleiher (dort kann man auch Fahrräder, Motorroller usw. mieten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein wenig Animation wie z.B. Wassergymnastik, Wikkingerschach, Pilates, Beach Volleyball, Bodystick, Cocktail Kurse usw. Über die Tui Blue App konnte man sich dort anmelden. Der Innenpool und die Sauna waren wegen Corona geschlossen. Es gab einen kleinen Fitnessraum, den haben wir aber nicht genutzt. Wir hatten uns im Hotel für 10 Tage einen kleinen Leihwagen gemietet (440€). Es war jeden Tag ein Ansprechpartner der ortsansässigen Autovermietung vor Ort. Wir haben vormittags die Insel erkundet und ab mittags unsere Runden im weitläufigen Pool geschwommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus und Yvonne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Hotel und dem Service und der Gastronomie waren. Es tut uns wirklich leid, dass das Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregung gern auf und werden sie weiterleiten. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement