Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub trotz Corona! Abschalten und genießen...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit vielen netten Mitarbeitern, tollem Essen und super Hygienekonzept in Zeiten von Corona. Da kann man den Urlaub genießen! Überall stehen Desinfektionsspender, die Tische werden überall immer desinfiziert und neu eingedeckt. Buffet gibt es, aber es wird vom Personal gereicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön. Man hat alles was man braucht. Es gab sogar Pantoffeln und Bademäntel. Lob an die Reinigungskräfte! Unser Zimmer wurde jeden Tag richtig gesäubert und auch sonst waren immer alle fleißig im ganzen Hotel am Putzen. Das Bett war sehr bequem. Wir hatten per Tui Blue App dann noch eine zweite Bettdecke angefordert und diese kam dann auch sofort. Ein kleiner Kritikpunkt. Mindestens 1-2 mal am Morgen fiel der Strom kurz aus, was nicht weiter schlimm wäre, wenn dann nicht immer beim Wiedereinschalten der Fernseher angegangen wäre. Dadurch ist man morgens dann schon mal wach geworden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut! Über die Tui Blue App konnte man seine Zeiten fürs Essen gehen reservieren. Ganz simpel. Auswahl an Essen war reichlich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben in den zwei Wochen beide a la Carte Restaurants besucht. Beide waren der Hammer! Dort konnten wir dann mal ganz entspannt sitzen und wurden bedient. Essen war super! Mittags haben wir meistens an der Strandbar gegessen. Gyros mit Zaziki...lecker oder uns einfach mal am Ruhepool einen Crepes gegönnt. Einen kleinen Kritikpunkt haben wir...Die Auswahl der Getränke hätte etwas größer sein können und geschmacklich waren die Softgetränke wie Cola und Fanta doch sehr süß. Vermisst haben wir mal einen Frappe, Eiskaffe oder Kaffee Latte inklusive. Diese musste man extra bezahlen. Das kennen wir aus anderen Hotels anders. Aber das war auch der Einzige kleine 'Mangel'.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal war sehr zuvorkommend und fleißig. Man fragte immer, wie es einem geht und wurde überall freundlich empfangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Transfer zum Hotel hat etwas länger gedauert, weil wir noch etliche andere Hotels angefahren haben. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Im Hotel kann man Bustickets für 1,50 Euro pro Person kaufen und dann innerhalb von 10 Minuten nach Kos Stadt fahren. Klappt super! Der Busfahrplan hängt im Hotel aus. Der Bus fuhr immer pünktlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber haben wir keine Angebote genutzt, außer die Sundown-Boorstour. Wir haben uns vom Hotel aus einen Buggy geliehen und damit die Insel erkundigt. Ein MUSS! Es gibt so tolle Orte. Der Tui Reiseleiter Matthias hat uns gute Tipps gegeben. Kos Stadt mit dem Bus auch sehr zu empfehlen. Dann haben wir noch einen Tagesausflug mit EVA Boat gemacht. Der war auch traumhaft. Vom Hotel aus, kann man alles sehr gut erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, Herzliche Grüße vom TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu überprüfen, und wir freuen uns, dass wir Ihren Urlaubserwartungen gerecht geworden sind. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben und das Bedürfnis verspürten, diese Erfahrung mit uns und anderen Kritikern zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie unsere Hotelanlage, unsere Zimmer, unseren Service, unser Personal und unsere Qualität und Vielfachheit des Essens hoch bewertet haben. Ihre schöne Worte werden geschätzt und natürlich weitergegeben. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie unsere Sicherheitsmassnahmen gegen Corona - Virus belohnt haben. Die Sicherheit unseren geschätzten Gästen und unseres Personals ist für uns sehr wichtig, deswegen geben Ihre Komplimente uns den Anstoss noch härter zu bemühen. Das gesamte Team und ich hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis wir Sie wieder in unserem Resort willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor