- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage direkt am Meer. Ein guter Ort zum erholen und entspannen. Super geignet für Menschen die keinen Trubel brauchen.
Wir haten ein Standardzimmer mit Landblick gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick in einen ruhigen Innenhof im dritten Stock. Das große Doppelbett war mit einer guten Matratze ausgestattet. Im großen Kleiderschrank war genug Platz für zwei Wochen Urlaub. Die Minibar war zur Anreise gefüllt und es wurde danach immer wieder Wasser nachgefüllt. Auch Kaffee und Tee gab es täglich neu. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Das Badezimmer hat keine Tür. Uns hat es nicht gestört und es bildete sich dadurch auch nicht der übliche Dunst. Zwei Waschbecken, eine große Dusche und eine separat abgetrennte Toilette fanden wir sehr angenehm. Die Reinigung des Zimmers war täglich gründlich und perfekt.
Das Essen war vielfältig und gut. Im Hauptretaurant gab es täglich wechselnde Buffets. Wir haben immer das Passende gefunden und sicher wieder viel zu viel gegessen. Coronabedingt konnte man sich nicht selbst vom Buffet bedienen. Anfangs war es etwas schwierig, die richtige Menge auf den Teller zu bekommen. Meist war es dann doch etwas zu gut gemeint. Die Servicekräfte im Restaurant haben immer sehr schnell und freundlich Tische und Teller beräumt. Zu den Stoßzeiten war es doch im Hauptrestaurant sehr voll und dadurch recht laut. Wir sind dann zu anderen Zeiten gegangen, da war es dann sehr entspannt. Abends war es an der Hauptbar oftmals sehr voll. Trotzdem wurden die Getränke schnell und freundlich serviert. Wie in den meisten AI Hotels sind die Cocktails immer Glückssache. Manchmal gut und manchmal nicht. An der Strandbar gab es mittags Snacks und sehr guten Gyros. Sehr empfehlenswert sind die einmal pro Woche inkludierten Spezialitätenrestaurants.
Soviel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit haben wir selten erlebt. Von der Begrüßung an der Rezeption, die Servicekräfte im Restaurant, an den Bars oder vom Reinigungsteam - es war nur toll. Danke nochmals dafür.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer von Kos Stadt entfernt. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Busse fahren von früh bis spät abends ungefähr alle halbe Stunde in die Stadt. Der jeweils gültige Fahrplan liegt am Blue-Desk aus. Fahrkarten für den Bus gibt es im Minimarkt vom Hotel. Ist günstiger als direkt im Bus zu zahlen. Um das Hotel herum gibt es nicht viele Möglichkeiten. In der Nähe gibt es eine Go-Kart Bahn und einen Minimarkt. Empfehlenswert ist die Taverna Romeo mit sehr gutem Essen und einem netten Wirt. Das Hotel liegt direkt am Stand. Dieser ist steinig und im Meer steil abfallend. Dadurch ist das Wasser sehr klar. Am Strand gibt es einen schmalen Streifen mit aufgeschüttetem Sand. Der große Teil der Liegen steht auf der Wiese. Zu unserer Reisezeit gab es immer freie Liegen am Strand. Am Pool waren die Liegen immer schon zeitig belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Blue App konnte man diverse Aktivitäten buchen. Abends gab es immer Livemusik. Im Hotel konnte man diverse Ausflüge buchen. Es gibt einen Ruhepool und einen großen Pool, wo auch Aktivitäten angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub mit uns hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre schöne Kommentare zu der Hotelanlage, zu der Austattung und Sauberkeit des Zimmers, zu dem freundlichen und aufmerksamen Personal, zu der Qualität und Vielfachkeit des Essens und zu den auswahlreichen Aktivitäten, die dieses Hotel anbietet, werden sehr geschätzt Wir danken Ihnen dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung unserer Servicequalität suchen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie nächstes Jahr in unserem Resort begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Alexandros Laliotis Guest Relations Manager