- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel an sich ist sehr schön, hell und weitläufig. Trotz der vielen Zimmer hat man nicht das Gefühl, dass es überlaufen war. Dennoch war es für uns als Ruhesuchende nur mäßig geeignet.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick und privatem Pool gebucht und auch bekommen. Auf den ersten Blick war das Zimmer wunderschön. Sehr geschmackvoll eingerichtet und mit genügend Platz. Bei Tageslicht zeigte sich dann der Nachteil eines langen und schmalen Raumes - nicht nur, dass man auch tagsüber das Licht einschalten musste, zusätzlich hatte man das Gefühl, dass der Raum relativ kalt und feucht war. Die Kleidungsstücke waren nach wenigen Tagen alle relativ klamm. Ein absolutes NoGo zeigte sich im Badezimmer: Am Haartrockner hingen noch mehrere Haare der "Vormieter" und auch in der Badewanne fanden sich sowohl Kopf- als auch Schamhaare. Nicht nur in Corona-Zeiten ist dies ein Totschlagargument. Das Bett war groß und bequem, die Dusche war ebenfalls sehr geräumig und im Badezimmer gab es zwei Waschbecken und eine Badewanne. Leider war der Wasserdruck sehr gering und teilweise gab es im Badezimmer Stockflecken.
Gastronomisch eine absolute Katastrophe und der Grund, warum wir nach vier von vierzehn Tagen frühzeitig abgereist sind. Das Essen wurde mit minderwertigen Zutaten zubereitet. Ein Fisch darf einfach nicht nach Fisch riechen, erst recht nicht, wenn er "fangfrisch" aus dem Mittelmeer gezogen wurde. Das Obst war ebenfalls ein großer Reinfall. Die Ananas waren innen noch hart und das Fruchtfleisch bereits am gären. Die Wassermelone war mehlig und kaum genießbar. Auch die hauseigenen Restaurants konnten da nur wenig Abhilfe schaffen. Es gibt ein "italienisches" Restaurant mit einem wundervollen Steinofen für Pizza. Leider wurde eine Pizza Margherita dann mit analogem Gouda belegt... Sehr italienisch... Die letzte Hoffnung war dann noch das "Culinarium", welches ein Timeless Dinner veranstaltete. Hier warb man mit großer Kochkunst und leider wurden wir erneut enttäuscht. Die Erbsencremesuppe entpuppte sich als heisses Wasser mit pürierten gefrorenen Erbsen. Der erste Gang und das Dessert waren undefinierbar. Lediglich das Steak war auf den Punkt gegart und wirklich sehr zart! Fazit: Wem es nur auf die Quantität und nicht auf die Qualität des Essens ankommt, der wird hier sicherlich fündig werden. Alle anderen geben ihr Geld bitte woanders aus.
Der Service war absolut top! Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden weitestgehend beantwortet.
Die Lage ist sehr schön direkt am Strand. Die Fahrt zum Hotel dauert je nach Verkehr etwa 45 Minuten. Um die Hotelanlage herum gibt es nicht wahnsinnig viel zu entdecken, aber direkt vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle, so dass man unkompliziert und günstig die Insel erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Aktivitäten, welche im Hotel angeboten wurden. Von Sport (Yoga, Pilates, Aquafitness) über Kochkurse und Weinverkostungen wurde wirklich jedem etwas geboten. Ausflüge und Mietwagenbuchungen konnten direkt im Hotel vorgenommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Gina, Herzliche Grüße vom sonnigen Kos. Es war uns eine Freude, Sie in unserem TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos willkommen zu heißen, und wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren schönen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit ausreichend Platz, unseren großen und bequemen Betten und unserem erstklassigen Service durch unser stets freundliches und hilfsbereites Personal. Wir freuen uns, dass Sie sie Ihren Erwartungen entsprechend gefunden haben und werden ihnen Ihre Komplimente übermitteln. Im Anschluss an Ihre Anmerkungen möchte ich Ihnen jedoch mitteilen, dass die Lage unseres Hotels so günstig ist, da es eine häufige und regelmäßige Verbindung mit dem Stadtzentrum durch unsere konsequenten öffentlichen Verkehrsmittel hat. Die Stadt Kos ist in nur zehn Minuten mit dem Auto zu erreichen, je nach Jahreszeit von früh morgens bis spät in die Nacht. Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich die Thermalquellen, Wassersport in Gehdistanz, Hippokrates Platanos, der berühmte Baum, die Medizinschule des Askleipion, archäologische Ruinen in der Altstadt, viele schöne Strände, ein atemberaubender Sonnenuntergang von Zia aus usw. usw. Was unsere Sauberkeit betrifft, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass unser Housekeeping-Team in unseren täglichen Kontakten und auch in den sozialen Medien täglich Komplimente von all unseren geschätzten Gästen erhält. Ich bin sehr überrascht, dass Sie diese Art von Problemen hatten und sich nicht mit einem unserer Teammitglieder oder unserem Guest Relations Manager in Verbindung gesetzt haben, um ihnen Ihre Unannehmlichkeiten mitzuteilen, da sie alle diese Unannehmlichkeiten sofort ausgleichen konnten. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit dem POI-Check für die Einhaltung hoher Gesundheits- und Sicherheitsstandards zertifiziert wurde, und insbesondere unsere Zimmer-Check-Zertifizierung wird jeden Monat von einem externen Unternehmen durchgeführt und endet mit einer signifikant hohen Punktzahl für unser Housekeeping-Team. Auch wenn es überraschend ist, dass Sie mit der Qualität Ihres Zimmers nicht zufrieden waren, da es sich um einen der beliebtesten Zimmertypen des Hotels handelt, bedauern wir es sehr, dass Sie sich nicht mit unserem Rezeptionsteam in Verbindung gesetzt haben, denn es wäre mehr als glücklich gewesen, Ihnen ein anderes Zimmer zuzuweisen. Bezüglich der Qualität unserer Speisen möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir von allen unseren geschätzten Gästen Komplimente für die Qualität, die große Auswahl und die Präsentation unserer Speisen erhalten, selbst unter diesen beispiellosen Bedingungen, die wir alle durchleben. Es ist jedoch traurig zu wissen, dass Sie Ihre Unannehmlichkeiten nicht an unsere Küchenchefs gerichtet haben, da sie mehr als nur auf Ihre Ernährungsgewohnheiten eingegangen wären, wenn Sie sie darum gebeten hätten. Bitte lassen Sie uns Ihnen auch mitteilen, dass unser Hotel stolz darauf ist, seinen eigenen Bauernhof im Dorf Pyli, in der Mitte der Insel, zu bewirtschaften, der eine große Vielfalt an Obst und Gemüse produziert, das von unseren geschätzten Gästen täglich frisch verzehrt wird. Dies ist unter anderem der Grund, warum wir jedes Jahr mit dem Umwelt Champion-Zertifikat für die Förderung der Nachhaltigkeit im Tourismus ausgezeichnet werden. Wir können verstehen, dass Geschmack eine persönliche Angelegenheit ist, aber wir können garantieren, dass die für die Zubereitung der Speisen verwendeten Zutaten von sehr guter Qualität sind. Wir sind auch überrascht, dass Sie mit Ihren Besuchen in unseren a la carte-Restaurants nicht zufrieden waren, denn unsere beiden Veranstaltungsorte genießen die Anerkennung und Belohnung unserer geschätzten Gäste für die großartige Qualität der Speisen, die inspirierende Präsentation der Speisen und den aufmerksamen Service. Es ist traurig zu wissen, dass Sie ihnen Ihre Unannehmlichkeiten nicht mitgeteilt haben, da sie sie sofort einlösen konnten. Schließlich sind wir alle sehr stolz auf die Besonderheit unseres Hotels, die friedliche und ruhige Umgebung, die von allen unseren Gästen so sehr geschätzt wird und die sich in all unseren täglichen Kontakten und auch in den sozialen Medien ausdrückt. Es ist unsere Philosophie, uns nicht auf frühere Erfolge zu verlassen, sondern ständig zu versuchen, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Dies ist die Philosophie, die uns zur täglichen Verbesserung antreibt, um die Erwartungen aller unserer geschätzten Gäste zu erfüllen. Das gesamte Team und ich freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor