Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir träumen...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

zuhause angekommen noch immer vom Magic Life Manar! Unsere hohen Erwartungen an das Magic Life Clubkonzept wurden wieder erfüllt. Weitläufige Hotelanlage direkt am weißen Sandstrand, welche aus zwei Hauptgebäuden besteht. In einem Gebäude sind die Familienzimmer unterbgebracht, im anderen die Doppel- und Dreibettzimmer, die Lobby, das Hauptrestaurant, die Rezeption, das Hallenbad etc. Es sind ca. 330 Zimmer, wobei selbst bei voller Auslastung in den Pfingstferien (ca. 900 Gäste) nie Gedrängel aufkam. Gebucht hatten wir ein Best-Price-Dreibettzimmer mit unserem Sohn (15J.). Vorgefunden haben wir ein schönes, geräumiges Zimmer im 5. Stock, welches komplett renoviert war. Das dritte Bett war vollwertig. Leider ohne Balkon. Die Anlage liegt im älteren Urlabsgebiet nördlich von Hammamet, sit jedoch sehr gut renoviert und sehr sauber. Insbesondere die Sauberkeit besticht überall in der Anlage, hierfür verantwortlich (wie für das ganze Positive dieser Anlage) der Generalmanager Ali Aydin, der allgegenwärtig war. Viele deutsche Familien während der Ferien im Club (auch viele Teenager!), überwiegend aus Deutschland, Österreich, aber auch aus Rußland etc. Im Vergleich zu den anderen ML Clubs hatte der ML Manar in den Pfingstferien das beste Preisangebot. Abstriche hatten wir keine im Vergleich- ganz im Gegenteil! Wer entspannten Strandurlaub auf hohem Niveau mit Kindern von 1-17 Jahren sucht ist hier richtig. Spezielle Anfragen zu diesem Club gerne auch direkt.


Zimmer
  • Gut
  • Wegen der Zimmer fliegen wir nicht in die Sonne! Das Zimmer war großzügig mit drei vollständigen Betten, großes Bad und getrennter Toilette. Safe, TV und Minibar (welche bei Ankunft gefüllt wird). Klimaanlage vorhanden (nicht genutzt). Die Zimmer sind schön renoviert und werden jeden Tag segr gut gereinigt. Wir hatten mit Best-Price-Zimmer sogar Meerblick im 5. Stock. Der Balkon hat etwas gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten keine großen Erwartungen an die tunesische küche aufgrund von Vorerfahrungen, aber: alles kam anders! Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück/mittags/abends), ein Snackrestaurant, Snacks an der Beachbar und drei Spezialitätenrstaurants. Es gibt die Lobbybar (Wunderbar), eine Swim-up Poolbar, eine Familybar und eine Beachbar. Weiterhin noch Getränke an der Snackbar und in der Disco. Die Restaurants sind sehr gepflegt und sauber, der Umgang mit den Speisen sehr hygienisch (z.B. Eis wird von einem Mitarbeiter portioniert). Im Hauptrestaurant gibt es einen Aussengrill (lecker!) und innen ca. 4 Live-Cooking Stationen. Es gibt eine tunesische Ecke, ein großes Vorspeisenbuffet und Dessertbuffet. Jeder Abend steht unter einem bestimmten Motto (z.B. Mediterran) und man hat immer eine riesige Auswahl. Uns hat das Baia-Restaurant unter den Spezialitätenrestaurants am besten gefallen. Tolles Ambiente und gute Speisekarte (z.B. Lachs auf Blattspinat, gefüllte Seebrasse oder Lammkoteletts). Das Chinesische Restaurant war gut aber nicht umwerfend, das tunesische Restaurant sehr exotisch, so dass es lohnt einmal hinzugehen. Ein Hihglight: das Kuchenbuffet am Nachmittag in der Lobby. Jeden Tag gab es neben einer riesigen Kuchenauswahl auch noch kleine Spezialitäten wie frischer Erdbeersaft, Zuckerwatte, Popcorn oder Apfelstrudel. Wir waren vom Essen restlos begeistert!


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt! Immer ein Lächeln beim gut ausgebildeten Personal. Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch, zumindest aber englisch oder französisch. Absolut ausreichend viel Personal, man wartete nie lange auf den Kaffee beim Frühstück, bei den Mahlzeiten wurde die Getränke schnell gebracht; die Kellner erinnert sich sogar in die Bestellungen vom Vortag (vielen Dank an Walid und Sami). Jede Toilette hatte eine eigene Toilettenfrau, so dass auch diese immer sauber waren (sogar am Strand). Also: hochmotiviertes Personal; diese Motivation wurde auch von der Hotelleitung vorgelebt. Die Zimmerreinigung war sehr gut, unser Zimmer immer bis 12 Uhr gereinigt. Den Wäscheservice haben dreimal genutzt- günstige Preise und die Wäsche am folgenden Tag fertig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage das Clubs mit seinem perfekten, privaten Strandabschnitt ist absolut 6 Sonnen wert. Die Anlage ist herrlich bepflanzt mit altem Palmenbestand, schönen Wegen, drei Pools usw. Am Strand und den Pools ausreichend Liegen, so dass wir auch bei voller Belegung nie Liegen reservieren mussten. Der Strandabschnitt teilt sich in zwei Badebereiche und mittendrin die Wassersportstation mit eigenem Wasserbereich. Der Sand stets sauber und weiß (Seegras wurde entfernt). Das Meerwasser meist ruhig und kristallklar. Ideal auch für Kinder, da flach abfallend. Auerhalb des Clubs gibt es nicht viel sehenswertes, auch nur wenig Shoppingmöglichkeiten. Da ist Hammamet-Yasmine deutlich besser. In der Nachbarschaft der Club Aldiana und das Yadis Beach. Der einzig negative Aspekt: mit ca. 2 Std lange Transferzeit vom Flughafen. In der nähe von Hammamet gibt es aber schon einen neuen Flughafen, der aber noch nicht von TUI angefloge wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Miagic-Life-Konzept ist ja wahrscheinlich jedem Urlauber aus dem Katalog schon bekannt. Im ML Manar wird es auch toll umgesetzt. Gute Betreuung der Minis und Teenis mit einem tollen ML Team. Besonders möchte ich hier, im Namen unseres Sohnes, den Teeni-Animateur Stefan nennen. Er hatte mit seiner charmanten und motivierten Art und Weise die bis zu 35 Teeni-starke Gruppe von morgens bis in die Nacht ("Abrocken one die Eltern bis 24 Uhr") immer im Griff und begeisterte die Jugendlichen. Wir haben die brasilianischen Tänzer (Chu Chu, Jefferson, ...) aus unserem Urlaub im Winter im ML Waterworld wiedergetroffen, was perfekte Shows am Abend garantierte. Aber auch alle anderen Entertainer waren spitze! Überall war rund um die Uhr ständig Action mit Wassersport (hochmotiviert), Tennis (Alex!), Mountainbike usw. Ergänzend: kostenloses Wlan in der Lobby, toller Fitnessraum mit guter Betreuung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:224