Alle Bewertungen anzeigen
Ina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Nie wieder in ein anderes Hotel!
5,9 / 6

Allgemein

Es handelt sich hierbei um ein sehr grosses Hotel, welches von einem dem Schweizer Herr Künzli gemanagt wird. Man fühlt sich vom Eintritt bis zum Abschied in diesem Hotel als gerngesehener Gast. Wir wurden bei unserem Eintreffen begrüsst und gleich in den Speisesaal gebeten, da wir doch sicherlich hungrig seien. Nichts da mit erstmal Anmeldung ausfüllen - später- bitte lassen Sie es sich erstmal schmecken. Und das konnten wir dann gegen 21. 00 Uhr immer noch. Diese Freundlichkeit zog sich durch unseren gesamten Urlaub! Am Abreisetag verabschiedeten uns Herr Künzli und einige Mitglieder des Servicebereiches am Bus. Sie winkten uns mit weissen Tüchern hinterher. Und wir werden wiederkommen - das ist ein Versprechen! Wir haben uns gefragt, warum wir überhaupt jemals in ein anderes Hotel gefahren sind. Was nützten mir 100 oder 200 Euro weniger bezahlt und sich den ganzen Urlaub geärgert - passierte uns bei unserem letzten Tunesienurlaub. Hier hatten wir vom ersten bis zum letzten Tag Erholung pur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Möbel sind sicher schon etwas älter, aber sauber und zweckmässig. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, von dem aus man die gesamte Anlage sowie das Meer sehen konnte. Im Zimmer ist ein Safe und eine Minibar, welche täglich mit Cola, Fanta und Wasser aufgefüllt wird. Es war eine Badewanne und eine Toilette in einem extra Raum vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gesäubert. Eine Klimaanlage ist auch vorhanden, welche aber zum Kühlen leider erst ab Mitte Mai eingestellt wird. Da dies technisch anders nicht möglich war, wurden uns Ventilatoren zur Verfügung gestellt. Das ist wirklich ein typisches Beispiel. In jeden anderem Hotel wäre gesagt worden "Geht nicht - erst weder ab Mitte Mai!". Im Manar Imperial wurde versucht, es uns trotzdem so angenehm wie möglich zu machen- Danke nochmal!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein grosses Restaurant, welches jeden Abend in einem anderen Motto gestaltet wird. Es gibt einen Magic light Bereich und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Frühstück immer frisch gespresster Orangensaft - natürlich auch all inclusive. Das Süssspeisenbuffet in der Mitte ist einfach nur ein Genuss. Man muss dort schon stark sein, um nicht richtig zuzulegen. Besonders interessant fanden wir auch die Spezialitätenrestaurants. Man muss sich am Abend vorher anmelden. Das Restaurant im arabischen Stil hat uns besonders gefallen. Ersteinmal wird einem Wasser über die Hände gegossen und man kommt ein kleines Handtuch gereicht. Danach riechen sie Hände angenehm nach Jasmin. Wie wählten die Gerichte aus und liessen uns letztendlich viele Kleinigkeiten servieren, damit man alles mal kosten kann. Es war einfach ein schöner Abend. Trinkgelder werden gern angenommen, aber man hat nicht das Gefühl wie in anderen Hotels, dass man sich nur mit diesem Trinkgeld eine angemessene Bedienung erkaufen könne. Nach kürzester Zeit wussten die Kellner im Hauptrestaurant unsere typischen Getränkewünsche und wir sassen kaum und hatten die Bestellung noch nicht einmal ausgesprochen, stand das Gewünschte bereits vor uns. Aufmerksam wurde darauf geachtet, dass leere Teller entfernt und leer Gläser aufgefüllt wurden. Einfach nur super!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns im gesamten Hotel mit deutsch verständigen. Das Auftreten des Personals ist in meinen Augen das Geheimnis des Erfolges dieses Hotels. Zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit - einfach nur nett! Auch was in diesem Hotel an Sauberkeit geboten wird, ist wirklich beispielgebend. In keinem meiner bisherigen 7 Tunesienurlaube habe ich ein so sauberes Hotel erlebt. Nirgendwo liegt ein Stück Papier rum und selbst die Toiletten im Foyer sind makellos saúber - wirklich wir waren begeistert. Man sah aber auch wirklich ständig jemanden mit Lappen oder Wischmopp arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht mitten in einer wunderschönen Gartenanlage. Zum Strand sind es nur wenige Minuten, was aber bei diesen vielen verschiedenen Bäumen und Sträuchern (sind teilweise mit Schildern, auf denen die lateinische Bezeichnung drauf steht versehen) sogar ein Vergnügen ist. Wenn man aus dem Hotel tritt und ca 200 Meter nach links läuft, kommt man zu ein paar kleinen Geschäften, wo man günstig und ohne Handeln (ist nicht jedermanns Sache) Sachen erwerben kann. Nach Nabeul oder Hammamed kann man für wenig Geld ca 5 Dinar ein Taxi nehmen. Was wir als störend empfunden haben, war die lange Anfahrt, da wir vorher noch mehrere Hotels anfahren mussten. Auch wäre vielleicht eine Anreise über den Flughafen Tunis angebrachter. So waren wir etwas über 2 Stunden unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir die Kinderanimation nicht gebraucht haben, war es doch immer wieder schön, bei der abendlichen Kinderanmation zuzuschauen. Die Animateurinnen haben wirklich soviel Spass mit den Kindern gemacht, dass man schon fast bedauert hat, nicht mitmachen zu können - aber na gut, Bob der Baumeister ist dann doch nicht ganz unsere Musik.... Es gab eigentlich so viele Angebote, dass man kaum rumkommen konnte - und man wollte sich ja auch noch erholen. Tennis - Bananeboot - Katamaran - alles all inclusive


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4