Das Hotel Magic Life Manar sollte laut TUI ein Imperial Hotel sein. In Wirklichkeit ist es ein heruntergekommenes, altes Hotel, das in drei Monaten für ein Jahr wegen intensivstem Umbau und Renovierungsarbeiten geschlossen wird. Es ist unverständlich, dass obwohl es der kleinste Mitarbeiter im Hotel weiß, es sich anscheinend bis heute noch nicht bis TUI herumgesprochen hat. TUI bietet tapfer auch im neuen Winterkatalog diesen Schuppen zu Magic Life Imperial Preisen an. Aufgrund der Ferien in Tunesien waren leider sehr viele tunesische Gäste im Hotel, die sich teilweise im Speisesaal wie " Schweine" benommen haben !!! Die TUI-Reiseleiterin war im Hotel anscheinend die einzigste Person, die noch nichts von der Schließung und dem Umbau des Hotels wusste. Ich bin sehr enttäuscht da das Hotel überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach!!! Als Tipp für alle: DIE ANGABEN IM PROSPEKT HABEN MAL WIEDER NICHT GESTIMMT !!! ICH WERDE KÜNFTIG VOR JEDER BUCHUNG IM INTERNET DIE BEWERTUNGEN ANSCHAUEN, IN DEM WISSEN DAS ES SICH BEI DEN BEWERTUNGEN UM JEWEILS SUBJEKTIVE MEINUNGEN HANDELT. Ich denke, dass mittlerweile die subjektiven Bewertungen vielsagender sind als die geschönten Bilder und Informationen in den Prospekten.
Die Zimmer waren mehr als nur renovierungsbedürftig und abgewohnt. Einige Zimmer waren total schimmlig. Die Decken und Wände besonders auch in den Gängen zeigten eindeutige Spuren von mehreren Wasserschäden. Die Bäder waren schimmlig und der Duschvorhang fiel immer herunter. Nach der vierten Reklamation wegen des defekten Fernsehers bekamen wir endlich einen neuen.
Wenn einem im Speisesaal der Appetit vergeht, und man die Hilflosigkeit der Kellner sieht, stellt man fest, dass man von dem Management als zahlendes Nichts gesehen wird, was in zwei Wochen wieder abreist. Da die Kellner teilweise mit dem Abräumen nicht nachkamen sprangen die Katzen, die in großer Zahl herumliefen,auf die Tische und bedienten an den noch vollen Tellern.
Das Personal ist hilflos den Gegebenheiten ausgeliefert. Wie kann das Hotel ein neues, besseres Zimmer anbieten, wenn es keine besseren hat. Wie kann ein Kellner seinen Bereich sauber halten, wenn seine eigenen Landsleute im Speisesaal die Tischdecken oder den Boden als Teller benutzen.
Das Hotel liegt direkt am Meer ringsherum ist relativ --> tote Hose. Das Seegras wird massenweise angeschwemmt und nicht weg geräumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auflagematten für die Liegestühle sowie die Badetücher waren vermutlich so alt wie das Hotel (18 Jahre " grins" !!! ).Der Rasen um den Pool glich einem vertrockneten Acker. Das Wasser im Pool war ganz trüb und wurde vermutlich mehr als zwei Wochen nicht gereinigt!!! Das Animationsteam war klasse und hat aus jeder Situation das Beste gemacht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


