Alle Bewertungen anzeigen
Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Auf jeden Fall empfehlenswert!
5,7 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage, die aber durch einen schönen Palmengarten sehr geschickt angelegt ist, so dass sich die große Zahl der Gäste verliert. Sehr schöne Pools und Rutschen für große und kleine Kinder, auch für die Erwachsenen. Laut Manager bis zu 1000 Gäste, wir haben die zu unserer Urlaubszeit anwesenden 700 als deutlich weniger empfunden. Sehr sauber, Mülltrennung, Strand wurde jeden Morgen gesäubert. All inclusive war wirklich, wir haben außer für Andenken und Trinkgelder keinen Cent ausgeben müssen. Gäste kamen vor allem aus Deutschland, Russland, Österreich und Schweiz (ein paar Franzosen, Italien und Araber). Handy-Erreichbarkeit war gut, der Veranstalter hat gleich den Tip gegeben, ein paar Meter außerhalb des Hotels telephonieren zu gehen, da es dort einiges billiger als im Hotel ist, aber wir brauchten das nicht. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter (das Riesentief über dem Mittelmeer), aber da es viel Indoor-Möglichkeiten gab, war das kein Problem, außerdem kann dafür keiner was. Die Aufführungen und der Sport wurden auch nach innen verlegt. Was mich persönlich als einziges etwas gestört hat, dass lauter unkastrierte Katzen im Hotel herumliefen, ich finde, in der heutigen Zeit ist es für ein Hotel dieser Klasse kein Problem, den örtlichen Tierarzt einzuschalten und die Katzen kastrieren zu lassen, damit es nicht dauernd Nachwuchs gibt, die Katzen selber sind ja für die Kinder und die Erwachsenen schön, aber es gibt halt zu viele!


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, etwas unpraktisch war bei und die Aufteilung: Das Doppelbett war im mit Tür abgegrenzten Zimmer, die zwei Einzelbetten im vorderen offenen Bereich mit TV, so dass wir die Kinder im großen Bett untergebracht haben und selber in Einzelbetten geschlafen haben. Ist aber komischerweise in vielen Hotels so (sind die Kinder anderer Leute abends immer länger wach als die Eltern, oder sind wir nur so altmodisch, dass die Kinder in diesem Alter vor uns ins Bett gehen???). Wir hatten sogar eine Badewanne und der Duschdruck war super, oft sind ja in großen Hotels eher lauer Druck bei gemäßigter Temperatur, hier waren sie auf Wunsch heiß und kräftig! Zustand war frisch renoviert, auch in den Fluren waren Handwerker immer am Renovieren von kleinen Fehlern, insgesamt ein sehr guter Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie im Katalog angegeben. Alles perfekt, es gab für jeden Geschmack etwas: Nudelecke, landestypisch, international. Viel frischer Salat und Obst. Wir haben uns zwei Wochen lang durchgefuttert und immer wieder Neues entdeckt, die Nachtische waren klasse, für Kinder im Mungoclub gab es auch immer Obst, Gemüse, Nudeln, Schnitzel, Kuchen.... Ständig wurde geputzt und altes Geschirr abgeräumt, alles perfekt. Die Atmosphäre war superfreundlich, man hat sich sehr willkommen gefühlt. Wir haben Trinkgeld erst am letzten Tag gegeben und wurden vorher ebenfalls perfekt bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit war nicht zu überbieten, außer einem etwas eigenen Barkeeper, aber gegen mehrere hundert freundliche ist dieser eine dann eher amüsant! Es konnten viele Kellner die Grundkenntnisse in Deutsch, das Entertainmentteam konnte sehr gut Deutsch, das Sportteam gut Englisch, die Zimmerreinigung war bestens. Von anderen wissen wir, dass eine Krankenschwester vor Ort war, die gut beraten hat, als ein Kind Ohrenschmerzen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand direkt vorm Hotel, sehr breit. Flughafen Monastir ist mit Bus gute 1,5 Stunden entfernt. Hammamet und Nabeul sind jeweils 4-7 km entfernt, direkt vorm Hotel Einkaufsmöglichkeit, braucht man aber nicht. Taxi nach Nabeul hat nur 2,50 Euro einfache Fahrt gekostet. Tui bietet viele Ausflüge an, die wir aber wegen unserer kleinen Kinder nicht genutzt haben, daher keine Bewertung möglich. Haben Töpfermarkt von Nabeul alleine besucht, war ganz interessant.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie im Katalog angegeben. Der Katamarankurs war für 150 Euro sehr angemessen, das Wassersportteam hat zusätzlich immer geholfen und sich überschlagen beim Helfen. Das Equipement war sehr gut bis gut. Danke nochmal an Achmed. Der Tanzsport, den wir in Anspruch genommen haben war anspruchsvoll, aber man konnte seine Kräfte selber einteilen, das Sportteam war extrem engagiert und sehr, sehr freundlich, hier auch nochmal speziellen Dank an Eva und Vanessa!!!! Am Strand selber waren vielleicht etwas wenig Sonnenschirme, allerdings hatten auch immer Leute die Liegen reserviert und sind erst Stunden später aufgetaucht, aber das lässt sich wohl nie abstellen! Das Wasser war toll, selbst nach Sturm allerhöchstens Seegras, der Müll wurde immer sofort weggeräumt. Die Liegestühle von guter Qualität, es wurden auch sofort zusätzliche gebracht, wenn man welche brauchte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:3