Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Sensimar - einmal anders
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben Kroatien als neues Urlaubsland fürs uns entdeckt und damit auch das SENSIMAR Makarska. Das ehemalige Punta Hotel, in wunderschöner Lage, wurde in ein SENSIMAR Hotel verwandelt - das ist in bestimmten Bereichen gelungen und in anderen Bereichen gibt es Verbesserungspotential. Wenn man wie wir SENSIMAR erfahren ist, dann fallen bestimmte Details ins Gewicht, die Makarska von anderen SENSIMAR Häusern unterscheiden. Das bezieht sich allerdings in erster Linie auf räumliche Kapazitäten, die speziell dann ins Gewicht fallen, wenn das Haus komplett ausgebucht ist;(( Diesbezüglich leisten allerdings auch die peinlich-notorisch-gestörten Liegenbeleger ihren wackeren Beitrag - diese respektlose Gattung schmeißt ihre Handtücher mittlerweile nicht nur um 07:00 morgens auf Liegen am Pool sondern besetzt auch noch gleich 2 Liegen am Stand. Liebe Reiseveranstalter & Hoteliers: bitte traut Euch doch endlich das frühmorgendliche Treiben zu unterbinden und aktiv dagegen vorzugehen. 1000-de kultivierte Urlauber wünschen sich das, würden Euch hoch leben lassen und es Euch langfristig danken !!! HOTEL POSITIV: Lage Hotel, Ambiente/Dekoration Hotel insgesamt - VERBESSERUNGSPOTENTIAL: am Abend bietet die Terrasse viel zu wenig Kapazität für Gäste (Tipp ans Hotel: neben dem Restaurant gibt es noch eine schönen Aussenterrasse, die während unseres Aufenthaltes stets geschlossen war - warum nutzt man die nicht zusätzlich am Abend), Knabbereien zu den Getränke reichen SPA POSITIV: Vielfalt der Anwendungen - VERBESSERUNGSPOTENTIAL: Ambiente (Fitnesscenter ist im Spa integriert; Schweißgeruch mitunter grenzwertig), Atmosphäre Behandlungsräume (alles sehr zweckmäßig - wenig einladende Details wie Kerzenlicht, Duftlampen, nett drapierte Handtücher, ...), Preis-Leistungverhältnis (Anwendungen gut aber überteuert) RESTAURANT POSITIV: Qualität/Vielfalt der Speisen, VERBESSERUNGSPOTENTIAL: Lampen hängen viel zu tief, Tische sind zu eng gestellt, Service zu unorganisiert, hektisch und so oft nicht umsichtig genug (Tische nicht eingedeckt, benutzte Teller nicht zügig genug abgeräumt, Getränkebestellungen lassen auf sich warten, ...) POOLS POSITIV: Kompressen und Snackservice am Pool VERBESSERUNGSPOTENTIAL: Anzahl Liegen & Schirme (von beidem zu wenig), Öffnungszeiten Poolbar (erweitern auf nach 17:00), Pool am Pinienwald ( im Pinienwald oberhalb des Pools Liegen zur Verfügung stellen, Terrasse unterhalb des Pools regelmässig von Piniennadeln säubern, Treppe mit direktem Zugang der unteren Terrasse zum Pool anbringen lassen) ZIMMER POSITIV: Größe/Ausstattung der Zimmer - VERBESSERUNGSPOTENTIAL: täglicher Handtuchwechsel (der Umwelt zuliebe sollten nicht jeden Tag alle benutzten Handtücher gewechselt werden, sondern nur die, die der Gast bewusst auf den Boden der Dusche/Wanne legt), morgentlicher Minibarservice (im Flur neben unserem Zimmer wurden morgens um 08:00 von mehreren Mitarbeitern unangenehm lautstark mehrere Trolleys mit Minbargetränken bestückt - Tipp fürs Hotel: 20 m weiter auf der selben Ebene, gegenüber von Spa, sind keine Gästezimmer und wesentlich mehr Platz vorhanden, um die Trolleys zu bestücken), Preis Leistungsverhältnis Swim-up Zimmer (Terminologie weckt falsche Erwartungen, Swim-up Einheiten in anderen SENSIMAR Häusern sind wirklich zum Schwimmen geeignet, während hier eher ein Abkühlbecken zur Verfügung steht. Das ist generell ok, es sollte dann nur im Katalog auch ganz offen so beschrieben und preislich entsprechend angepasst werden) ABSCHLIESSEND: wir haben unseren Urlaub genossen, uns sehr gut erholt uns sehr wohl gefühlt. Zu letzterem hat vor allem die Freundlichkeit aller Mitarbeiter beigetragen, die nicht nur besonders positiv sondern wirklich herausragend war! Daher möchten wir bzgl. des Hotels unsere Anmerkungen auf jeden Fall als Anregungen zur Weiterentwicklung verstanden haben und keinesfalls als gnadenlose Kritik! Daher ein herzliches DANKESCHÖN an das ganze Team und alles Gute für die Zukunft!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:25