- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotellage: Im Ortsteil "Lido" von Funchal ca. 500m oberhalb der Atlantikküste gelegen, muss der Gast "gut zu Fuß" sein, um die steile Anhöhe zum Hotel ohne Mühen zu erreichen. Für gehbehinderte und ältere Gäste empfiehlt es sich daher, entweder mit Taxi oder mit dem Linienbus 24 das Hotel zu erreichen. Der Bus hält unterhalb vor dem Hotel, dann bergauf noch ca. 50m. Das Hotel wird mehrheitlich ca. 80% von britischen Gästen bewohnt. Englische Sprachkenntnisse sind deshalb von Vorteil. Zimmer: Die Zimmer mit Bergblick zur Rückseite des Hotels gelegen sind klein und haben einen Mini-Balkon, während die Zimmer zur Meer- und Sonnenseite geräumig mit einem großen Balkon ausgestattet sind. Im Zimmer befindet sich ein Klein-Flachbildfernseher. Von den eingespeisten 38 Fernsehprogrammen kann man nur RTL als einzigen deutschen Sender empfangen. Sky-Empfang ist im Fernsehraum im Untergeschoss möglich. Service: Besonders positiv zu bewerten war die Sauberkeit des Hotels, insbesondere die Zimmer und stets freundliches Personal. Bis auf das mangelhafte Angebot von Brot (nur Mini-Brötchen und Toast) zum Frühstück war das Essen reichhaltig. Unterhaltung im Hotel: positiv; Aufgrund der Altersstruktur der Hotelgäste (Ü 30) wurde keine Animation angeboten, negativ; Das musikalische Unterhaltungsprogramm war miserabel. Die täglich abends wiederholten Shows eines Gesangsduos konnte man spätestens beim zweitenmal vergessen. Es ist zu bemerken, das im Umkreis keine anderen Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden sind. Pool: Obwohl der zur Meer- und Sonnenseite befindliche Pool in Katalogen als "beheizt" oder "beheizbar" beschrieben wird, ist das Wasser nur (gefühlte) 15° kalt. Zudem ist der Pool bei einer maximalen Wassertiefe von 1.60m nicht unbedingt ideal für Schwimmer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |