Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn & Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Schönes, kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Alt- und einem Neubau mit jeweils drei Stockwerken. Insgesamt verfügt das Hotel über ca. 100 Zimmer. Sowohl Alt- und Neubau sind in gutem Zustand und auch die Zimmer sind dementsprechend eingerichtet. In der nicht allzugroßen Hotelanlage befindet sich ein Pool (Größe reicht vollkommen aus), ein hoteleigener Kiosk, eine Bar mit Billardtisch und eine Tischtennisplatte (Zusatnd nicht ganz so gut, aber zum Spielen ausreichend). Der Hotelgarten verfügt über viele Sitzmöglichkeiten (Gartenbestuhlung und türkische Sitzecke). Die komplette Anlage, sowie auch die Zimmer waren zu jeder Zeit sauber und wurden regelmäßig gereinigt. Wir hatten All inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Dies beinhaltete Frühstück bzw. Spätaufsteherfrühstück (7:30-10:30 Uhr), Mittagessen (12:30-14:00 Uhr), Abendessen (19:00-21:00 Uhr), Mitternachtssuppe (0:00-0:30 Uhr), sowie zwischen Mittag- und Abendessen Kaffee und Kuchen. Getränke waren ebenfalls all inklusive (von 10:30-0:00 Uhr). Ausgenommen vom All inklusive Angebot waren allerdings Getränke am Strand, Cocktails und diverse alkoholische Getränke. Die Hotelbesucher waren überwiegend deutsch, einige russische, holländische und türkische Gäste. Der Altersdurchschnitt war relativ jung. Viele Pärchen in unserem Alter, einige Familien, jedoch sehr wenig kleine Kinder. Für die ganz kleinen war zusätzlich ein Kinderpool vorhanden. Der hoteleigene Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen und gegen einen Preis von 20 € erhält man ein zweistündiges Wellnessprogramm mit türkischem Hamam, Peeling, Schaumbad, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage. Viele Leute in unserem Hotel kamen mit sehr hohen Erwartungen und vergassen dabei das es sich um ein 3,5 Sterne Hotel handelte. Unserer Meinung nach, entsprach das Hotel seinen Sterenen vollkommen. Wir waren sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schlicht, doch vollkommen ausreichend ausgestattet. Klimaanlage, Miet-Safe, Telefon, Fernseher mit 4 deutschen Sendern und Mini-Bar (kostenpflichtig) waren vorhanden. Das Badezimmer war ausgestattet mit Dusche und WC, sowie einem Föhn. Handtücher waren vorhanden und wurden täglich gewechselt. Die Zimmerausstattung entspricht der Katalogbeschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besaß einen Speisesaal mit Bar, sowie eine Bar in der Außenanlage. Die Speisen wurden dekorativ in Buffetform präsentiert. Zu den warmen Mahlzeiten gab es immer eine Suppe, ein großes Salatbuffet, diverse Früchte, warme Speisen (Gemüse, Fleisch oder Fisch, Nudeln, Reis oder auch mal Pommes), zum Abendessen gab es zusäzlich ein Dessertbuffet. Es wurde regelmäßig nachgefüllt und war optisch und qualitativ gut. Uns fehlte allerdings etwas Abwechslung, da sich das Angebot teilweise wiederholte. Jede Woche wird ein Themenabend veranstaltet (z.B. türkischer Abend), bei dem das Abendessen außerhalb des Speisesaal serviert wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu verschaffen. Es entstand bereits nach kurzer Zeit eine sehr familiäre Atmosphäre. Die meisten sprachen ein wenig deutsch und waren auch mehr als bereitwillig, es zu erlernen. Bei kleinen Verständigungsproblemen stand deutsch sprechendes Personal zur Verfügung (Gästebetreuer Serhat, die Hotelleitung, sowie Ismail aus dem Wellnessbereich), zusätzlich konnte man sich mit allen auch auf englisch verständigen. Die Zimmer waren jeden Tag sauber und die Betten dekorativ gestaltet. Wir bekamen jeden Tag neue saubere Handtücher und auch das Bett wurde regelmäßig bezogen. Im Gegensatz zum Servicepersonal war die deutschsprachige Kommunikation an der Hotelrezeption etwas holprig, jedoch überaus freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Zentrum von Kemer entfernt. Trotz der Lage an einer viel befahrenen Straße war zu keiner Zeit eine Lärmbelästigung vorhanden. Unser Balkon lag zur Straßenseite hin, trotzdem hatten wir es ruhig. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, war aber in dem klimartisiertem Bus gut auszuhalten. Auch die preisgünstigen Dolmuse (ca. 1,50 € pro Person bis in den Nachbarort) und Taxen (ca. 3 € bis Kemer) waren klimartisiert und in Massen vorhanden. Kemer selbst ist sehr groß und zum Einkaufen sehr gut geeignet. Kleiner Tip: Auf den Märkten in den Nachbarorten (z.B. Göynük) erhält man gleiche Ware zu niedrigeren Preisen. Einen Tagesausflug sollte man in jedem Fall machen. Jedoch in der Stadt buchen und nicht über den Reiseveranstalter, da diese viel teurer sind. Der Weg zum Strand war leider nicht ganz so schön, da dieser direkt zwischen zwei großen Hotelanlagen verlief und dieser auch als Lieferweg diente. Auch die Hotelbeschreibung von etwa 100m entspricht nicht ganz der Realität. Erst muss man die Straße überqueren und dann diesen steinigen Weg entlang. Wir denken, dieser Weg entspricht etwa einer Länge von ca. 200-250m.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden war wie bereits gesagt, ein Pool und ein Kinderpool und der hoteleigene Kiesstrand. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und war glasklar und sehr sauber. Schirme, Liegen und Auflagen waren am Pool und am Strand inklusive und in ausreichender Stückzahl vorhanden, so dass man zumindestens am Starnd zu jeder Zeit eine Liege bekam. Diese wurden regelmäßig gereinigt und waren daher immer sauber. Zusätzlich stellte das Hotel einen Beachboy, der jeder Zeit für kalte Getränke und auch wareme Speisen (jeweils kostenpflichtig) sorgte. Der Strand hat ein kleines Beachvolleyballfeld und den Ball kann man beim Beachboy kostenlos leihen. Wassersportmöglichkeiten (z.B. Parasailing, Jet-Ski, Bananenboot) waren vorhanden, jedoch kostenpflichtig. Auch ein kleines Hallenbad war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn & Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Björn, wir möchten uns herzlich für Ihre begeisterte Rückmeldung und die Empfehlung unseres Hotels bedanken. Solche positiven Erfahrungen unserer Gäste zu hören, motiviert uns weiterhin, einen exzellenten Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management