- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Royal Suites Yucatan sind Teil eines sehr weitläufigen und sehr gepflegten Hotelresorts, in dem sich noch die Hotels Grand Palladium White Sand, Grand Palladium Riviera, Grand Palladium Kantenah und Grand Palladium Colonial befinden. Das Resort befindet sich direkt am Strand der Riviera Maya zwischen Playa del Carmen und Tulum (jeweils ca. 30 km entfernt). Der Transfer vom Flughafen Cancun zum Hotel dauerte 90 Minuten. Das Hotel The Royal Suites Yucatan hat 130 Suiten, die eine Mindestgröße von 50 m2 haben. Wir hatten eine Royal Junior Suite, die zwar gut ausgestattet war, jedoch schon leicht abgewohnt war (der Spiegel war an vielen Stellen blind und die Wände im WC waren mit Blutflecken von erschlagenen Mücken übersäht). Auf dem Balkon befindet sich ein Jacuzzi (der jedoch leider nicht funktionierte) und 2 Holzliegen mit Auflagen. Einen Wäscheständer, den man von vielen Hotels gewöhnt ist, gibt es leider nicht. Die Suite wurde immer gut gereinigt, jedoch gab erst dann ausreichend Handtücher, als das Zimmermädchen das erste Trinkgeld bekam - sollte eigentlich nicht so sein. Wir sind zwar keine Meckerer und sehen kleinere Servicemängel auch locker, aber da dies ja nun ein 5-Sterne Hotel ist und dieses noch mit extra VIP-Service beworben wird, war es schon enttäsuchend was wir dort erlebt haben. In jedem der 3 Häuser des Royal Bereichs sollte eigentlich ein Concierge sitzen, der für uns die Tischreservierung in den A la carte Restaurtants erledigte - in unserem Haus (Villa 69) war er jedoch nie anwesend und so mußten wir immer in den Nachbarvillen einen Concierege aufsuchen. Die Damen an der Rezeption sind alle sehr unfreundlich (man mußte ihr Privatgespräch schon unterbrechen, um sein Anliegen vorzutragen, sonst hätte man Ewigkeiten gewartet). Im Royal-Restaurant waren die Kellner sehr träge und haben lieber miteinander geplaudert, anstatt die Tische abzuräumen oder die Gäste zu bedienen - bestellen sie bloß nicht zum Frühstück Mineralwasser, denn es könnte sehr wohl passieren, dass sie auf ihr Mineralwasser Ewigkeiten warten bzw es erst kommt, wenn sie schon längst mit dem Frühstück fertig sind. Tagsüber in der Royal-Lobby hat der Barkeeper es nie für angebracht gehalten zu fragen ob man etwas trinken möchte (in anderen Hotels ist sowas undenkbar) Da es in der Royal-Bar auch Premium Getränke gibt, kann es durchaus passieren, dass diese mal über Tage nicht erhältlich sind (Tipp: guter Tequilla = Don Julio) Eine lange Wartezeit auf den Royal Shuttle (bis zu 20 Min) mußte man immer einplanen- ärgerlich wenn man Termine (Ausflugsbeginn oder Tischreservierung) hat - und wenn man Pech hatte, wurde man nur zur Royal-Lobby und nicht 200 m weiter zu seiner Villa gefahren, da der Fahrer angeblich zu "busy" war. Aufgrund der vielen gravierenden Servicemängel im Royal-Bereich haben wir es vorgezogen, die Einrichtungen des Grand Palladium Riviera und White Sand zu benutzen, da dort der Service an den Bars und in den Restaurants wirklich sehr gut war. Die Mitarbeiter waren dort immer sehr freundlich, aufmerksam und schnell. In Sachen Beschwerdemanagement kann ich nur sagen....beschweren sie sich nicht, denn da die Mehrheit der Gäste aus Amerika kommt, sind Beschwerden von Europäern uninteressant und werden auch nicht ernst genommen. Ausflugstipp: Delfinschwimmen: Empfehlenswert ist der Trainer for 1 day im Dolphinaris Cancun - man wird vom Hotel abgholt, bekommt 2 Bilder, darf auch mal hinter die Kulissen schauen und ist fast den ganzen Tag mit den Delfinen zusammen. Der Aufpreis zu dem Delfinschwimmen für 1 Std lohnt sich wirklich
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karoline |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |