- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn wir das Hotel in einem Wort beschreiben sollen, würde uns das Wort TRAUMHAFT einfallen. Mexikanisches Dschungelfeeling. Es wird nie langweilig. Immer trifft man auf neue Tiere. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wenn man Gast im Royal Suites ist, dann kann man Vorzüge in der ganzen Anlage des Grand Palladiums genießen. Das heißt, man hat aufgrund dieser Tatsache nicht nur die exklusiven Bereiche als Royal-Gast, sondern fühlt sich in der kompletten Anlage als besonderer Gast. Exklusive Bereiche: - Erwachsenenpool im Royal Suites- Hotelbereich. - Exklusiver Strandabschnitt für Royal-Gäste mit Kellnerservice bis an die Liegen bzw. balinesischen Betten. - Bevorzugte Gäste bei Reservierungen in den A-la-Carte-Restaurants. Auch ohne Reserverierung keine lange Wartezeit - Butlerservice im Hotelbereich - Roomservice und Zimmerservice 24h - Exklusiver Caddyservice durch die Anlage Wir mussten keinen Finger krumm machen, man hatte das Gefühl, dass einem als Royal-Gast der rote Teppich ausgerollt wird. Die Kellner, Butler, Roomservice hatten immer ein Lächeln für uns und jeder Handschlag wirkte als sei er ehrlich und herzlich und mit allergrößter Leidenschaft für den Beruf. Diese Einstellung hatten die Kellner auch schon bevor wir ihnen Trinkgeld gegeben haben.
Die Suiten sind supergroß und sehr geräumig. Wir können nur von dem Standard vor der Renovierung des Hoteltraktes berichten, denn im Mai hat noch der alte Zustand geherrscht. Zu den frisch sanierten Einheiten können wir leider Nichts sagen. Die Zimmer sind in einem sehr ruhigen Bereich der Anlage des Grand Palladium, fernab von den größeren Hotelkomplexen Kantenah und Colonial. Ruhe ist garantiert. Unsere Suite war im 2. Stock somit konnte uns auch keiner auf dem Kopf trampeln. Jacuzzi: Das Herrichten des Jacuzzis übernimmt der Butlerservice. Hier kann zwischen heißen, warmen oder lauwarmen Wasser gewählt werden. Der Jacuzzi wird liebevoll mit Blüten und Schaumherz hergerichtet. Minibar: Die Minibar ist vielseitig. Wein kostet extra. Es gibt dafür eine exklusive Weinkarte. Royal oder Mayan: Wenn Sie sich die Frage stellen, ob Sie eine Mayan oder eine Royal Suite buchen sollen. Unsere Empfehlung: Buchen Sie lieber eine Royal, denn hier haben Sie den Jacuzzi auf dem Balkon und definitiv mehr Privatsphäre. Die Mayan sind an der Lagune integriert und teilweise an Hauptwegen für den Übergang in andere Hotelbereiche platziert. Uns hätte das exklusive Feeling bei den Mayan gefehlt, auch wenn man eine Außendusche, eine andere Zimmerausstattung und ein privates Kanu hätte haben können.
Restaurant für Royals „El Jardin“: Besonders hervorheben wollen wir hier die Leistungen von Geovani. Der Kellner hat das Herz am rechten Fleck. Er hat unsere Geburtstagsfrühstücke mit gelungenen Überraschungen versüßt. Die einzige Kritik, die wir an das El Jardin haben: ist dass das Restaurant dafür genutzt wird, um Travelclub-Gäste zu werben. Wenn man zur Hauptfrühstückszeit (8h30-9h30) dort ist, fühlt man sich fast als Artist für die Werbeveranstaltung, denn die Travelclubanwärter dürfen mit ihren Verkäufern im El Jardin ein Probefrühstück genießen. Wenn die Mitgliedschaft abgeschlossen wird, dann stehen diesen Mitgliedern ähnliche Konditionen wie den Royals zur Verfügung, übernachten eben nur in anderen Hotelbereichen und haben ein anderen Strandabschnitt, aber ebenfalls balinesische Betten. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Verkaufsveranstaltungen seperater oder weniger offensichtlich abgehalten werden. A-la-carte-Restaurants: Wir haben in allen A-la-Carte-Restaurants gegessen außer beim Italiener. Die Qualität der Speisen hat einen sehr hohen Standard. Es ist jetzt meckern auf hohem Niveau, wenn wir Ihnen sagen, dass das T-Bone-Steak leider sehr dünn und durchgebraten war. Vielleicht hatten wir da nur Pech. Wir können Ihnen vor allem das Showkochen beim Japaner und das Rodizio beim Brasilianer empfehlen. Auch das Fischrestaurant am Strand ist sehr zu empfehlen, allerdings ist dort der Service im Vergleich zu anderen A-la-Carte etwas langsamer. Aber auch hier sind die Kellner rotiert und man wurde für die Umstände dort schnellstmöglich bedient. Buffetrestaurants: Wir waren zum Mittag in den Buffetrestaurant an den Hauptpools im Kantenah und im White Sand. Sehr reichhaltig, sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Getränkeservice an den Tischen ist aber bei Weitem nicht so gut wie in den A-la-Carte-Restaurants. Für Getränke muss man die Kellner energisch ansprechen, so dass man etwas Wasser in die Gläser bekommt. Spannend sind die Vögel, die sich Essen frech von allen Tellern klauen. Darauf muss man eingestellt sein. Wer seine Ruhe vor Tieren beim Essen haben möchte, könnte sich durch die Vögel gestört fühlen. Wir haben uns nicht gestört gefühlt, weil wir uns auf eine Anlage integriert im Mangrovenwald eingestellt hatten. Auch Nasenbären und Waschbären sind keine Seltenheit beim Essen. Die Bären werden jedoch von den Kellnern vertrieben. Schokobuffet: Für Schokoliebhaber können wir das Schokobuffet jeden Donnerstagabend in der Hemmingwaybar im Colonialbereich empfehlen. Poolbar am White Sand-Pool: An der Poolbar sieht es am Nachmittag immer sehr voll aus. Aber es ist ein Kommen und Gehen und man hat immer einen Hocker gefunden. Außerdem bietet es sich im weitläufigen Pool an das Cocktailglas auch mit zu den integierten Jacuzzis oder Poolliegen zu nehmen.
Zimmerservice: Der Zimmerservice ist sehr zuvorkommend. Wir haben immer akurat saubere Zimmer vorgefunden. Jeden Tag gab es eine andere Handtuchdekoration auf dem Bett. Hinzukommt der Lieferservice für das Essen. Man kann sich als Royalgast Essen auf das Zimmer liefern lassen. Die Karte für den 24h-Service ist vielfältig. Versteckte Kosten gibt es keine, nur eine begrenzte Auswahl ab einer bestimmten Uhrzeit. Nachtservice: Jeden Abend haben wir Schokolade und Honig als Betthüpferle auf dem Bett. Wenn man die Aromatherapie einmal bestellt hatte, wird einem durch dem Nachtservice immer wieder die Durftkerze bis alle Teelichter aufgebraucht sind, zur Nacht angemacht. Buttlerservice: Am Eingangsbereich jeder Suite sitzt der Buttler, wenn er da nicht ist, dann sitzt er an der Rezeption. Auch an den Buttlerservice haben wir nichts auszusetzen. Auch hier ist der Service auf hohem Niveau. Caddyservice: Royalgäste können sich mit dem Caddy direkt von der Suite abholen lassen. Für die Abholung muss man ein wenig Wartezeit einplanen, aber sonst ist der Caddyservice sehr zuverlässig. Der Abholservice ist bei tropischen Regen sehr praktisch, so brauch man gar nicht in den Regen. Die Fahrer des exklusiven Caddyservice für die Royalgäste ist außerdem sehr aufmerksam. Wenn man als Paar beschließt durch die Anlage zu spazieren, kann es sein, dass man vom Caddyservice angesprochen wird, ob man nicht mitfahren möchte.
Erwachsenenpool im Royal Suites- Hotelbereich: Wir sind keine Poolgänger. Beim Vorbeigehen an den Hauptpoolbereichen steht dort sehr die Luft im Vergleich zum Strand. Leider haben wir dort auch immer wieder laute Gruppen von Amerikanern gesehen. Für Amerikaner ist Mexiko wie Mallorca für uns Deutsche. Auch beim Erwachsenenpool ist uns das Phänomen der lauten Amis aufgefallen. Ist aber von der Lautstärke nicht vergleichbar wie an den Hauptpools. Es hat uns nicht weiter gestört, denn wir haben uns hauptsächlich im exklusiven Strandbereich für Royalgäste aufgehalten Strandbereich: Wir sind mit der Qualität des Services sehr zufrieden. Wir haben den Komfort der balinesischen Betten und das Liegen unter Palmen am Strand sehr genossen. Der Strandabschnitt für die Royals ist sauber und ist an einem sehr ruhigen Strandbereich, so dass man den Trubel der anderen Hotelstrände nicht merkt. Mit dem Caddyservice sollte man ca. 15 Minuten Transferzeit einplanen. Der Strandabschnitt ist am anderen Ende des Hotels aus der Sicht, wenn man im Hotelbereich des Royal Suites steht. Besonders hervorheben möchten wir die Leistung von unserer Strandkellnerin Fernanda. Sie hat ihren Beruf zur Leidenschaft gemacht. Einzige Kritik auf hohem Niveau: Wenn man etwas später an den Strandbereich kommt, kann es sein, dass keine balinesischen Betten mehr frei sind oder man nur noch die Wahl unbesetzter Betten in zweiter und dritter Reihe hat. Wir haben immer ein Bett gefunden, hätten uns aber gewünscht, dass der exklusive Bereich etwas größer ist, so dass das Suchen nach freien Betten gar nicht aufgetreten wäre. Gäste, die den Royalbereich nicht gebucht haben, werden höflich gebeten den Bereich zu verlassen. Gäste, die die Betten reservieren und sich Stunden nicht blicken lassen, deren Handtücher werden vom Strandservice abgeräumt. Thema Algenproblematik am Strand: Der Strand wird von den angeschwemmten Algen regelmäßig von den Hotelangestellten gereinigt. Dennoch liegt es an der Windrichtung und entsprechend an der Reisezeit wie viel Algen und ob überhaupt Algen an den Strand gespült werden. Im Mai hatten wir bezüglich der Algen gute und schlechte Tage. Wir können aber bestätigen, dass die Algen immer wieder bekämpft wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln: Für Schnorchelfans, die schon das Rote Meer gesehen haben, wirkt das Schnorchel am Hotelstrand eher wie Steinwüste. Wenn man gerne schnorchelt, dann empfehlen wir den Riffbereich an der Seite des Strandes, wo die Hochzeitspagode steht. Dort sieht man auch mehr Schnorchler als an anderen Stellen. Feuershow: Frühes Erscheinen sichert gute Sitzplätze . Wir waren auf Empfehlung der Royal-Rezeption sehr früh am Meerwasserpool. Das hat sich gelohnt. Die Show ist ein einzigartiges Spektakel für Freunde des Feuers. Shows am Abend: Jeden Abend finden zeitversetzt immer zwei Shows statt. Auch die sind von hoher Qualität geprägt und sehr zu empfehlen. Wir waren in der Mexikoshow und im Varitée. Geburtstage: Bei Geburtstagen gibt es Überraschungen auf dem Zimmer. Außerdem werden die Geburtstage bei Restaurantbesuchen durch die Kellner gefeiert. Es gibt eine Gratis-Geburtstagsdekoration in den Suiten. Wenn man in der Rezeption nachfragt, kann man noch kostenpflichtige Dekoration oder Geburtstagsaufmerksamkeiten dazubuchen. Minigolf: Die 18-Bahnenanlage ist intakt und gepflegt. Dortiges Spielen macht sehr viel Spaß Tiere der Anlage: An jeder Ecke der Anlage lauern neue Tiere. Auf die Suche nach Tieren in der Anlage zu gehen, ist eine Attraktion für sich. Wir haben Nasenbären, Waschbären, Laguane und Eidechsen aller Art, Weasel und zahlreiche tropische Vögel u.s.w. gesehen. Hinzukommt ein Krokodil- und ein Flamingogehege. Ausflüge: Wir haben unsere Ausflüge bei Aledia gebucht. Bei einer deutschsprachigen Ausflugsagentur. Die Vorteile: Kleine Reisegruppen (bis zu 12 Personen), Touren fernab vom Massentourismus. Wir haben uns mit Aledia Coba, Chichen Itza und Sian Kaan angesehen. Tulum und Akumal sind vom Hotel aus gut mit dem Collectivo zu erreichen. Hier empfehlen wir Ihnen schon um 8h an der Tempelanlage in Tulum zu sein, dann sind noch nicht die Massen da. Die Haltestelle des Collectivos nach Akumal und Tulum befinden sich auf der anderen Seite der Landstraße vor dem Haupteingang des Grand Palladiums. Zur Haltestelle gelangen Sie über den Mitarbeitertunnel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Steve, Vielen Dank für diese ausführliche und ausführliche Beschreibung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen im Royal Suites Yucatán. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihre Erfahrung genießen, während Sie die exklusiven Dienstleistungen nutzen, die Sie nur in diesem Hotel finden können. Wie Sie wissen, sind wir derzeit renoviert dieses nur Erwachsene Hotel, um mehr Zimmer, neue Restaurants und eine neue Infinite-Pool hinzuzufügen; Ihre Beobachtungen sind sehr wertvoll, um unsere Qualität und unseren Service zu verbessern, wenn wir uns wieder öffnen. Nochmals vielen Dank für diesen schönen Kommentar, wir freuen uns auf Sie für Ihren nächsten Urlaub in unserem neuen TRS Yucatán zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager