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Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich das TRS Yucatan weiterempfehlen kann oder nicht. Aufgrund der vollmundigen Ankündigungen auf der Palladium Website, den versprochenen Leistungen, dem gezahlten Reisepreis sowie den eigenen Vergleichsmöglichkeiten anderer besuchter Adults Only Hotels in der Karibik bin ich zu einer insgesamt nicht ausreichender Performance des Resorts gekommen, obwohl Teilbereiche durchaus zu Gefallen wussten. Die Gründe für meine Einschätzung möchte nachfolgend ausführlich erläutern. Das Hotel wirbt für sich als frisch renoviertes Premiumhotel für Erwachsene mit exklusivem Service innerhalb eines Komplexes mit 3 weiteren Resorts. Der Gast bezahlt dafür einen Preis, der im gehobenen bis höherem Segment einzuordnen ist; bekommt aber ( z.Zt.?) nicht die versprochene Gegenleistung. Anlage: Grundsätzlich Alles sehr schön angelegt, hochwertige Materialen wurden und werden verarbeitet. Nahezu überall sind jedoch noch Bautätigkeiten, damit verbundener Lärm, Baumaschinen, Müll und nicht fertiggestellte Aussenbereiche bemerkbar. Bauarbeiter, Mitarbeiter und Gäste bewegen sich in etwa zu gleichen Teilen in der Anlage. Ein Premiumresort für einen erholsamen Urlaub sind definitiv anders aus. Direkt neben unserem Zimmer wurden während unserer gesamten Aufenthaltsdauer noch weitere Zimmer renoviert, t.w. bis 23.00 Uhr. Hämmern und Bohren bis in die Nacht hinein. Keine Rücksichtnahme. Angebotene Alternativsuite in ähnlicher Lage. Zimmer: Auf den ersten Blick, große, elegant eingerichtete 60qm Juniorsuiten mit Balkon oder Terrasse. Frei stehende Jacuzzibadewanne. Betten mit hervorragendem Schlafkomfort. Große Dusche, separate Toilette. Sehr viel verspiegeltes Glas. Gut ausgestattete Minibar. Nespresso Kaffeemaschine. Aber: AC häufig defekt. Balkontür verriegelt sich beim Zuziehen von selbst (Aussperrungsgefahr auf dem Balkon). Ungenügende Beleuchtung im Nassbereich ( Rasieren/ Schminken wird zum Problem). Kein Entlüftung in WC und Dusche. Insgesamt nur ca. 15 TV Sender. Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht. Phasenweise kein Wasserdruck für Indoor Jacuzzi. Hinweis: Die Suiten im 1. und 2. OG ( kein Aufzug) verfügen über eine Badewanne mit Jacuzzifunktion (Indoor). Die Erdgeschosszimmer haben einen kleinen Outdoorpool (ebenfalls mit Jacuzzifunktion) vor der Terrasse. Pools: Ich beziehe mich hier nur auf die TRS Pools. In der gesamten Anlage befinden sich noch weitere großzügig angelegte Pools, wobei der Pool zwischen Colonial und Kantenah strak frequentiert ist. Der Pool des White Sands jedoch wirklich schön ist. Im TRS Bereich befindet sich oberhalb der 60iger Villas der neue große Pool (Süßwasser) mit Meerblick und angrenzender Beachbar Helios, in der morgens auch gefrühstückt werden kann ( während unseres Aufenthaltes leider erst einen Tag vor der Abreise) Hervorragende Sonnenliegen mit Schirm und auch bequeme Balibetten. Keine Swimm In Bar. 2 Outdoorbars mit Snackangeboten. Das Poolareal wirkt allerdings unterkühlt. Kalte Farben, kaum Grün. Richtung Meer blickt man über eine verdichtete Sand/Steinpiste. Null Karibikfeeling. Weiterer kleiner,beheizter Pool mit Jacuzzi in Mitten der Anlage. Auch hier hochwertige gepolsterte Sonnenliegen mit Palapas. Kleine Bar vorhanden. Nette Atmosphäre aufgrund von Bewachsung und Baumbestand. Viele Vögel und Echsen. An beiden Pools wird man an der Liege bedient. Morgentliche Reservierungen nicht notwendig. Strand: Aus meiner Sicht ungenügend. Der Bereich angrenzend an den großen Pool ist steinig, kaum zugänglich und zum Baden nicht geeignet. Der große, für alle Gäste des Palladium Komplexes zugängliche Strand entsprach in etwa den Erwartungen. Liegen jedoch durchgelegen. Der exlusive Bereich für die TRS Gäste am äußersten Rand ( ca. 30m vom Meer entfernt) der Gesamtanlage wirkt wenig einladend und dunkel durch den dichten Baumbestand. Lädt nicht zum Sonnenbaden ein. 2016 waren wir im Bahia Principe Sian Kaan. Dort hatte man exlusiv für die Premiumkunden am schönsten Strandabschnitt bequeme Liegen und Sonnenschirm und Redflagservice, direkt am Meer. Himmelweiter Unterschied zum TRS. Verpflegung: Subjektiv durchaus gehobene Qualität in den A la Carte Restaurants (Italienisch, französisch , Steak, Chic und Cabaret). Frühstück mit Teilbuffet und A la carte im Capricho. Reservierung im TRS Bereich dringend empfehlenswert. Tw. lange Wartezeiten nach aufgegebener Bestellung. Zu unserer Zeit keine Möglichkeit abends draußen zu speisen. Kein richtiges Buffetrestaurant im Adults Only Bereich offen. Sehr gute Qualität und Quantität an Alkoholika. Die Restaurants in den anderen 3 Hotels boten aus meiner Sicht unterdurchschnittliche Speisen an ( ganz mies der Brasilianer im White Sands). Ausnahme: Der Japaner im Kantenah, der durchaus mit der Gastronomie des TRS mithalten konnte. Service (Personal): Extrem aufmerksames, hilfsbereites und freunliches Personal. Besser geht es fast nicht. Einziges kleines Manko bei einigen Kräften sind die mangelnden Englischkenntnisse. Insgesamt aber der Pluspunkt dieses Hotels. Egal ob an den Pools, in den Restaurants oder der Butlerservice. Da dies wirklich so außergewöhnlich war, möchte ich mich hier bei Ivon und Mirian von der Fullmoonbar, bei Leidy und Diana von den Poolbars ( bei allen Vieren auch für den Spanischunterricht) , Arelie vom Hostessendienst und den unseren 3 Hausbutlern Erick, Erasmo und Jesus bedanken. Ihr habt Alles getan um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch die Fahrer der hoteleigenen Taxis und die Bellboys haben grundsätzlich einen Superjob gemacht. Wir haben bis auf eine Ausnahme ( mehr dazu weiter unten) nie lange auf eine Beförderung warten müssen. Sauberkeit: Abgesehen von den fast überall sichtbaren Auswirkungen der Baustellen, war das Hotel, die Bars, die Restaurants, die Wellness- und Fitnessbereiche, die Zimmer und auch die öffentlichen Toiletten immer tip top gepflegt. Besser geht es nicht. Sport/Animation/Entertainment: Das Positive zuerst- Tennisplätze, Fußballplätze, Basketballplätze, Minigolfplatz auf dem Hotelarreal vorhanden. Super Wellnessbereich ( freier Zugang für TRS Gäste) mit freundlichem Personal , Hamam, Sauna, Kneippbecken, beheizten Jacuzzis, Abkühlbecken, Pools und großem Fittnessraum. Ansonsten im TRS Bereich gähnende Langeweile bzw. Friedhofsatmosphäre. In der sehr schönen Fullmoonbar allabendlich Livebands, die Musik fürs Sandmännchen spielten. Keine Spur von Latinomusik bzw. mexikanischem Lokalcolorid. Lediglich an Heiligabend durch 3 Tenöre und anschließender Tanzmusik etwas Abwechslung. Die Idee des Chic und Cabaret Restaurants mit Show und gleichzeitigem Diner wurde zwar ansprechend umgesetzt. Nach Ende der 3 stündigen Veranstaltung waren die Besucher guter Stimmung und in Tanzlaune, allerdings war es damit schnell zu Ende, da in der angrenzenden Fullmoonbar die Livebands langsame US Songs aus den 70iger spielten und somit nach 15 Minuten die anfangs volle Open Air Bar wie leergefegt wirkte. Dies wiederholte sich nach jeder abendlichen Vorführung. Wirklich sehr, sehr schade. Wer also Unterhaltung, Shows oder Karibikfeeling suchte musste ins Colonial. Hier war die Abendunterhaltung aber in erster Linie auf Familien mit Kindern abgestimmt. Ich erwarte allerdings von einem Premium Adults Only Resort auch ein entsprechendes Unterhaltungsangebot auf gehobenem Niveau. Die Animation im TRS konnte einem Leid tun. Ich habe mich mit ihnen oft unterhalten. Sie hatten Listen von Vorschlägen bei sich. Diese konnten sie aber nicht umsetzen, weil das Managment überzeugt war, das die Gäste nur Ruhe haben wollte. So blieb es am „großen Aktivitypool“ bei leiser Klaviermusik und gelegentlichen Tequilaverkostungen. Organisation: Beschämend, größter Minuspunkt. Beispiel 1: Restaurantreservierungen wurden nicht eingehalten oder falsch notiert. Keinerlei Informationen oder Falschinformationen der Gäste und des Servicepersonals über geplante Öffnungen, Schließungen (Restaurants)oder Veranstaltungen. Es ist vorgekommen, das ich die Hostessen an den Eingangstüren der Resataurants informierte, welches Restaurant zu welcher Zeit am nächsten Tag geöffnet oder geschlossen ist(hatte mich zuvor nach schlechten Erfahrungen beim Managment schlau gemacht). Die jungen Damen waren eigentlich dazu da, die Gäste darauf hinzuweisen, wussten aber selbst offensichtlich nicht Bescheid und gaben falsche Infos weiter; peinlich. Beispiel 2: Keine Möglichkeit Lunchpakete für Ausflüge zu ordern oder bei früher Abreise ein Early morning breakfast einzunehmen. Antwort des Mitarbeiters: Wir haben andere Probleme !!!! Beispiel 3: Ich wollte am 22.12. eine Reservierung für das Diner am Heiligabend zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr vornehmen. Antwort: Keine Eile, dies können Sie auch noch morgen machen. Gesagt, getan. Am 23.12. erhielt ich die Auskunft, dass es nur noch um 23.00 Uhr freie Tische gäbe! Ich beschwerte mich umgehend beim Management und einem deutschsprachigen Gästebetreuer im Colonial. Siehe da, plötzlich hatten wir einen Tisch um 20.00 Uhr. Zu unserem Erstaunen stellten wir während des Weihnachtsdinners fest, dass die Hälfte der Tische noch frei waren. Beispiel 4 und negativer Abschluss: Da wir frühmorgens um 5:30 Uhr vom Hotel zum Airport gebracht werden sollten, bestellte ich mit mehrfacher Bestätigung den hoteleigenen Taxiservice um 5.10 Uhr von unserer Villa. Natürlich war um die Zeit dann niemand zu sehen. Daraufhin machten wir uns zu Fuß mit 2 Koffer und Handgepäck auf den 10 - 15 minütigen Weg zur Rezeption. 100m vor Ankunft kam uns dann ein Wagen entgegen!! Auf meine Beschwerde beim Check Out bekam ich zur Antwort: Sollen wir Ihnen, den beim Roomservice bestellten Hamburger (den ich nie bestellt habe) jetzt noch bringen. Ich musste mich wirklich bemühen Ruhe zu bewahren. Mir ist durchaus klar, dass sich manche Dinge erst einspielen müssen. Anderseits habe ich den vollen Preis bezahlt und dafür nicht die adäquate Gegenleistung erhalten. Eine Entschuldigung hätte nichts gekostet, eine kleine Kompensation in Form eines Vouchers für eine Massage, etc..hätte wenigstens etwas Stil gehabt. Nichts von alledem fand statt. Weihnachten: Seit Jahren verbringen wir Weihnachten in der Karibik und bezahlen dafür überall ab dem 24.12. den doppelten Zimmerpreis so auch hier. In allen bisher besuchten Hotels war es üblich die Gäste mittels eines Booklets oder Flyer über das Programm bzw. Events während Weihnachten und Neujahr zu informieren. Das TRS Managment hielt es nicht für nötig. Das Weihnachtsdiner am Heiligabend war zwar gut und außergewöhnlich präsentiert (Meeresfrüchte in allen Variationen), aber Im ganzen TRS Bereich mit Ausnahme der Lobby sah man keine Weihnachtsdeko. Da machte das Diner keine Ausnahme. Auch hier NULL Atmosphäre. Das kennen wir ganz anders. Hier hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben. Wären da nicht die anderen 3 Hotels im Komplex gewesen, man hätte meinen können das TRS hätte Weihnachten vergessen. Selbst in nicht christlichen Ländern wird in ähnlichen Hotelkategorien mehr geboten. Einfach enttäuschend. Fazit: Aus meiner Sicht wurde das Resort zu schnell wieder eröffnet, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Überall begegnete dem Gast noch gravierende Mängel, obwohl er als Vollzahler eingebucht war. Insbesondere die Organisation ist eines Premiumhotels unwürdig und behandelte seine Gäste mit einer ignorierenden Arroganz. Allein die wirklich hohe Qualität des Servicepersonals, die Sauberkeit und die hochwertig verbauten Materialien brachten einen gewissen Ausgleich, der den Ärger etwas abfederte. Mein Ratschlag für alle, die die Absicht haben das TRS zu buchen: Besser noch 1 Jahr mit der Buchung warten; in der Hoffnung, dass sich alles noch einspielt. Für unseren 12 tägigen Aufenthalt wurden die Erwatungen zu großen Teilen leider nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Matthias, Thank you for taking the time to share your review with us. On behalf of all the team working in TRS Yucatán, we offer you our sincere apologies if your stay did not live up to your expectations. We are studying in detail all your thoughts and concerns, as we greatly depend on our valuable guest’s feedback to be a better Hotel and our TRS Managers are always open to receive all the information that gives them the opportunity to work with our team and focus on the areas of improvement needed. If there is anything else that we can do for you please, do not hesitate to contact us directly. We cordially remind you that our doors will always be open, if you decide to give us another opportunity, to show you that we can offer you the remarkable experience that you deserve. With kind regards, Rosa Rivero Hospitality Manager