Alle Bewertungen anzeigen
Fred (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Voraussetzungen für einen guten Urlaub
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch fand ich es sehr nett dort. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Europäer dort (vor allem deutschsprachige). Die Abzüge aufgrund des Alters. Ich fand das nicht schlimm, aber ich bewerte hier dennoch ein 5*-Hotel und dies sollte mMn. auch berücksichtigt werden. Negative Aussagen sind hauptsächlich auf dies zurückzuführen. Grundsätzlich war alles sehr nett und einem schönen Urlaub sollte nichts im Wege stehn. Wir waren Ende Jan. / Anfang Feb. dort und hatten 1 Woche Regen :-( Es gibt kaum Alternativprogramme, was man dann machen kann. Man darf sich einfach von div. Problemen die es durchaus gibt nicht beeinflussen lassen. Wenn man zB. den Service aus asiatischen Ländern gewohnt ist, so wird man hier schon viele Schwächen finden. Aber wenn man alles mit der Ruhe angeht, dann wird man diesen Urlaub durchaus geniessen können.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren recht groß und sauber. Die restl. Beschreibungen sind eh alle in den vorherigen Beurteilungen zu lesen. Eine Katastrophe war für mich das Bett. Da es ein Doppelbett war, spürte man jede Bewegung vom anderen. Dies hatte zur Folge, dass ich keine einzige Nacht durchgeschlafen habe. Hab dies leider nicht reklamiert. Denke, dass es aber möglich gewesen wäre, ein Zimmer mit Einzelbetten zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe hier einigemale gelesen, bzw. auch von anderen Reisenden mitbekommen, dass das Essen nicht als besonders gut bzw. schlecht beurteilt wurde. Ich für mich kann nur sagen, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man kann es zwar nicht mit einem Haubenlokal zuhause vergleichen, aber es gab genügend Abwechslung und die Qualität fand ich auch durchwegs in Ordnung. Einzig das Ambiente in den meisten Buffetrestaurants und auch im TheRoyalGourmet fand ich nicht so toll. Hatten tlw. den Eindruck eines Bahnhoflokals gemacht. Im TheRoyalGourmet dürft es auch an den Umbauarbeiten gelegen haben. Sehr nett fand ich die Spezialitätenrestaurants. Wir waren beim Brasilianer, Dominikaner, Mexikaner und Spanier. Hier war auch das Ambiente sehr nett. Glaub ich habe noch nie so viele Steaks in 2 Wochen gegessen wie in diesem Urlaub.


    Service
  • Gut
  • Das Personal fand ich durchaus sehr freundlich. Hatte noch nie so einen herzlichen Empfang wie in diesem Hotel. Beschwerden wurden auch sofort erledigt. Hatten mal eine Kakerlake im Zimmer (soll jetzt nicht abschrecken - dies kann in den besten Hotels vorkommen), dies wurde dann innerhalb von 5 min erledigt. Angenehm fand ich auch, dass man nicht lange nach jemandem suchen muss, der sich für sein Problem zuständig fühlt - dafür hat man seinen Buttler. Bei uns war es Adaza und sie war jederzeit bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie schon oft erwähnt - in den Restaurants wird kaum Englisch gesprochen. Auch dies fand ich nicht tragisch, allerdings im Service und vor allem in einem 5*-Hotel sollte dies eher die Ausnahme sein und nicht die Regel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand. Habe zwar einmal mitbekommen, dass sich ein Gast über die Entfernung zum Meer beschwert hat, allerdings weiß ich nicht, wie man näher am Strand bauen kann. Vom Pool aus warens ca. 10 Schritte. Naja, es gibt halt immer auch Nörgler. Für mich war die Lage optimal - wollte aber auch nur Badeurlaub machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibts hier nicht - da sollte man schon ein anderes Hotel wählen. Aber wer dieses Hotel wählt wird wohl kaum darauf aus sein. Noch nie hatte ich einen so schönen Strandbereich gesehen. Man fühlt sich nicht wie eine Ölsardine (was bei den Nachbarstränden durchaus der Fall war), sondern eher wie in einem tropischen Wald mit vielen Palmen. Toll fand ich auch, dass diese nicht in Reih und Glied angepflanzt wurden. Angenehm war auch der Service am Strand und Pool. Negatives: Pool war in recht schlechtem Zustand. Wasserqualität hat mich nicht überzeugt. Bin zwar nicht der Pool-Lieger, aber bei dem rel. schlechten Wetter, das wir hatten, war es am Strand zu kalt. Dieser war jedenfalls nur grob verputzt und nicht gefliest, was zur Folge hatte, dass man sich in der Badehose schon mal Fäden ziehen konnte. Liegen waren auch zT. in schlechtem Zustand. Mal fehlten die Räder, mal waren die Halterungen zum Einstelllen des Kopfteiles gebrochen. Kanns nicht oft genug sagen, damit jetzt nicht ein negativer Eindruck entsteht: Es geht hier um ein 5*-Hotel. Lästig waren auch die Liegenreservierer - dafür kann das Hotel allerdings nichts, ausser man würde drauf reagieren und die Handtücher wegnehmen. Dennoch bestand nie das Problem, dass man keine Liege bekam.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Ihr detaillierter Erfahrungsbericht ist für uns von großem Wert. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie trotz einzelner Unannehmlichkeiten insgesamt einen angenehmen Aufenthalt im TRS Turquesa Hotel erlebt haben. Besonders der herzliche Empfang, die Freundlichkeit unseres Personals sowie der schöne Strandbereich scheinen zu einem erholsamen Urlaub beigetragen zu haben. Auch Ihre positiven Worte über unseren Butler-Service und die Spezialitätenrestaurants wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Anmerkungen zu den Bereichen, in denen Sie Verbesserungspotenzial sehen – sei es die Ausstattung einzelner Einrichtungen, die Bettenqualität oder die sprachliche Verständigung im Servicebereich. Ihre Rückmeldung hilft uns, gezielt an der weiteren Optimierung unseres Angebots zu arbeiten und den 5-Sterne-Standard verlässlich abzubilden. Wir hoffen, dass Sie trotz des wechselhaften Wetters wertvolle Erinnerungen mitnehmen konnten und senden Ihnen herzliche Grüße aus der Dominikanischen Republik. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead